Baden - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Single der Woche: Christine sucht einen sportlichen Mann, der abends mit ihr ein Glaserl Wein genießt.
Video 2

Single der Woche KW 20
"Rasende Omi" sucht Mann zum Wandern

Unser Single der Woche 20 ist Christine. Alles, was du über sie wissen musst, erfährst du hier. NÖ. Christine ist ein selbstbewusste Frau, die gerne schnell fährt. Ihr Lebenswunsch? Einmal im Rallyeauto auf der Strecke unterwegs sein. Allerdings mag sie das allein machen. Doch das ist auch das einzige, denn grundsätzlich wäre sie jetzt bereit, ihr Single-Dasein aufzugeben ... Christine ist kreativ, sie liebt ihren Garten und wenn der Partner da mithelfen würde, wär das fein. "Und am Abend...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Die NEOS-Gemeinderäte Gertraud Auinger-Oberzaucher und Helmut Hofer-Gruber

NEOS Baden
Europatag und Muttertag als doppelter Feiertag

BADEN. Am 9. Mai feierten die NEOS Baden sowohl den Europatag als auch den Muttertag. Beide Tage haben gerade in Baden eine besondere Bedeutung, gilt doch Baden als Stadt der Europahymne und der Muttertag geht auf eine der großen, in Baden geborenen Persönlichkeiten, Marianne Hainisch, zurück. „Als EU-Gemeinderäte ist es eine unserer zentralen Aufgaben, Europa stärker nach Baden zu bringen. Wir müssen Europa erlebbar machen“, ist NEOS Gemeinderätin Gertraud Auinger-Oberzaucher überzeugt, die...

  • Baden
  • Maria Ecker
Der ehemalige Maschinenbautechniker Werner steht gern auf der Bühne und sucht jetzt eine Herzensdame.
Video 6

Single der Woche KW 19
"Singender Tenor" sucht Herzensdame (mit Video)

Unser Single der Woche 19 ist Werner. Alles, was du über ihn wissen musst, erfährst du hier. NÖ. Die Terrasse ist neu, die Küche riesig und originell und der Blick auf den Wienerwald und die Burg Neulengbach unschlagbar. Ja, das Haus im Grünen liebt der Werner, was ihm fehlt, ist eine Frau an seiner Seite. Er ist 77 Jahre, ein sportlicher Typ und seit drei Jahren Witwer. Jetzt ist er auf der Suche nach einer Herzensdame, wie er erzählt. Und erzählen kann er viel, kein Wunder, er hat auch viel...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Vanessa Dulhofer und Arabella Kiesbauer

Starmania21
Vanessa schaffte es "nur" unter die letzten Drei

TRAISKIRCHEN. Vanessa Dulhofer war unter den letzten Vier im Starmania-Finale vergangenen Freitag. Die erste Runde überstand sie noch gut, in der Runde der letzten Drei kam jedoch das Aus. Mit einem "Rucksack an schönen Erfahrungen" fahre sie nach Hause und in ihr zukünftiges Leben, dankbar, "dass ich hier gewesen sein konnte!" Sympathisch verabschiedete sich die erst 16-Jährige von Arabella Kiesbauer, vom Publikum und von den Traiskirchnern, die ihr gemeinschaftlich die Daumen gedrückt und für...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
1996
8

Bald wird gefeiert
25 Jahre Radlertreff

BAD VÖSLAU. 2007 hat Eva "Evi" Dietl, die vom Start weg im Betrieb mitgearbeitet hat, das "Radlertreff" von Elfi und Helmut Dietl übernommen. Evi freut sich schon darauf, ihre Stammgäste bei der Eröffnung am 19. Mai wieder begrüßen zu dürfen. Apropos Stammgäste! Sie tragen zum Ambiente des Radlertreff doch einiges bei und oft bleibt man ein paar Seiterl länger als geplant, weil man so gut unterhalten wird. Einige Anekdoten hat Helmut - selbst ein guter Erzähler - aufgeschrieben. Hier ein Auszug...

