Türkei

Beiträge zum Thema Türkei

Reiseexpertin Petra Erhart erklärt Urlaubern im Reisebüro in Herzogenburg, wo der heurige Sommerurlaub hingehen kann.

'Balkonien' ist im Trend

Die Terroranschläge in den letzten Monaten haben große Auswirk-ungen auf unsere Sommerurlaubspläne. REGION (je). Jetzt haben wir die Qual der Wahl: "Wo soll es im Sommer hingehen?" "Viele sind verunsichert", schildert Petra Erhart von Pfleger Reisen in Herzogenburg, die Buchungsrückgänge erkennen kann. Spanien, Griechenland, Kroatien und Bulgarien sind Alternativen für Türkei- und Ägyptenurlauber. "Ich hatte heuer noch keine Türkeibuchungen", weist Petra Erhart gleich auf eine Auswirkung der...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Julia Erber
1

Zwei Kulturen eine Identität?

BUCH-TIPP: Selim Özdogan - "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" „Ich habe meine Identität ja nie verloren, warum sollte ich sie dann suchen?“, meint Krishna Mustafa, geboren in der Türkei und ab dem Schulalter in Deutschland beheimatet. Als er von seiner Freundin verlassen wird, begibt er sich in der Türkei auf die Suche nach seinen Wurzeln, seiner Identität, die er ja eigentlich gar nicht verloren hat. Selim Özdogan legt in „Wieso Heimat, ich wohne zur Miete“ Klischees, Probleme und Vorurteile...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
2 2

"Was ist mit den Ausländern?"

Früher Türke, heute St. Pöltner: Wir begleiteten Ekrem Arslan durch die Schau "Angeworben – Hiergeblieben". ST. PÖLTEN (jg). "Das war die Oma", sagt Ekrem Arslan und zeigt auf ein Foto einer hübschen Dame im Kostüm. "Sie ist immer zu türkischen Familien gekommen oder hat zu sich nach Hause eingeladen. Für die Kinder gab es immer Schokolade." An den Namen der Dame kann sich Arslan nicht mehr erinnern. Sie sei aber ein erfreuliches Beispiel, wie sogenannten "Gastarbeitern" früher in St. Pölten...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.