Führerscheinabnahme

Beiträge zum Thema Führerscheinabnahme

Foto: BRS/Archiv

Alkoholisiert
Führerscheinabnahme nach Unfall in Hellmonsödt

In Eckartsbrunn (Gemeinde Hellmonsödt) prallten zwei Pkw seitlich zusammen. Beide Lenker wurden leicht verletzt. Bei einem Alkomattest hatte einer der beiden Fahrer, ein 23-jähriger Mann, 0,8 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. HELLMONSÖDT. Der Unfall ereignet sich am Montag, 4. September, gegen 20.20 Uhr auf der Kreuzung Güterweg Albrechtsschlag mit der Hirschbacher Landesstraße (L1498). Eine 49-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr auf der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Ewald Fröch/Fotolia (Symbolfoto)

Das war zu viel: Mit 206 km/h und 1,34 Promille auf der Autobahn

28-jähriger Autolenker wurde nach Lasermessung aus dem Verkehr gezogen. ENGERWITZDORF. Mit 206 km/h bretterte ein 28-jähriger Autolenker am Samstagnachmittag über die Mühlkreisautobahn A7. Im Bereich Schweinbach wurde er von der Polizei "gelasert" und wenig später angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann außerdem eine Alkoholisierung von 1,34 Promille fest. Den Führerschein musste er abgeben.

  • Urfahr-Umgebung
  • Alfred Jungwirth
Die Polizei stoppte den betrunkenen Mann, der 2,8 Promille intus hatte. | Foto: Kzenon - Fotolia

Alkolenker mit 2,8 Promille gestoppt – nach Zick-Zack-Fahrt auf Autobahn

Stark alkoholisiert konnte auf der A7 bei Engerwitzdorf ein Autolenker aus dem Verkehr gezogen werden. ENGERWITZDORF. Ein junger Mann aus Walding war laut Polizei am 2. September gegen 22:50 Uhr auf der A7, Mühlkreis Autobahn Richtung Linz unterwegs. Wegen seiner auffälligen Fahrweise fiel er einer Streife der Autobahnpolizei auf und wurde angehalten. Der Alkomattest ergab 2,8 Promille. Dem Lenker wurde sofort der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.

  • Urfahr-Umgebung
  • David Ebner
Foto: Arno Bachert - Fotolia

Zwei Autofahrer mit über 100 km/h im Ortsgebiet

VORDERWEISSENBACH. Ein Mann aus Losenstein und ein Mann aus Neuzeug wurden am Samstag, 16. Jänner um 15:33 Uhr von der Polizei im Ortsgebiet Glasau gemessen. Der 29-Jährige lenkte sein Auto mit 109 km/h, dahinter der 26-Jährige mit 107 km/h Richtung Bad Leonfelden. Beide gaben an, geglaubt zu haben, dass das Ortsgebiet bereits zu Ende gewesen sei. Die beiden Lenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt und müssen voraussichtlich ihren Führerschein abgeben.

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Deyan Georgiev/Fotolia

Auffahrunfall und Führerscheinabnahme

ZWETTL. Ein 30-jähriger Lenker aus Hellmonsödt fuhr gestern gegen 17:45 Uhr mit einem Pick-Up in stark alkoholisiertem Zustand auf der Leonfeldner Straße durch das Ortsgebiet von Zwettl in Fahrtrichtung Linz. Dabei dürfte er den vor ihm angehaltenen Pkw übersehen haben. Die 55-jährige Autolenkerin aus Sonnberg wollte nach links abbiegen und hielt deshalb ihr Fahrzeug an. Bei dem Auffahrunfall erlitt die Autolenkerin Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz gebracht. Ein Alkotest...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.