  • Baden
  • Maria Ecker
Die kreative Margit ist 72 Jahre und sucht einen Mann, mit dem sie gemeinsam Wandern und Radfahren kann.
Video 2

Single der Woche KW 18
Kreative Margit sucht Mann zum "Einkochen" (mit Video)

Unser Single der Woche 18 ist Margit. Alles, was du über sie wissen musst, erfährst du hier. NÖ. Sie ist stolz auf ihre Kreativität, zeigt die Zeichnungen, die sie für ihr Kinderbuch namens „Engelchen Florentina“ gemacht hat und will nur eines: Einen sportlichen Mann, der ehrlich und treu ist. Margit ist 72 Jahre, genießt von ihrer Wohnung aus den Blick auf den Wienerwald, die blühenden Kirschenbäume und den Schöpfl. Der Mann, der Margit einen Brief zukommen lassen will, sollte auf jeden Fall...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
4

Bad Vöslau
Cafe-Post Chef landete wieder im Tierheim

Rene Beck ist wenig erfreut, wenn er seinen Chef schon wieder aus dem Tierheim oder vom Tierarzt abholen muss. Kurti ist der Boss vom Cafe Post, er lebt dort seit zwölf Jahren und auch in den letzten Monaten des Lockdowns wird er täglich zweimal gefüttert, gestreichelt und bekuschelt. Er ist ein glücklicher Freigänger, der aufgrund einer alten Verletzung hinkt. Wer Kurti kennt, weiß, dass ihn das nicht daran hindert in seinem Revier nach dem Rechten und nach seinen Damen zu sehen.

  • Baden
  • Maria Ecker
David Paul Mannhart im Duett mit Tobias Hirsch
2

Starmania: Vanessa unter den letzten Sechs, David ist raus

TRAISKIRCHEN. Zwei Traiskirchner waren noch im Starmania-Rennen der letzten Acht. Für David Paul Mannhart war am 23. April jedoch die Reise zu Ende. Und auch für Vanessa Dulhofer war es knapp, sie musste bis zum letzten Augenblick zittern. Das Publikum hatte nämlich vier andere fix "weitergeschickt", und den verbliebenen vieren wurden nur zwei von der Jury in den Bewerb zurückgeholt. Vanessa war (neben Anna Heimrath) dabei, David schied aus. In der Finalrunde müssen die sechs Starmaniacs nun...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Video 5

Großes Jubiläum von Hermann Sasshofer in Bad Vöslau
Ein "Lausbub" wurde fitte 100! (Mit Video)

BAD VÖSLAU. Wenn andere außer Haus gehen, kommt er schon vom täglichen Spaziergang zurück. Am 23. April, seinem 100. Geburtstag, dauerte sein Spaziergang etwas länger. Der Geburtstag hatte sich nämlich im Ort herumgesprochen. Im Wald traf Hermann Sasshofer also einige Gratulanten und ließ sich auch am Bankerl im Steinbruch besingen. Ehe er heimwärts ging. Dort erwartete ihn die nächste Überraschung: Der Hauseingang war mit Luftballons geschmückt und sein Sohn Dr. Kurt Sasshofer, der Badener...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Toni Heudorn mit "Kundin" Nani im Wauzmobil-Salon
4

Mobiler Hundesalon
Wauzmobil machte im Wohnpark Fontana Halt

OBERWALTERSDORF. Kürzlich war Toni Heudorn mit seinem mobilen Hundesalon "Wauzmobil" im Wohnpark Fontana, um ein paar besondere Kunden zu verwöhnen. Lela & Nana, Clyde "der Schisser", Charly, der aus einer Tötungsstation gerettet wurde, und Angsthündin Luna erhielten im Wauzmobil die nötige Rundumpflege. Keine leichte Kundschaft für Toni, denn alle Hunde waren von ihren Vorbesitzern einfach "entsorgt" worden und sind dementsprechend skeptisch. Dafür werden sie jetzt umso mehr verwöhnt und...

  • Baden
  • Maria Ecker
Moderatorin Arabella Kiesbauer mit David Mannhart
2

Starmania
David Mannhart und Vanessa Dulhofer sind weiter

BEZIRK. In der Starmania-Finalshow kamen acht von 16 Kandidaten weiter - fünf mit Startickets, die einen automatischen Durchmarsch bedeuten, drei noch einmal in einem zweiten Juryvoting. Einer davon ist David Mannhart: Der Schüler aus Traiskirchen ist 15 Jahre alt, aber schon ziemlich lange im Geschäft. Die 16-jährige Vanessa Dulhofer, ebenfalls aus Traiskirchen, sang 'Bring Me Some Water' und erhielt ein Starticket.

