Verfolgungsjagd

Beiträge zum Thema Verfolgungsjagd

Zwei Franzosen flüchteten in einem Pkw vor der Polizei. | Foto: PantherMedia / Lisa Vanovitch

Franzosen ohne Fahrzeugpapiere
Wilde Verfolgungsjagd von Passau bis Schlüßlberg

Mit Geschwindigkeiten teilweise um die 200 km/h flüchteten zwei Franzosen vor der Passauer Grenzpolizei – eigenen Aussagen zufolge, weil sie keine Zulassung für ihr Fahrzeug dabei hatten. Die wilde Verfolgungsjagd zog sich bis ins rund 70 Kilometer entfernte Schlüßlberg im Bezirk Grieskirchen. D/Ö. Am 13. August 2023 um 1:23 Uhr fuhr ein 38-jähriger französischer Staatsangehöriger mit einem Pkw auf der A3 von Fahrtrichtung Passau kommend in Fahrtrichtung Österreich. Die GPI Passau führte zu...

  • Grieskirchen & Eferding
  • BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding
Die Polizei konnte den Flüchtigen schließlich festnehmen. | Foto: BRS

Festnahme
Wilde Verfolgungsjagd über die Grenze

Zu einer mitunter gefährlichen Verfolgungsjagd kam es heute kurz nach Mitternacht im bayrisch-österreichischen Grenzgebiet. Ein 33-Jähriger konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden.   RIED/BRAUNAU. Spektakulärer Polizeieinsatz im Grenzgebiet: Ein 33-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Schärding, flüchtete vor der deutschen Polizei, als diese ihn im Gemeindegebiet von Pocking anhalten wollte. Er hatte keinen gültigen Führerschein, sein Auto war nicht für den Verkehr...

  • Ried
  • Christian Diabl
Foto: BRS
1

Nach Verfolgungsjagd
Vermeintlicher Schlepper festgenommen

Die Flucht endete für den Mann, als er gegen eine Leitschiene prallte. Ein 24-Jähriger aus Wien fuhr mit seinem Pkw in den späten Nachmittagsstunden des 2. Jänner 2021 nach Passau. Im Pkw befanden sich noch vier weitere syrische Staatsangehörige ohne Reisedokumente. In Passau versuchte die Polizei den Autolenker gegen 23:15 Uhr im Bereich des Ludwigsplatzes einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Mann ignorierte das Anhaltezeichen und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit Richtung...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser
4

Verfolgungsjagd
Betrunkener Autofahrer flüchtet von Bayern nach Österreich

ACHLEITEN (zema). Betrunkener Autofahrer flüchtet von Bayern nach Österreich – grenzüberschreitende Zusammenarbeit ermöglicht schnellen Fahndungserfolg. Ein in Österreich lebender tschechischer Staatsbürger flüchtete in der Nacht von Freitag auf Samstag (05./06 06.2020) betrunken mit seinem Pkw vor der Polizei von Bayern nach Österreich. Er konnte jedoch kurz hinter der Grenze schon gestellt werden. Der 47-jährige Mann war nach einem Streit mit seiner Schwester vom Stadtgebiet Passau aus...

  • Schärding
  • Markus Zechbauer
4

Verfolgungsjagd
Lamborghini von mehreren Streifen auf dem Weg von Österreich nach Passau verfolgt

Am 2. August 2019 führte die gemeinsame Sektorstreife der PI Münzkirchen und Engelhartszell eine Streifenfahrt auf der B 130 Richtung Passau durch. Im Gemeindegebiet von Esternberg wurde der Streifenwagen vorerst von drei Sportwagen mit deutschen Kennzeichen überholt. Unmittelbar darauf wurde im Rückblickspiegel ein weiterer Sportwagen beobachtet, welcher mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit zum Überholen beim Dienstkraftfahrzeug ansetzte. Unmittelbar darauf versuchten die Beamten den...

