thermentrophy

Beiträge zum Thema thermentrophy

Start der Thermentrophy am 3. März 2024. | Foto: MGL/Szi
3

Laufevents
Countdown zur Thermen Trophy - am 3. März gehts los

2024 geht es gleich zwölf Mal im Laufschritt durch die Thermenregion Wienerwald – heuer mit vielen Benefits für die bis zu 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. BEZIRKE WR. NEUSTADT/BADEN/BRUCK A.D. LEITHA/MÖDLING./ Auf die Plätze, fertig - Los! Am 3. März die Raw Energy Thermen Trophy 2024 - Die beliebteste Lauf-Serie Niederösterreichs. Diese ist heuer so groß wie selten zuvor: Gleich zwölf Laufevents innerhalb von 16 Wochen warten auf die bis zu 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jede...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Siegerehrung M60 9.4Km-Lauf: Ich vor Ralf Zehenthofer und Friedrich Harasleben - aber wo ist mein Pokal?
11

Wo woa mei Pokal?
Laufbericht Traiskirchen-Run 9.4km 2023

Liebe LauffreundInnen, dieser Lauf wird mir lange in Erinnerung bleiben. Nicht so sehr wegen der Strecke (zwei flache Runden zu 4.7Km, teilweise Asphalt, teilweise Feldwege und ein wenig Laufbahn) oder meiner Leistung - das war alles ganz OK und auch durchaus einen Bericht wert aber ... der Reihe nach. Der Traiskirchen-Run ist der 8. von 10 Läufen der Thermentrophy. Und der Thermentrophy-Gesamtsieg in der Klasse M60, mein Saisonziel für die erste Jahreshälfte, ist bereits in greifbare Nähe...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Am Sonntag gaben Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen beim 18. St. Laurent Lauf in Tattendorf richtig Gas. | Foto: Alfred Nevsimal
5

Thermen-Trophy
Über 500 Teilnehmer beim St. Laurent-Lauf in Tattendorf

Trotz sommerlicher Temperaturen fanden sich vergangenen Sonntag um über 20 % mehr Teilnehmer am Start ein. Die diesjährigen Sieger des Hauptbewerbes über 10 km – Andrea Hofstädter und Isaac Toroitich Kosgei aus Kenia – wurden traditionell mit St. Laurent-Bouteillen aufgewogen. TATTENDORF. Von den Knirpsen, über Kinder, Jugend und Schüler angefangen bis über 70 plus gab es für die Sportbegeisterten fast jeden Alters insgesamt acht Bewerbe zu meistern. Unter den prominenten Teilnehmern wurden...

  • Steinfeld
  • Katrin Pirzl
Badener Stadtlauf: Auch mit dabei über 700 Kinder! | Foto: Alexander Felten
3

Thermen Trophy
Badener Stadtlauf startet am 25. Juni für Klein und Groß

Badener Sparkasse Stadtlauf: Ein Lauf für die ganze Familie! Am 25. Juni warten in der Badener Innenstadt wieder tolle Bewerbe und ein großes Entertainment-Programm. BADEN. Ende Juni ist es endlich wieder so weit: Der Badener Sparkassen Stadtlauf findet am 25. Juni heuer zum 23. Mal statt! Dank den Premium Partner erwarten alle Besucher neben den Bewerben auch unzählige Entertainment-Highlights sowie ein Starterpaket mit zahlreichen Goodies und Gutscheinen für die ganze Familie. Über 1000...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Die letzte Überrundung und jetzt Vollgas!
9

Runden-Spaß
Laufbericht Akademiepark-Lauf Wr. Neustadt 2023

Liebe LauffreundInnen, heuer war ich zum ersten Mal beim Akademiepark-Lauf in Wr. Neustadt mit dabei. 10Km, 4 Runden zu 2,5Km. Eigentlich laufe ich nicht gerne irgendwo mehrere Runden aber erstens möchte ich heuer bei der Thermen-Trophy meine Altersklasse gewinnen und dieser Lauf gehört dazu. Und zweitens kenne ich viele Leute vom Veranstalter HSV Marathon Wiener Neustadt, habe dort viele Freunde und Bekannte. Und so stehe ich um 9:30 bei frühsommerlichen Verhältnissen am Start und werde...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Am 18. Juni um 11 Uhr geht’s für die Vereinsmitglieder von Running Tattendorf los. Start und Ziel des mittlerweile 12. St. Laurent-Laufs ist das Tattendorfer Großheurigendorf. | Foto: Claudia Reisinger
3

