Turnsaal

Beiträge zum Thema Turnsaal

Lautstark wurde der neue Turnsaal in Mank von den Ehrengästen und den Kindern eröffnet.
24

Eröffnung
Manks Kinder haben nun neuen Turnsaal

MANK. 3,5 Millionen Euro wurden unter anderem in die Generalsanierung des Turnsaales des Manker Schulzentrums investiert. "Es wurde in die Zukunft der Kinder investiert. Die Bauarbeiten wurden zeitgerecht von 30 Firmen aus der Region umgesetzt, und noch dazu wurden die Baukosten um vier Prozent unterschritten", berichtet Bürgermeister Martin Leonhardsberger voller Stolz.

  • Melk
  • Daniel Butter
9

Turnsaalsanierung
In Kilb kommt Bewegung in die Halle

KILB. 600.000 Euro haben die Gemeinden Kilb und Bischofstetten in die Sanierung des Turnsaales an der Mittelschule Kilb (Gemeinschaftsschule) investiert. Eine Investition, die sich sehen lassen kann. "Dank dem Planungsteam Vonwald wurde der Umbau innerhalb eines Jahres perfekt abgeschlossen", sagt eine überglückliche Anneliese Kersch-#+ner, Direktorin der Mittelschule (3.v.r.). Ein neuer Boden wurde verlegt, die Wände neu gemacht und auch in die Sportausrüstung wurde investiert. Einzig bei den...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: NMS Pöggstall

Turnsaal in Pöggstall wurde fertig saniert

Eine 60 Quadratmeter große Kletterwand ziert nun den neu sanierten Turnsaal in Pöggstall. Nach zweiwöchigen Arbeiten konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Da vor allem die Filzwände der Sporthalle schon in die Jahre gekommen waren, war diese Erneuerung notwendig. Die Wände wurden mit modernen Prallschutzwänden ausgestattet, die in einem freundlichen Holzton gehalten sind. Die Kinder freuen sich nun schon auf viele Sportstunden in der "neuen" Umgebung.

  • Melk
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.