Fuglau

Beiträge zum Thema Fuglau

Anzeige
Foto: Piano Ranch
10

Piano Ranch Fuglau
Rundum-Angebot für Reiter und jene, die es werden wollen

Der Reitverein Piano Ranch in Fuglau wartet auf mit Reitwochen für Kinder, Zwergerlreiten mit Ponys und geführten Wanderritten. Auch Einstellplätze sind vorhanden.  FUGLAU. Im April 2023 wurde der Pferdehof und Reitverein Piano Ranch in Fuglau 24, 3591 geöffnet. Ziel des Reitvereins ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Reiten und den sicheren Umgang mit Pferden beizubringen. Tamara und Larissa Kolar betreiben gemeinsam die Reitschule mit viel Liebe und Elan. Volles Programm Unter...

  • Horn
  • Jana Urtz
Der nächtliche Sturm dürfte einen Baum zu Fall gebracht haben. | Foto: FF Fuglau
4

Feuerwehreinsatz bei Steinegg
Baum prallt auf Straße, Mopedlenkerin stürzte

Mit dem Stichwort "Baum über Straße" wurde die Feuerwehr Fuglau am 7.August um 05:52 Uhr nach Steinegg alarmiert. Der nächtliche Sturm dürfte einen Baum zu Fall gebracht haben. STEINEGG. Eine Mopedlenkerin war auf dem Weg nach St.Leonhard. Wegen des Baumes wendete sie und fuhr zurück nach Steinegg. Dort geriet sie aus ungeklärter Ursache ins Rutschen und prallte in der Ortschaft gegen einen Baum. Sanitäter bei Lenkerin Bei der Ortseinfahrt wurde die Feuerwehr Fuglau von einem Einweiser über die...

  • Horn
  • Christoph Fuchs
Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. | Foto: Stefan Gruber/FF Fuglau
Aktion 4

Überschlagen bei Fuglau
PKW blieb nach Unfall am Dach liegen

Am Freitag den 4. August wurde die Feuerwehr Fuglau um 10:52 Uhr zu einer PKW Bergung auf die B38 alarmiert. FUGLAU. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Graben zum Stillstand. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Aufgabe der Feuerwehr Fuglau bestand darin, das Fahrzeug mit Muskelkraft wieder auf die Räder zu stellen und anschließend auf einen Feldweg neben der Bundesstraße zu...

  • Horn
  • Christoph Fuchs
Gerald Woldrich ist einer der Stars bei den großen Tourenwagen. | Foto: Walter Vogler

Deutschland gegen Österreich
Motorsport-Premiere im Waldviertel

Am 29. und 30. Juli 2023 gastiert erstmals die Deutsche Rallycross-Meisterschaft in Fuglau bei Horn. Mit der österreichischen Staatsmeisterschaft werden an die 100 Starter erwartet. - Deutsche Rallycross-Meisterschaft (DRX) fährt zum ersten Mal in Österreich - Sanierte Rennstrecke schafft faire Bedingungen für alle Teilnehmer - Ticketvorverkauf gestartet: Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre FUGLAU. Deutschland gegen Österreich – ein Duell, das in vielen Sportarten für...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: FF Fuglau
5

Bezirk Horn
Fuglau: Auffahrunfall auf der B38

FUGLAU. Am Freitag Abend den 09.07.2023 wurde die Feuerwehr Fuglau um 21:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B38 alarmiert. Hier kam es in Fahrtrichtung Altenburg zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge selbst verlassen. Der Lenker des ersten Fahrzeuges blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin des zweiten PKW wurden nach Begutachtung durch den Rettungsdienst zur Abklärung in das KH Horn eingeliefert. Für die...

  • Horn
  • H. Schwameis
1 10

Nächtliche Fahrzeugbergung auf der B38

Am Freitag Abend den 09.07.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Fuglau um 21:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B38 alarmiert. Hier kam es in Fahrtrichtung Altenburg zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Alle drei beteiligten Insassen konnten die Fahrzeuge selbst verlassen. Der Lenker des ersten Fahrzeuges blieb unverletzt und konnte seine Fahrt selbstständig zur nächsten Werkstatt bzw. Abstellplatz fortsetzen. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin des zweiten PKW wurden nach Begutachtung...