  • Baden
  • Maria Ecker
Bereits zum zehnten Mal fanden die Literaturbewerbe zeilen.lauf und schreib.art im Rahmen des Kulturprogramms STADT:KULTUR statt.
2

Literaturbewerbe: Gewinner*innen stehen fest!
zeilen.lauf und schreib.art Preisträger*innen beim Online-Finale gekürt

BADEN.  Auch heuer waren die Literaturbewerbe ein voller Erfolg: Aus rund 800 Einreichungen wählte die Fachjury die Gewinner*innen beim Niederösterreichischen Kinder- und Jugend-Kurzgeschichtenbewerb „schreib.art“ und Erwachsenen-Bewerb „zeilen.lauf“. Schweren Herzens musste der Veranstalter die beliebten Live-Finalveranstaltungen aufgrund der aktuellen Situation absagen. Stattdessen wurde eine tolle Alternative geboten und die Finale fanden online statt. Die Erstplatzierten durften sich über...

  • Baden
  • Maria Ecker
Vanessa verzauberte mit einem authentischen Auftritt in der ersten Qualifikationsrunde von Starmania21. Sie schaffte den Einzug ins Semifinale. Drei weitere Qualis folgen noch.

Vanessa Dulhofer aus Traiskirchen begeistert bei Starmania
Starticket für Vanessa

TRAISKIRCHEN. Die 16-jährige Vanessa aus Traiskirchen verzauberte mit toller Stimme und einem ehrlichen authentischen Auftritt bei Starmania die Jury. Für ihre Interpretation des Sarah Connor-Songs "Wie schön du bist" erhielt sie das Starticket für das Semifinale. Dieses Kunststück gelang nur einer weiteren Teilnehmerin in dieser ersten Qualifikationsrunde. Jurorin Ina Regen (37) hatte höchste Lobesworte für den Gesamtauftritt von Vanessa - Song, Stimme und Persönlichkeit passten einfach...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
David Paul Mannhart ist bei Starmania

Junger Trumauer bei Starmania
Bühne frei für David Paul Mannhart

BEZIRK. Wenn demnächst das ORF-Erfolgsformat "Starmania" eine Neuauflage startet, werden sich 64 Gesangstalente von ihrer besten Seite präsentieren. Einer der Teilnehmer ist David Paul Mannhart, 15-jähriger Schüler aus Trumau und keineswegs unbekannt unter Kultur-Fans. Trotz seines jungen Alters kann der "Starmaniac" auf viele Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken: Bereits mit sieben Jahren stand er für das Musical „Ritter Rüdiger – Die Zeitreise“ auf der Heimatbühne Reinsberg. Danach ging es...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Angelika Hager alias Polly Adler
1 2

Neues Buch von Polly Adler
Ein Plädoyer fürs analoge Leben

BAD VÖSLAU. Angelika Hager, Intendantin des Schwimmenden Salons im Vöslauer Thermalbad, hat unter ihrem Künstlernamen Polly Adler ein neues Buch geschrieben. "Echt.Jetzt!" versteht sich als "Rückholaktion für unser schönes analoges Leben" und erscheint am 15. März bei Kremayr-Scheriau. Worum gehts? Um echte Freunde statt WhatsApp-Gruppen, hitzige Gespräche statt Wischbewegungen im Widerschein des Displays, orgiastische Theatererlebnisse statt traurige Online-Konzerte, einfach leben statt...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
2

Sternsingen, der Babyelefant und kontaktloses Spenden

Keine Frage - Sternsingen lebt von der direkten Begegnung. In diesem besonderen Jahr haben sich Caspar, Melchior und Balthasar aber viel überlegt, damit Österreich auch in Pandemiezeiten in den Genuss des segensreichen Besuchs der „Heiligen Drei“ kommt. Die König/innen sind auf den Babyelefantenabstand geschult, vielleicht werden sie heuer nicht nur mit Krone, sondern auch mit Maske anzutreffen sein. Die Möglichkeit, kontaktlos zu spenden gibt es ja schon seit vielen Jahren mit dem bewährten...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Maya Hakvoort und Lukas Perman mit dem Orchester der Bühne Baden unter der Leitung von Christoph Huber
3

Bühne Baden
Standing Ovations beim Musicalkonzert

BADEN. Jubel und Standing Ovations für die Publikumsstars Maya Hakvoort, Dorina Garuci, Lukas Perman und Thomas Smolej bei dem, in den Herbst verschobenen, Musicalkonzert der Bühne Baden.
Das Publikum durfte sich über Evergreens aus Musicalklassiker wie „Funny Girl“, „Les Misérables“, „Elisabeth“ oder „The Lion King“ freuen. Es spielte das Orchester der Bühne Baden unter der Leitung von Christoph Huber.

  • Baden
  • Maria Ecker
Georg Sztubitz gehört dem Zisterzienserorden an und wird am 10. Oktober zum Priester geweiht.
3

Pater Tarcisius
Ollersdorfer wird zum Priester geweiht

Nach 47 Jahren wird wieder ein Ollersdorfer zum Priester geweiht. Pater Tarcisius Georg Sztubitz, Mitglied des Zisterzienserordens, erhält am 10. Oktober im Stift Heiligenkreuz im Wienerwald von Kardinal Christoph Schönborn die Priesterweihe. Am 18. und 19. Oktober erteilt der Neupriester in seinem Heimatort Ollersdorf im Burgenland bei einer Andacht und einer Messe den Primizsegen.

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
2

Tosender Applaus für Hippocampus

So gut wie es zu Coronazeiten geht, war das Theater am Steg bei zwei Hippocampus-Abenden gefüllt. Das Theater Wolkenflug brachte den Erfolgsroman der Badener Autorin Gertraud Klemm auf die Bühne. Regisseurin Ute Liepold machte daraus ein kurzweiliges actionreiches Theaterstück, das das Anliegen von Elvira Katzenschlager auf den Punkt bringt: Die Würdigung einer feministischen Autorin wenigstens nach deren Tod nachzuholen. Einer der zehn Schauplätze war auch ein Ort namens Kaiserbad, unschwer...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Sängerin Gaby Kinder, Musiker-Entertainer Ossy Valenta und Andy Warmuth (Ziehharmonika) mit dem Geburtstagskind

Society Lady feierte open air

BADEN. Die bekannte Society Lady Brigitte Holzapfel feierte gut abgesichert im Freien mit ausgewählten Gästen ihren Jubiläumsgeburtstag (50 + ein paar unwichtige Jahre...) Viele "Baden Promis" waren dabei und gratulierten respektvoll mit "verordnetem Abstand". Für stimmungsvolle Musik sorgten beim Open Air die Sängerin Gaby Kinder, Musiker-Entertainer Ossy Valenta und Andy Warmuth (Ziehharmonika)

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Franz Schwabl, das Geburtstagskind und seine Mama

Stadtrat Schwabl gratuliert Neo-Badener
17 Jahr', volles Haar...

BADEN. 2010 übersiedelte der gebürtige Hirtenberger Elias Brausek nach Baden, ein paar Jahre später trat der KFZ-Mechaniker-Lehrling des renommierten Autohauses Brammen in die Feuerwehr Leesdorf ein, wo er sich bis heute als Feuerwehrmann engagiert. Am 31. Juli feierte der sympathische Neo-Badener nun beim Heurigen Fischer-Kügerl seinen 17. Geburtstag. Zahlreiche Feuerwehrkameraden ließen es sich nicht nehmen gemeinsame mit Gruppenkommandant und Stadtrat Franz Schwabl zu gratulierten. Mit im...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Lore Krainer hier mit Kurt Sobotka und Herbert Prikopa.
1 1 3

Lore Krainer
"Guglhupf"-Kabarettistin im Alter von 89 Jahren verstorben

OBERWALTERSDORF/NÖ. Die österreichische Kabarettistin und Autorin, die für ihre Lieder und Auftritte auf Ö1 bekannt war, ist heute im Alter von 89 Jahren in ihrem Haus in Oberwaltersdorf gestorben.  Lore Krainer wurde am 4. November 1930 in Graz geboren, wo sie später am Konservatorium auch Klavier studierte. Nach dem Krieg war sie bis 1950 am Grazer Theater Neuber engagiert, bis sie mit ihrem Mann Günther Krainer in die Schweiz ging, um dort ihr Glück als Entertainerin zu versuchen.  Ende der...

  • St. Pölten
  • Mariella Datzreiter

Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO
Blick in die Sterne - Merkur: Gefühle im Kopf!

31.05.20 Merkur, der Planet der Kommunikation, hat das gefühlvolle Zeichen Krebs erreicht und verbleibt dort bis Anfang August. Die Zeichen der Zeit stehen somit auf ein phantasievolles Denken sowie eine blumige und bildreiche Ausdrucksweise. Wir zeigen uns einfühlsam und talentiert, können gut Geschichten erzählen und die Gedanken anderer erahnen. Mit unserem ausgezeichneten Gedächtnis denken wir für andere mit, dichten uns aber auch unsere eigene Wahrheit zusammen. Der Merkur im Wasserzeichen...

  • Baden
  • Bettina Eitler

Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO
Blick in die Sterne - Zwillinge: Der rasende Reporter!

21.05.20 Mit dem Eintritt der Sonne in das Zeichen Zwillinge steigen allgemein unsere Neugierde sowie unsere Freude am Vermitteln und Kommunizieren. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Informationen, Klatsch und Tratsch wecken unser Interesse. Lebhaft, geistreich und kontaktfreudig greifen wir Neuigkeiten rasch auf, sind ständig beschäftigt und neuen Impulsen gegenüber aufgeschlossen. Das Luftzeichen Zwillinge steht für die körperliche und geistige Beweglichkeit, die Geschicklichkeit und...

  • Baden
  • Bettina Eitler

Leute aus Österreich

Der Österreichische Kunstpreis für Literatur wird Barbara Hundegger für das literarische Gesamtwerk vergeben und ist mit 15.000 Euro dotiert.
2

Kunstpreis an Barbara Hundegger
Literaturpreise 2021 wurden vergeben

 Rechtzeitig zum Welttag des Buches am 23. April gab das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) die Literaturpreisträger des Jahres 2021 bekannt bekannt. ÖSTERREICH. Die diesjährigen Literaturpreise der Republik Österreichs gehen an László Krasznahorkai, Lisa Spalt, Barbara Hundegger und Stefan Gmünder: Der Österreichische Kunstpreis für Literatur wird Barbara Hundegger für das literarische Gesamtwerk vergeben und ist mit 15.000 Euro dotiert. Der...

  • Maria Jelenko-Benedikt
1 10

Deine Meinung ist gefragt!
Hilf uns die "meinbezirk espresso"-App noch besser zu machen

Deine Meinung ist gefragt! Mach bei unserer 5-minütigen Umfrage mit und sag uns was du denkst! Hilf uns die "meinbezirk espresso"-App noch besser zu machen, indem du an dieser Umfrage teilnimmst. So wollen wir es dir noch einfacher und angenehmer machen, die besten Nachrichten aus allen Bezirken Österreichs zu erhalten. Mach mit! Hier geht es zur Umfrage Wischen statt Klicken: Das ist die "meinbezirk espresso"-AppDie "meinbezirk espresso"-App bringt dank einer innovativen Technik, täglich neue...

  • Stmk
  • Murtal
  • Ted Knops
Prinz Philip ist tot. Der Gemahls der britischen Königin Elizabeth II. starb heute im Alter von 99 Jahren. Sein Ableben sorgte weltweit für Trauer. Österreichs höchste Staatsvertreter kondolieren.
1 4

Prinz Philip ist tot
Österreich äußert „aufrichtiges Beileid“

Prinz Philip ist tot. Der Gemahl der britischen Königin Elizabeth II. starb heute im Alter von 99 Jahren. Sein Ableben sorgte weltweit für Trauer. Österreichs höchste Staatsvertreter kondolieren. ÖSTERREICH. Er ist Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der als Erster eine Beileid ausdrückt. Via Twitter kondolierte er der britischen Königin Queen Elizabeth. „Ich übermittle Ihrer Majestät der Königin, dem Königshaus und dem Volk des Vereinigten Königreiches mein aufrichtiges Beileid nach dem Tod...

  • Anna Richter-Trummer
Die Magier Thommy Ten & Amélie van Tass lassen sich für einen guten Zweck versteigern.
Video

Stille Auktion
Heimische Prominenz lässt sich versteigern

Die heimische Prominenz lässt sich versteigern – für einen guten Zweck. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation "Global Family" wird Familien geholfen, die von Armut, Krankheit und Gewalt betroffen sind. ÖSTERREICH. Was haben Magier Thommy Ten & Amélie van Tass, Boris Bukowski, Timna Brauer, Otto Retzer und Beatrice Körmer gemeinsam? Sie alle lassen sich im Rahmen der "stillen Auktion" zu Gunsten der Non-Profit Organisation "Global Family" versteigern, um von Armut, Gewalt und Krankheit betroffenen...

  • Julia Schmidbaur

Beiträge zu Leute aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.