Flüchtlingskinder

Beiträge zum Thema Flüchtlingskinder

Leserbrief zum Thema "Flüchtlingskinder dürfen nicht in die Ferienbetreuung" von Franz Döller

Betrifft ja jetzt nicht direkt den Bezirk Gmünd, könnte durchaus aber auch einmal sein - sollte aber eigentlich nicht sein und ich hoffe, sollte dieses "Problem" einmal im Bezirk Gmünd auftauchen, dass die verantwortlichen, politischen Entscheidungsträger dann klüger entscheiden! New Deal, neuer Stil hat der neue Bundeskanzler in der Regierungsarbeit angekündigt, hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen! Selbstverständlich sollte das auch in jeder noch so kleinen oder großen...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Franz Peter Kofler und Bgm. Karl Harrer vorm Schremser Gemeindeamt. | Foto: Foto: Kellner
2

Franz Peter Kofler radelt für elternlose Flüchtlingskinder durch Österreich

SCHREMS. Auf seiner Benefiztour, die ihn ca. 6.000 km mit dem Fahrrad durch Österreich führt, besuchte Franz Peter Kofler auch die Stadtgemeinde Schrems, wo er von Bürgermeister Karl Harrer herzlich empfangen wurde. Auch die Stadtgemeinde Schrems unterstützt das gerne mit einer kleinen Spende. Kofler hat sich spontan entschlossen eine Spendenaktion für Flüchtlingskinder, die ohne Eltern nach Österreich kommen und hier keine Bezugspersonen haben, zu starten. Es fehlt ihnen neben der vermissten...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Flüchtlingskinder im Sole Felsen Bad

GMÜND. LR Karin Scheele hat vor einigen Jahren die Initiative "Ferien vom Krieg" gestartet. Zehn Kinder aus der Westsahara können sich auch heuer wieder in NÖ von ihrem Leben im Flüchtlingslager erholen. Vergangene Woche waren Sie im Bad zu Gast. Arbeiterkammerpräsident Hermann Haneder hat die Gruppe zum Essen eingeladen, die Sole Felsen Bad-Führung hat die Kinder und ihre Begleiter ins Bad eingeladen.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.