  • Horn
  • FF Fuglau
Hannes Schmid am Motorrad und hier seine Tochter Marianne im Seitenwagen. | Foto: Erich Müllegger
16

Hollabrunner am Motorrad
Seitenwagenspektakel in Fuglau mit Kindern

Am Freitag den 5. Mai 2023 begab sich der Hollabrunner Hannes Schmid zum freien Fahren und „Funktionstest“ inklusive entrosten der alten Knochen, mit seinem historischen Renngespann aufgeladen, nach der Winterpause ins Waldviertel. HOLLABRUNN/FUGLAU. Erstmals in der MJP-Racing Arena in Fuglau trainierten sechs Seitenwagenpiloten mit ihren heißen Eisen nach dem Winter. Schmiermaxe ist BeifahrerDen Platz des Schmiermaxe, so nennt man den „Beifahrer“ in einem rennmäßig bewegten...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
2

Neues Feuerwehrkommando bei der FF Fuglau

Um 19:30 Uhr eröffnet Kommandant Josef Rieppel mit Feststellung der Beschlussfähigkeit die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Fuglau im Gasthaus Eisenhauer und übergibt an Bürgermeister Markus Reichenvater das Wort. Nach 27 Jahre an der Spitze unserer Feuerwehr legte Josef Rieppel seine Funktion zurück. Daher war die Wahl eines neuen Feuerwehrkommandos notwendig. Einstimmig wurde der bisherige Stellvertreter Alexander Holzinger zum neuen Kommandant und Stefan Gruber zum neuen...

  • Horn
  • FF Fuglau
1 1 5

Baum blockiert Straße

Um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr Fuglau heute (02.Juli 2022) zu einem Sturmeinsatz nach Steinegg alarmiert. In Fahrtrichtung St.Leonhard ist nach der Kampbrücke ein Baum quer über die Fahrbahn gelegen. Der Baum wurde mit einer Motorsäge mehrmals gekürzt und anschließend von der Straße geräumt. Nach einer Stunde waren der Einsatz beendet.

  • Horn
  • FF Fuglau
8

Aus Übung wurde Einsatz

Am Pfingstmontag (06.Juni) sollte eigentlich die alljährliche Pfingstübung der FF Fuglau in Steinegg stattfinden. Bei der Ankunft in Steinegg  wurde jedoch festgestellen  das die Straße die schon vor 2 Tagen von Schlamm befreit wurde, durch das Gewitter in der letzten Nacht wieder verschlammt wurde. Dieses Mal jedoch deutlich stärker. Somit wurde aus der Übung ein Einsatz. Über Florian NÖ wurde dieses mal die FF Röhrenbach zur Unterstützung alarmiert. Mit Hilfe eines Traktors sowie zwei C...

  • Horn
  • FF Fuglau
13

Unfall bei Fuglau: Drei Fahrzeuge beteiligt

Heute kurz vor 16:00 Uhr: Ein Fahrzeug auf der LB38 kam ins Schleudern und touchierte zwei weitere Verkehrsteilnehmer. Ein Fahrzeug landete im Graben, auch das andere wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Insassen der Fahrzeuge wurden nur leicht verletzt.

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Maurer

Supermoto
Sportfoto der Woche: Ehrgeiz, Stürze, Pech und Pannen

Kevin Maurer schien in Fuglau vom Pech verfolgt zu sein. BEZIRK NEUNKIRCHEN. In Fuglau, unweit von Horn, startete der Payerbacher Kevin Maurer mit der Supermoto-Elite auf einer kurzen, aber sehr staubigen und schwierigen Strecke. Nach einem etwas holprigen Start verlor Maurer zu Beginn einige Plätze. Jedoch durch seinen vollen Einsatz konnte er am Ende den 5. Platz verteidigen. Im zweiten Lauf hatte Kevin Pech. Durch einen Rutscher kam er zu Sturz und das Vorderrad des Nachkommenden traf ihn...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Markus Karner
3

Rallycross - Rennaction im Waldviertel

Zum zweiten Mal gab‘s in diesem Jahr ein Rennen zur Österreichischen Rallycross-Staatsmeisterschaft im Waldviertel. Diesmal setzten sich die Favoriten durch. 100 Starter aus 5 Nationen Höller und Schadenhofer halten dagegen AUT-Klassensiege für Frieszl und Stachelberger In der kleinen Gemeinde nahe dem Stift Altenburg und der Bezirkshauptstadt Horn gab’s zwei Tage lang Rennaction zu erleben und alles zu sehen, was den Trendsport Rallycross auszeichnet: Ein Sprintrennen nach dem anderen, harte...