Thermentrophy St. Laurent-Lauf
Die Sieger werden in Wein aufgewogen

Am 18. Juni 2023 ist es wieder soweit: Internationale Spitzenläufer und Hobbysportler haben die Möglichkeit den Weinhauerort Tattendorf über 5 und 10 Kilometer aus nächster Nähe kennenzulernen. Die Streckenführung des St. Laurent-Lauf ist eine gelungene Mischung aus Cross- und Straßenlauf und führt die Teilnehmer durch malerische Auen. TATTENDORF. Der Weinort steht nicht nur für edle Tröpferl, sondern auch für die Bewegungsfreudigkeit seiner Einwohner. „Eine Gruppe hat vor vier Jahren zum...

  • Steinfeld
  • Katrin Pirzl
 Knirpse-Run beim 4. SCS Run | Foto: Philipp Lipiarski
8

Teilnehmerrekord
Über 1.200 Läufer starteten bei SCS Run 2023

Die Westfield Shopping City Süd wurde am 18. Mai beim 4. SCS Run presented by Decathlon wieder zu Österreichs einzigartigster Laufarena und feierte ein Laufspektakel mit Läuferinnen und Läufern aus 19 Nationen und zahlreichen Rekorden. VÖSENDORF. Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am gestrigen Feiertag der Startschuss für die bereits 4. Auflage des SCS Run presented by Decathlon. Dass sich der Lauf wachsender Beliebtheit erfreut und bei Läuferinnen und Läufern aller Altersklassen für Begeisterung...

  • Mödling
  • Katrin Pirzl
1

Countdown zur Thermen Trophy

BEZIRKE WR. NEUSTADT/BADEN/MÖDLING./ Auf die Plätze, fertig - Los! Die neue Laufsaison geht an die Startlinie. In zwei Wochen (13.4.) startet mit dem „Fit for Life“-Lauf in Sollenau auch Niederösterreichs rasantester Laufcup – die Thermen Trophy 2019. Punkte sammeln heißt es dann bei insgesamt zehn Laufveranstaltungen in der Thermenregion Wienerwald – heuer über zusammengerechnet 122 Wettkampfkilometer. Harald Sorger ist Sprecher der ARGE Thermen Trophy: „Das wird ein richtig heißer...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
1 4

Schnelle Triestingtaler in Barcelona

BERNDORF/BARCELONA. Am vergangenen Sonntag ( 11.3.2018) belegte der Berndorfer Matthias Bauer beim Barcelona Marathon einen sehr beachtlichen 76. Platz unter mehr als 17.000 Teilnehmern. Bauer, der in den letzten 3 Jahren zweimal die in der Region bekannte Thermentrophy gewinnen konnte, überquerte nach 2:44:41h überglücklich die Ziellinie. Seine Zeit bedeutet neben der hervorragenden Platzierung auch die Erfüllung seines schon lang ersehnten Zieles, sich für einen der sehr wenigen, für schnelle...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Unerwartete Podestplätze sind die Schönsten! Ich freue mich sehr über den 3. Platz!
14

Laufbericht Helenental Velo-Run 10Km 2017

Liebe LauffreundInnen, die Voraussetzungen für den Badener Velo-Run durch das Helenental waren für mich nicht gerade positiv. Vor gut einer Woche habe ich den Sunset-Run in Berndorf vermurkst (durch eigene Dummheit ;-) und mir zu allem Übel auch noch eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Also war es erstmal für 3 Tage nichts mit dem Laufen. Nach dem Besuch beim Arzt hieß es dann "10 Tage nur ganz vorsichtig laufen!". Oweh, damit war der Helenental-Halbmarathon auf den ich mich seit Wochen gefreut...