  • Schärding
  • Markus Zechbauer
Bei der Flucht vor der Polizei kam der Motorradfahrer zu Sturz. | Foto: Huber

Kontrolle verweigert
Flucht vor Polizei endete mit Sturz in Hofzufahrt

Ein 32-Jähriger ohne festen Wohnsitz wurde am 9. Juni 2019, um 12.50 Uhr, als Lenker eines Motorrades von einer Zivilstreife in Schardenberg zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert, nachdem er ohne Sturzhelm unterwegs war. SCHARDENBERG. Der Lenker missachtete jedoch das eindeutige Anhaltezeichen und beschleunigte das Motorrad mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Eisenbirner Landesstraße in Richtung Schardenberg. Die sofort eingeleitete Nachfahrt mit dem Zivilstreifenwagen...

  • Schärding
  • Lisa Nagl
Auf der A8 raste der junge Lenker am Mittwoch der Polizei davon. | Foto: Manfred Steinbach/fotolia

22-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Mehrere Polizeistreifen verfolgten den jungen Mann: Er raste über die A8 Richtung Suben bis nach St. Martin – bis es plötzlich nicht mehr weiterging. SUBEN, BEZIRK. Wie in einem Actionfilm dürfte es am Mittwoch auf der A8 zugegangen sein: Nachdem ein Autolenker die Anhalteversuche durch Polizisten der Autobahnpolizei missachtete, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Das Ganze spielte sich gegen 22:40 Uhr abends ab. Der Fahrer war den Polizisten bei der Einmündung der A8 in die B141a...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Der als Straßensperre abgestellte Streifenwagen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. | Foto: Polizei

Mutmaßlicher Schlepper nach Verfolgungsjagd geschnappt

Zeugen verfolgten mutmaßlichen Schlepper und alarmierten die Polizei. Der 30-jährige Iraker konnte mit einer Straßensperre gestoppt werden. REICHERSBERG, UTTENDORF. Eine filmreife Verfolgungsjagd lieferte ein 30-jähriger Iraker am 18. August Innviertler Polizeibeamten. Wie die Polizei berichtet, beobachteten zwei Zeugen gegen 6.30 Uhr in Reichersberg, wie rund 15 Personen aus einem Wohnwagenanhänger ausstiegen und der Lenker in Richtung Altheim weiterfuhr. Die Zeugen, ein 33-Jähriger aus...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger
Eine 33-Jährige Lenkerin lieferte sich auf der A1 eine Verfolgungsjagd. | Foto: Fotolia/Lukas Sempera

Autofahrerin lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Gegen 3.30 Uhr am 4. Februar tankte eine 33-Jährige Frau aus dem Kosovo bei der Autobahnraststation Lindach und verschwand ohne zu zahlen. Der Pkw wurde daraufhin zur Fahndung ausgeschrieben. Eine Strefe der Autobahnpolizeiinspektion Haid wollte die Lenkerin, die auf der A1 Richtung Wien unterwegs war, auf Höhe der Abfahrt Asten anhalten. Dieser Anhaltung widersetzte sich die Frau und es gab eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 190 Kilometer pro Stunde. Die...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: Kzenon/fotolia

Verfolgungsjagd bis nach Passau – Lenker flüchtet vor Polizeikontrolle

MÜNZKIRCHEN, SCHARDENBERG. Dass er kontrolliert werden sollte, gefiel diesem Autolenker wohl gar nicht. Anstatt hinter der Polizeistreife anzuhalten, beschleunigte der bislang noch unbekannte Fahrer – und lieferte sich mit den Beamten eine spektakuläre Verfolgungsjagd bis nach Passau. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Münzkirchen wollte den Lenker am Sonntag, gegen 8:40 Uhr, auf der Ruholdinger Straße in Richtung Münzkirchen einer Kontrolle unterziehen. Sie beorderten ihn zu einer nahe...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Dan Race/Fotolia

Frau verfolgt Einbrecher mit Auto

Gestern überraschte eine 49-Jährige in Eggelsberg, als sie nach Hause kam, zwei Einbrecher. Diese ergriffen sofort die Flucht. Nachdem die Täter in das Einfamilienhaus eingedrungen waren, durchsuchten sie sämtliche Wohnräume; sie wurden aber um 12:50 Uhr, als die Frau von der Arbeit nach Hause kam, gestört. Das gab die Polizei via Presseaussendung bekannt. Wilde Verfolgungsjagd Die 49-Jährige sah noch, wie zwei männliche Personen durch die Terrassentür und vom Wohnhaus weg zu einem...

  • Braunau
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.