  • Horn
  • Isabelle Schmid
Michelle, Marcel, Fabianne, Arnold, Natascha und Celina Hauer waren auch mit dabei
81

Kinderrallye in Fuglau

Topveranstaltung zum 19. Mal in Fuglau Familie Schindelegger und ihr Team konnten dieses Jahr 28.000 Euro an Hilfsbedürftige spenden. 15.000 Euro gingen an die Boje, 4000 Euro an Merle Kulenkampff und ihre Tiere, 5000 Euro an das JugendRotKreuz und 4000 Euro an Familie Scheidl. Ein großer Dank ging an die vielen Sponsoren wie ARA Spiele, San Lucar, die Capitalbank, Raika, an die vielen privaten Spender und besonders an Max Pucher und Peter Schneider, von denen die MJP Racing Arena zur Verfügung...

  • Horn
  • Elisabeth Grassler
Luca (wird 2) und Schwester Melina (4) - kleine Nachwuchsrennfahrer - es sind die Kinder von Motorsportler Marco Aubrunner | Foto: Schwameis
47

Fuglau: Kinderrallye 2019

FUGLAU. Am Sonntag, den 14. Juli 2019  veranstaltete das Team Schindelegger zum 19. Mal die legendäre Kinderrallye in der MJP Arena in Fuglau! Alle Kinder mit und ohne Handicap und alle noch Junggebliebenen waren  herzlich eingeladen mit den besten Rallyepiloten Österreichs ein paar heiße Runden auf dem Copilotensitz zu drehen und viele zusätzliche Attraktionen zu genießen.

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Markus Wazlawik
3

Supermoto-Meisterschaft in Fuglau

Erfolgreiche Supermoto-Meisterschaft für das B.A.M. Racing Team in Fuglau. Auf der Strecke der MJP Arena Fuglau ging am Sonntag den 19. Mai unter der Leitung von Supermoto-Austria das erste Motorradrennen seit Jahren vonstatten. Über 100 Fahrer waren am Start, David Engel aus Feinfeld hat nach zwei großartigen Rennen den Gesamt-Tagessieg in der Klasse Amateur Elite eingeholt. Jürgen Waldher ist nach einem Horror-Crash im Qualifying etwas angeschlagen doch noch Gesamt 6. geworden. Auch in der...

  • Horn
  • H. Schwameis
Erfolgreiche Supermoto-Meisterschaft. | Foto: Supermoto Fuglau
1 3

Supermoto Fuglau
Erfolgreiche Supermoto-Meisterschaft

Erfolgreiche Supermoto-Meisterschaft für das B.A.M. Racing Team in Fuglau. FUGLAU (mk). Auf der Strecke der MJP Arena Fuglau ging am Sonntag den 19. Mai unter der Leitung von Supermoto-Austria das erste Motorradrennen seit Jahren vonstatten. Über 100 Fahrer waren am Start. David Engel aus Feinfeld hat nach zwei großartigen Rennen den Gesamt-Tagessieg in der Klasse Amateur Elite eingeholt. Jürgen Waldher ist nach einem Horror-Crash im Qualifying etwas angeschlagen doch noch Gesamt 6. geworden....

  • Horn
  • Matthias Karner
Anzeige
Foto: © MJP Promotions/Piquet
2

Formel-E-Weltmeister startet bei TitansRX
Nelson Piquet Jr. kommt nach Fuglau!

Nelson Piquet Jr. ist der nächste prominente Name in der Startaufstellung zur brandneuen TitansRX Rallycross-Serie. Der ehemalige Formel-1-Pilot und erste Formel E-Weltmeister wird als Wildcard-Fahrer u.a. im September in der MJP Arena in Fuglau an den Start gehen. "Ich freue mich sehr bei TitansRX dabei zu sein. Ich liebe jede Art von Motorsport und vor ein paar Jahren in Amerika Rallycross zu fahren, war wirklich cool. Daher wird es großartig sein, wieder in einem Rallycross Wagen zu sitzen....

  • Horn
  • Jochen Dobnik

Brite Jordan fährt auch in TitansRX Rallycross Serie

Der britische Rallycross-Star Andrew Jordan wird auch in der neuen TitansRX Rennserie, die vom Österreicher Max J. Pucher veranstaltet wird, starten Der 29-jährige Brite begann seine Rallycross-Karriere 2003 in der Ford Rally Academy, wo er gleich die Winter Junior Rallycross Meisterschaft und im darauffolgenden Jahr die BTRDA Junior Rallycross Meisterschaft für sich entscheiden konnte. 2006 war Jordan der jüngste Rennsieger aller Zeiten in der British Rallycross Supercar-Klasse. Auch während...