  • Baden
  • Hans Stockinger
SCHÖN (und) schnell - Melanie Trimmel und Angelika Rosenkranz holten Platz 1 und 3 in der Klasse W-20 | Foto: NESVADBA
1 5

Thermentrophy verliehen

SOLLENAU/BEZIRKE BADEN/WR. NEUSTADT/MÖDLING./ Im Leopold Grünzweig-Zentrum in Sollenau fand die feierliche Siegerehrung der Laufserie Thermentrophy 2016 statt. In 24 Altersklassen wurden all jene Sportler geehrt, die nach den acht Lauf-Events in Leobersdorf, Baden, Sollenau, Helenental, Bad Vöslau, Berndorf, Siegenfeld und Mödling die Gesamtwertung 2016 für sich entscheiden konnten. Insgesamt rund 7.000 Sportlerinnen und Sportler nahmen bei den acht Läufen in der Thermenregion teil, 311...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Igor, Wilfried, mir und Arnold hat der Lauf Spaß gemacht :-)
2 7

Laufbericht Siegenfeld - Heiligenkreuz Wappenlauf 2016

Liebe LauffreundInnen, am 12. Juni war wieder einmal der Wappenlauf Siegenfeld - Heiligenkreuz. Dieser Lauf hat für mich eine ganz besondere Bedeutung - es ist der Lauf der mich zum Traillaufen gebracht hat. Ich kann mich noch gut erinnern: Vor vielen Jahren, bei meiner ersten Thermentrophy-Saison, habe ich vor dem Rennen die Wanderkarte studiert und gegrübelt: "Wahnsinn, wie mach ich das bloß? Erst geht es fast 100 Höhenmeter bergauf, dann im Wald bergab und wieder ein Stück bergauf, runter...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Nochmal ordentlich dehnen ...
1 5

Laufbericht Leobersdorfer Brückenlauf 2014

Liebe LauffreundInnen, nach Südtirol geht es wieder zurück in heimatliche Gefielde, nach Leobersdorf. Der Brückenlauf ist einer der renommiertesten Läufe im Bezirk und wahrscheinlich der mit der größten Teilnehmerzahl - mit knapp 1000 StarterInnen im Hauptlauf nicht viel weniger als in Meran. Zwar hat man hier kein Hochgebirgspanorama aber zumindest den Schneeberg in der Ferne und was in Meran der Anstieg durch die Obstgärten nach Algund ist, das ist in Leobersdorf der Gegenwind auf der B18 ;-)...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Beim Start war es noch schattig und halbwegs kühl ...
2

Laufbericht Badener Stadtlauf 2013

Liebe LauffreundInnen, der Badener Stadtlauf ist für mich immer was Besonderes. Einerseits ist er mein Heimrennen, der Start liegt ja fast vor meiner Haustüre, und er ist der letzte Lauf der Thermen-Trophy in dem auch die Entscheidung über die Trophy-Gesamtwertung fällt. So wie in den letzten 3 Jahren will ich auch diesmal in der Gesamtwertung meiner Klasse den 3. Rang erreichen. Doch trotz persönlicher Bestzeiten in Berndorf und Siegenfeld ist die Ausgangslage diesmal schwieriger als in den...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Wer am 5. Mai beim 1. Kurstadtlauf die schnellsten Runden drehen will, muss jetzt schon fleißig trainieren.
2

Nicht die Länge macht's

Ein höchstmögliches Durchschnittstempo ist das Entscheidende beim 1. Stundenlauf im Bezirk Baden - am 5. Mai in Bad Vöslau. "Wir haben so einen Lauf in Mank im Mostviertel kennengelernt, das war dort ein richtiges Volksfest", erzählt Arnold Schiemer von den Naturfreunden, die den Lauf gemeinsam mit der Gemeinde veranstalten. Es wird ein 1,3 Kilometer-Kurs eingerichtet, der vom Badplatz über die Jägermayerstraße zur Florastraße, Ludwigstraße in die Schlumbergerstraße mündet. Am Ende der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Flinke Beine und ein Sportlerherz braucht man für den Badener Stadtlauf. | Foto: zVg

Badener Stadtlauf am 24. Juni

BADEN. Am 24. Juni findet mit dem Badener Stadtlauf der letzte Laufbewerb der Thermentrophy 2012 statt. Höhepunkt des Stadtlaufs ist der Römerthermen-Halbmarathon (Start 9 Uhr), beliebt ist aber auch der Ringstraßenlauf über 3,3 Kilometer. Nachmeldungen sind noch möglich unter www.badenerstadtlauf.at. Wann: 24.06.2012 09:00:00 Wo: römertherme brusattiplatz, Brusattiplatz, 2500 Baden auf Karte anzeigen

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.