Schnelle Triestingtaler in Barcelona

4Bilder

BERNDORF/BARCELONA. Am vergangenen Sonntag ( 11.3.2018) belegte der Berndorfer Matthias Bauer beim Barcelona Marathon einen sehr beachtlichen 76. Platz unter mehr als 17.000 Teilnehmern. Bauer, der in den letzten 3 Jahren zweimal die in der Region bekannte Thermentrophy gewinnen konnte, überquerte nach 2:44:41h überglücklich die Ziellinie. Seine Zeit bedeutet neben der hervorragenden Platzierung auch die Erfüllung seines schon lang ersehnten Zieles, sich für einen der sehr wenigen, für schnelle Läufer reservierten, garantierten Startplätze, für den Berlin Marathon, zu qualifizieren. Hierfür wird eine Marathonzeit von unter 2 Stunden und 45 Minuten innerhalb der letzten beiden Jahre vor dem Marathon gefordert.
Dabei sah es in der Woche vor dem Marathon gar nicht gut aus für Bauer, da er mit einer Sehnenentzündung an der Unterseite des Fußes zu kämpfen hatte. Diese machte sich dann auch beim Marathon bemerkbar, „jedoch gelang es mir die Schmerzen so gut es ging auszublenden und mich auf mein Ziel zu fokussieren“ resümierte Bauer im Ziel
Neben dem eigenen Lauf war er aber auch als Trainer und Betreuer seines Teams PlanB im Einsatz. Seine Frau Dorothee, ebenfalls bereits Thermentrophysiegerin, welche er in den letzten Wochen auf den Marathon mit Trainingsplan und vielen gemeinsamen Einheiten vorbereitete, schaffte den wunderschönen Stadtkurs von Barcelona in hervorragenden 3 Stunden und 35 Minuten zu absolvieren.
Beide wären mit ihrer Leistung schnellste Läuferin bzw. schnellster Läufer Österreichs. Da die seit 11 Jahren im Triestingtal lebenden Eheleute jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft innehaben, reichte es für beide „nur“ jeweils zum 4. Platz in der Liste der schnellsten deutschen Starter.
Als nächstes Highlight freuen sich die beiden bereits auf die bevorstehende Thermentrophy mit vielen spannenden und schönen Läufen in der Region.

Fotos: privat

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.