  • Melk
  • David Rogers
SuperCar Sieger Alexander Wurz, Felix Wurz, Franz Wurz und Christoph Wurz | Foto: Walter Vogler

Alexander Wurz siegt bei den SuperCars, Alois Höller wird Meister

100 Starter aus 5 Nationen beim Saisonfinale in der MJP Racing Arena in Fuglau Auch Roman Castoral, Karl Schadenhofer und Florian Brandl fixieren ihre Titel Bei teilweise guten äußeren Bedingungen, erst am Nachmittag begann es etwas zu regnen, ging heute vor ca. 2000 Zuschauern das Saisonfinale der heimischen Rallycross Meisterschaft in der neu adaptierten MJP Racing Arena in Fuglau über die Bühne. Der Veranstalter das Leru Team2 konnte dabei insgesamt 100 Fahrer aus 5 Nationen (Belgien,...

  • Horn
  • H. Schwameis
Foto: Walter Vogler
6

Alexander Wurz siegt bei den SuperCars, Alois Höller wird Meister

100 Starter aus 5 Nationen beim Saisonfinale in der MJP Racing Arena in Fuglau Auch Roman Castoral, Karl Schadenhofer und Florian Brandl fixieren ihre Titel Bei teilweise guten äußeren Bedingungen, erst am Nachmittag begann es etwas zu regnen, ging heute vor ca. 2000 Zuschauern das Saisonfinale der heimischen Rallycross Meisterschaft in der neu adaptierten MJP Racing Arena in Fuglau über die Bühne. Der Veranstalter das Leru Team2 konnte dabei insgesamt 100 Fahrer aus 5 Nationen (Belgien,...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
Karl Schadenhofer raste in seinem VW Golf zum Titel. | Foto: Walter Vogler

"Karl der Große" krönt sich erneut

BERGLAND. Beim Saisonfinale der Rallycross Meisterschaft in Fuglau konnte Karl Schadenhofer bei den "Super Touring Cars +2000" seine Stärken in eindrucksvoller Manier ausspielen. Trotz starker Konkurrenz sicherte sich der Fahrer aus Bergland den Sieg und verwies den Slowaken Miroslav Pospichal sowie den Tschechen Tomas Micik auf die Plätze. Damit gewann Schadenhofer einmal mehr sowohl den österreichischen als auch tschechischen Meistertitel. 

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
Alxander Wurz, Felix Wurz, Franz Wurz | Foto: Walter Vogler

Back to the Roots - Motorsportdynastie Wurz kehrt aktiv ins Waldviertel zurück

Franz Wurz, Alexander Wurz, Christoph Wurz und Felix Wurz sind kommenden Sonntag in Fuglau aktiv beim Rallycross-Finale in der MJP Arena vertreten Mehr als 100 Starter kämpfen um fünf offene Titel, dazu tschechisches Championat und heimische Autocross-Meisterschaft Die Motorsport-Family Wurz hat fast alles gemeinsam. Sie ist mit Ausnahme von Rookie Felix im Waldviertel in Waidhofen/ Thaya geboren, lebte in Heidenreichstein und Eggern, ist aber jetzt seit vielen Jahren in anderen Regionen...

  • Horn
  • H. Schwameis
v.l. Alxander Wurz, Felix Wurz, Franz Wurz

Back to the Roots - 
Motorsportdynastie Wurz kehrt aktiv ins Waldviertel zurück

Franz Wurz, Alexander Wurz, Christoph Wurz und Felix Wurz sind kommenden Sonntag in Fuglau aktiv beim Rallycross-Finale in der MJP Arena vertreten Mehr als 100 Starter kämpfen um fünf offene Titel, dazu tschechisches Championat und heimische Autocross-Meisterschaft Die Motorsport-Family Wurz hat fast alles gemeinsam. Sie ist mit Ausnahme von Rookie Felix im Waldviertel in Waidhofen/ Thaya geboren, lebte in Heidenreichstein und Eggern, ist aber jetzt seit vielen Jahren in anderen Regionen...

  • Horn
  • MeinBezirk Niederösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.