Ertl
Das sind die Wünsche ans Christkind

8Bilder

Weiße Weihnachten, Gesundheit und Zufriedenheit: Beim Weihnachtskonzert der d' Urltaler Sängerrunde wollten wir wissen, was sich die Ybbstaler wünschen.

YBBSTAL. "Ich hab keine besonderen Wünsche. Nur, dass ein bisschen Frieden in unserer Welt einkehrt", wünscht sich Ertlerin Maria Schenkermayr vom Christkind. Diesen Wunsch hat auch Andrea Losbichler: "Aber was zum Lesen unterm Christbaum ist auch was Schönes", fügt sie schmunzelnd hinzu. "Ich wünsch mir, dass die Zufriedenheit der Menschen wieder mehr an Bedeutung gewinnt", meint Ertls Bürgermeister Josef Forster. "Gesundheit und viele schöne gemeinsame Stunden mit Freunden und Familie", wünschen sich Bernhard Kern, Michael Pfaffenbichler, Michael Streißlberger und Daniel Kern. "Weiße Weihnachten wäre auch schön", findet Maria Steiner.

Weitere Wünsche im Bezirk

"Gesundheit für meine Familie und mich", wünscht sich Manuela Rosenauer, "alles andere ist relativ." Es gehe uns allen doch viel zu gut, meint die Biberbacherin und ergänzt: "Zusammenhalt, Zufriedenheit, Frieden und Ruhe ist mir das Wichtigste!" Dass alle gesund bleiben und es ihnen gut geht", meint auch Sandra Ecker-Seitner aus Kematen. "Gesundheit für meine Familie", ist ebenfalls der Wunsch von Gundi Steinauer aus Waidhofen. "Wenn wir alle gesund bleiben und wenn wir Frieden haben", sagt Katharina Leimhofer aus Amstetten. Konkreter werden bei ihren Wünschen andere: "Derzeit eigentlich nur mal ausschlafen und einen Tag verbringen ohne Schmerzen", erklärt die offenbar leidgeprüfte Moni Kottek aus Amstetten. "Dass meine Freundin den Kampf gegen ihren Krebs gewinnt und sie wieder ganz gesund wird und wir gemeinsam alt werden können", hofft auch Johanna Schipp aus Waidhofen auf ein ganz besonderes Weihnachtswunder.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Marlene Kahler blickt auf eine tolle Olympia-Premiere mit zwei österreichischen Rekorden zurück.
Video 3

Exklusive Videos von Marlene Kahler und Gustav Gustenau
Tolle Rekorde und letzte Vorbereitungen: NÖ Olympia-Show vom 29.06.2021 (Video!)

Heute bei Näher dran an Olympia: während die eine bereits für Ö-Rekorde bei Olympia gesorgt hat, bereits sich ein anderer noch in Ruhe auf seinen großen Einsatz in Tokio vor – exklusive Videobotschaften von Marlene Kahler und Gustav Gustenau sowie vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Felix Auböck belegte im heutigen Finale über 800 Meter Freistil den siebenten Platz und bleibt somit leider ohne Olympia-Medaille. Der Tempoverschärfung der schnellsten Schwimmer konnte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen