Mistelbach - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Crowd-Funding
Lissi & Herr Timpe suchen Musikliebende Helfer

Wie hätte „Atemlos“ geklungen, wenn es ein Schlager von Caterina Valente gewesen wäre… WOLKERSDORF. Lissi & Herr Timpe suchen Unterstützer, mit denen sie ihre CD-Produktion vorfinanzieren können. Dafür haben sie sich lustige Dankeschöns überlegt. „Seit Beginn unseres Projektes zeichnet uns aus, dass wir immer schon den «extra Meter» gegangen sind. Wir stehen nicht einfach auf der Bühne und singen alte Lieder, wie man sie schon tausendfach gehört hat.“ meint Elisabeth Heller über ihre Arbeit....

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Kurt Sramek (Obmann), Heinz Groll, Birgit Pech (Chorleiterin), Karl Zeinler, Helga Nadler 8Stadträtin), Christian Nikodym (Stadtrat), Marille Buchhammer, Rosvita Strebl, Grete Nagl, Johann Fali, Josef Kerbl (Bgm Fallbach), Eva Uhlram, Thomas Appel (Ortsvorsteher)

Konzert
Chorklang Weinviertel singt in den Frühling

UNGERNDORF. Unter dem Motto „Liebe, Wein und Sonnenschein“ präsentierte der rund 30-köpfige Seniorenchor ihre bunten Frühlingslieder im Gasthof Olschnegger. Chorleiterin Birgit Pech sorgte gleich zu Beginn des Konzertes mit dem Lied „Ave Maria“ für volle Aufmerksamkeit und Gänsehaut Stimmung. Desweiteren folgten flotte und abwechslungsreiche Lieder rund um die vier Jahreszeiten, sowie Kellergassenlieder aus dem Weiviertel und aktueller denn je, diverse Friedenslieder. Aufgeheitert wurde das...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
Doppelter 90er in Mistelbach

MISTELBACH. Zu den 90. Geburtstagen von Walter Gahr und Friederike Gahr aus Mistelbach gratulierten Bürgermeister Erich Stubenvoll und Stadtrat Oberst Florian Ladengruber, sowie der Sohn Walter Gahr jun.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
Gratulation zu 60 Ehejahren

LAA. In Laa feierten Helga und Franz Hiesberger die Diamantene Hochzeit gemeinsam mit Tochter Birgit und Enkelin Nicole sowie Schwiegertochter Gitta. Zum 60-jährigen Jubiläum gratulierten seitens der Stadtgemeinde Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und Vizebürgermeister Georg Eigner.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
Ruhestandsfest zum 60er

BEZIRK MISTELBACH/UNGERNDORF. Chefinspektor Lambert Bergauer - seit 2015 Verkehrs- und Einsatzreferent des Bezirkspolizeikommandos Mistelbach - wurde 60 Jahre alt und geht mit Ablauf des 31. Juli 2022 in Pension. Das Double feierte er im Gasthaus Olschnegger in Ungerndorf mit den Inspektionskommandanten des Bezirkes Mistelbach sowie vielen seiner Weggefährten und Freunden. Oberst in Ruhe Florian Ladengruber und Oberstleutnant Hannes Jantschy vom BPK Mistelbach würdigten in ihren Ansprachen die...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
Familie Eder feiert Diamantene Hochzeit

FALLBACH. Marie und Matthias Eder aus Hagendorf feierten den 60. Hochzeitstag. Für die Gemeinde Fallbach gratulierten dazu sehr herzlich Bürgermeister Josef Kerbl und Ortsvorsteher Johannes Riener.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
Diamantene Hochzeit in Hagendorf

HAGENDORF. Helene und Josef Keck aus Hagendorf feierten den 60. Hochzeitstag. Dem Altbürgermeister und seiner Gattin gratulierten Rudolf Eisenhut (NÖ Bauernbund), Ortsvorsteher Johannes Riener, Seniorenbundobmann Karl Nagl, Bürgermeister Josef Kerbl und Seniorenbundvertreter Hagendorf Wolfgang Mörth.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
Obmann von AmeisErleben feiert 60er

AMEIS. Gottfried Leißer aus Ameis feierte seinen 60. Geburtstag. Er ist Gründungsmitglied und Obmann des engagierten Dorfvereines „AmeisErleben“. Zurückblicken kann Gottfried Leißer auch auf seine langjährige Zeit im Gemeinderat der Gemeinde Staatz. Es gratulierten Marco Zott, Thomas Grießl, Vanessa Leißer, Helma Leißer, Harald Schodl, Daniel Fröschl, Andreas Glaser.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Da steigt di Sunn
Musikalisches Erwachen in Pillichsdorf

PILLICHSDORF. Über zahlreichen Besuch beim morgendlichen Konzert über den Dächern von Pillichsdorf konnte sich die Ortsmusik Pillichsdorf. Obwohl es in der Nacht noch geregnet hatte, trotzen Frühaufsteher aus nah und fern – die weitest gereisten kamen aus der Steiermark – dem wechselhaften Wetter und wurden mit einem zauberhaften Konzert belohnt. Auf Picknick-Decken, Liegestühlen und Bänken genossen die Zuhörer Hits von Whitney Houston, Vangelis und John Miles. Und als am Ende das von der...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
90. Geburtstag in Kleinbaumgarten

KLEINBAUMGARTEN. Josef Windisch aus Kleinbaumgarten feierte seinen 90. Geburtstag. Dem Jubilar gratulierten Ortsvorsteher David Seidl und Bürgermeister Franz Popp, sowie seine Frau Maria Windisch.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
37

Das rosa Kunstwerk leuchtet wieder
"Warum ist etwas und nicht nichts?"

STRONSDORF. Die Kreuzung zweier Güterwege am nördlichen Rand von Stronsdorf war für Franz West, einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler Österreichs, der Schritt in den öffentlichen Raum. Das 1996 erneuerte Kulturförderungsgesetz ermöglichte Niederösterreich, Vorbild im Umgang mit Kunstprojekten zu werden. Eines der ersten zentralen Objekte war 1997 Franz Wests „Warum ist etwas und nicht nichts?“, ein rosa Elipsoid am Wegesrand zwischen den Feldern nahe Stronsdorf. Der Gemeinderat...

  • Mistelbach
  • Eva-Maria Gabriel
46

Die Jedlicka Brüder Jetti und Viktor Gernot

MISTELBACH. Die Kabarettschiene Mistelbach brachte Viktor Gernot mit seinem Solokabarett "Nicht wahr" und Michael Jedlicka mit seiner Band Klaus Lahner, Karl Bergauer, Mathias Schödl und Andi Fried mit seinem Programm "A Tribute to Ludwig Hirsch" gemeinsam mit Tochter und Nichte Johanna (Josi) Wanderer auf die Bühne im Stadtsaal.

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Kurt Hackl, Edmund Freibauer, Erich Stubenvoll und Alfred Gaismayer am Eingang der Mistelüberdeckung
82

40 Jahre Überdeckung des Mistelbachs in Mistelbach

MISTELBACH. Ein großes Projekt um 100 Millionen Schilling wurde nach 10jähriger Bauzeit, 1982 fertiggestellt: die zwei Kilometer lange Überdeckung des Mistelbaches. „Wir feiern 40 Jahre ‚Grüne Straße‘ für Fußgänger und Radfahrer, die durch die Überdeckung der Mistel zustande kam“, freut sich Bürgermeister Erich Stubenvoll, der mit der Stadtgemeinde anlässlich des Jubiläums, die Bevölkerung zu einer Festmesse mit Pfarrer Leopold Steyrer und einem Frühschoppen mit der Stadtkapelle Mistelbach...

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Kahtrin Menzinger und Rene Caselly vereinten Tanz und Aktrobatik und gewinnen damit Let's Dance 2022.

Kathrin Menzinger
Let's Dance 2022 gewonnen!

Mit ihren spektakulären Finaltänzen haben René Casselly und Kathrin Menzinger noch einmal gezeigt, dass sie zurecht unter die letzten Drei gekommen sind. FRANZENSDORF. "Wir sind überglücklich! In den drei Monaten des Trainings gab es Momente, bei denen ich oft das Gefühl hatte, wir gehen was die Choreographie betrifft zu viel Risiko ein", schildert Kathrin. "Aber René ließ nicht locker, er hat die Artistik im Blut. Er vertraute mir und ich ihm. Wir loteten also von Woche zu Woche aus, was wir...

  • Gänserndorf
  • Regina Courtier
10:52

NÖ Landtag
Die besten "Hoppalas" aus 25 Jahren NÖ Landtag

25 Jahre NÖ Landtag in St. Pölten. Zeit, um mal die Hoppalas zu erzählen. NÖ. "Mir sind eigentlich keine Hoppalas passiert", sagt Landtagspräsident Karl Wilfing. 25 Jahre tagt der NÖ Landtag nun in St. Pölten – Zeit, um bei den Abgeordenten nachzufragen, welche Anekdoten sie auf Lager haben. Oder auch, welche Hoppalas passiert sind. Helga Krismer, GRÜNE, kann die Geschichte vor Lachen kaum erzählen. Und meint: "Begonnen hat alles damit, dass ich lustig sein wollte". Naja, offenbar gut gemeint,...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
2

Seniorenbund
Mutter- und Vatertagsfeier in Gaubitsch

GAUBITSCH. Im Heurigen Wimmer Stodl traf sich die Senioren Ortsgruppe Gaubitsch zur Mutter- Vatertagsfeier. Obmann Leo Seidl konnte 70 Mitglieder begrüßen. Bei der gemütlichen Feier gab es Kaffee und Kuchen und als Geschenk für die Mütter einen Blumenstock und für die Väter eine Flasche Wein.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
Goldene Hochzeit in Gaweinstal

GAWEINSTAL. Barbara und Karl Reiskopf aus Höbersbrunn feierten im Mai die Goldene Hochzeit. Bürgermeisterin Birgit Boyer gratulierte bei einem Besuch zu diesem Anlass herzlich.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Das Power-Frauen Team Körmer-Baumgartner
12

Miss Europe 2021
Vom Krönchen zum "Gold" prämierten Veltliner!

Beatrice Körmer und die Jungwinzerin Katharina Baumgartner stehen für die dynamische Generation junger Frauen im Weinviertel. Sie sind den Traditionen des Landes verbunden und verfolgen zielstrebig ihre Visionen. BEZIRK.  Die amtierende Miss Europe Beatrice Körmer, gewann neben ihrem Titel auch ihre eigene Weinedition von der Domäne Baumgartner im Bezirk Hollabrunn. Und sie wurde mit Gold prmiert. Die Präsentation und Verkostung der Grünen Veltliner, Edition "Miss Europa Beatrice Körmer 2021"...

  • Mistelbach
  • Regina Courtier

Personalia
Schneiders feiern 60 Ehejahre

MISTELBACH. Edeltraud und Adolf Schneider aus Hüttendorf feierten Diamantene Hochzeit. Dazu gratulierten Franz Pleil, Bürgermeister Erich Stubenvoll und Gemeinderätin Elisabeth Kastner sehr herzlich.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Personalia
90. Geburtstag in Schleinbach

SCHLEINBACH. Josef Gadinger aus Schleinbach feierte seinen 90. Geburtstag. Jetzt gratulierten Bürgermeister Ernst Bauer und Ortsvorsteher Wolfgang Gadinger mit Tochter Gabriele Schmid.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner



Bildtext:
Ehrung im Schwaighof in St. Pölten: Reinhard Karl (Obmann Sparte Bank und Versicherung NÖ), WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Franz Pruckner, Hubert Schultes, WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer und Rudolf Klopsch (Geschäftsführer Bank und Versicherung NÖ)

WKNÖ
Auszeichnung für Schultes und Pruckner

Besondere Ehrung für zwei Größen des NÖ Finanzsektors Große Silberne Ehrenmedaille der WKNÖ für Schultes und Pruckner NÖ. Große Auszeichnung für Hubert Schultes und Franz Pruckner: Der langjährige Chef der Niederösterreichischen Versicherung Schultes und der Vorstand der Waldviertler Sparkasse Bank AG Pruckner wurden durch Wolfgang Ecker, den Präsidenten der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ), mit der Großen Silbernen Ehrenmedaille der WKNÖ ausgezeichnet. „Es sind Menschen wie Sie, die unsere...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler

Mistelbach
Alex Kristan auf Kabarettschiene

MISTELBACH. Zu alljährlichen Kabarettveranstaltung lud diesmal die Mistelbacher JVP in den Stadtsaal. Die Abonnenten der Kabarettschiene, die abwechselnd von der ÖVP oder der SPÖ organisiert wird, wurden mit einem Glas Gratis-Sekt begrüßt. Hinter der Ausschank waren diesmal Lukas Mammerler, Vanessa Lehner, Alexander Weik, Dominik Gail, Juliane Polak, Alex Kristan, Simon Hirtl, Bernadette Prinz, Katharina Faber, Michael Schamann. Auf der Bühne konnten die Gäste mit Alex Kristan lachen.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
GR Helga Oberleitner, Herbert Dangl, Brigitta Dangl, Bgm. Alexander Vojta

Personalia
Goldene Hochzeit in Gerasdorf

GERASDORF. Die Goldene Hochzeit feierten die Gerasdorfer Brigitta und Herbert Dangl. Bürgermeister Alexander Vojta gratulierte gemeinsam mit Gemeinderätin Helga Oberleitner und überbrachte Ehrengaben der Stadtgemeinde.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Leute aus Österreich

Bundespräsident Van der Bellen war einer der ersten Kondolierenden.
2 3

Zentralfriedhof
Österreich verabschiedet sich von Willi Resetarits

Zwei Wochen nach seinem Tod wird der Musiker und Menschenrechtler Willi Resetarits alias "Ostbahn Kurti" am Samstag in einem Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof beigesetzt. Zahlreiche Fans, Wegbegleiter, Prominente und Politiker versammelten sich zur Aufbahrung und erwiesen dem Musiker die letzte Ehre. WIEN/SIMMERING. Am Samstag verabschiedete sich Österreich von Willi Resetarits. Bereits vor der Öffnung der Aufbahrungshalle hatte sich eine lange Schlange aus Menschen gebildet, die...

  • Wien
  • Dominique Rohr
Stefan Eigner (22) aus Wien gewinnt Starmania 2022
1 2 3

„Star des Jahres“
Stefan Eigner gewinnt Starmania 2022 im ORF

Drei Kandidatinnen und Kandidaten traten am Freitag beim ORF Starmania Finale an, um sich zum "Star des Jahres" in die österreichischen Herzen zu singen. Schließlich überzeugte der 22-jährige Wiener Stefan Eigner das Publikum. ÖSTERREICH. Judith Lisa Bogusch, Stefan Eigner und Sebastian Holzer sangen im großen Finale am Freitag live um den „Starmania 22“-Sieg. Sie haben sowohl die Jury als auch das Publikum in den vergangenen Wochen von ihrem Talent überzeugt. Das Rennen machte schließlich –...

  • Magazin RegionalMedien Austria
Lum!X feat. Pia Maria freuen sich auf den Bewerb.
2

Am 10. Mai
Österreich beim Songcontest mit Glücksnummer 13 am Start

Beim Eurovision Song Contest 2022 wird Österreich mit Startnummer 13 im ersten Semifinale am 10. Mai starten. ÖSTERREICH. Die beiden Semifinale am 10. und 12. Mai und das Finale am 14. Mai werden live aus Turin jeweils ab 21.00 Uhr in ORF 1 ausgestrahlt. Die Startreihenfolge der beiden Semifinalshows für den Songcontest wurde am Dienstag bekanntgegeben. Startreihenfolge steht fest Nun steht fest, dass LUM!X feat. Pia Maria mit ihrem Song „Halo“ mit Startnummer 13 im ersten Semifinale am...

  • Mag. Maria Jelenko-Benedikt
Ex-Vizekanzler und ÖVP-Chef Busek im 81. Lebensjahr verstorben
2

Im Alter von 80 Jahren
Ex-Vizekanzler und ÖVP-Chef Busek unerwartet verstorben

Der ehemalige Vizekanzler und ÖVP-Chef Erhard Busek ist verstorben. Er wurde 80 Jahre alt. Busek war in den 90er Jahren Bundesparteiobmann der ÖVP und zudem Vizekanzler in der Großen Koalition mit der SPÖ. Am 25. März hätte er seinen 81. Geburtstag gefeiert. ÖSTERREICH. Noch vor einer Woche war der ehemalige Vizekanzler zu Gast bei einer Podiumsdiskussion der österreichisch-amerikanischen Gesellschaft (ÖAG). "Ein bissl aufwachen tät' uns gut", ging Busek mit Europa hart ins Gericht. Der Krieg...

  • Adrian Langer

Beiträge zu Leute aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.