Fest der Pferde und Hunde-Spektakel ein großartiger Erfolg

7Bilder

ST. GEORGEN AM WALDE. 100 Pferde und Full-House beim 22. Georgi-Ritt am Schanzberg trotz Aprilwetter, Kälte und Schneestürme !
„Danke liebe Pferdefreunde, wir sind stolz auf euch... ein besseres Zeugnis könnt ihr dem Reit- und Fahrverein Georgs-Kutscher gar nicht ausstellen“, freut sich Obmann Robert Windhager!

Ob Orientierungsritt, Fahrturnier, Rockasitz oder der jährliche bereits – 22. Georgi-Ritt – die Veranstaltungen am Schanzberg sind immer bestens besucht. Nachmittags gab´s heuer eine Hunde-Agility-Show mit Cornelia Fragner und Romana Brabenec mit ihren Vierbeinern, die beinahe vom Schnee verweht worden wäre. Die Damen begeisterten aber trotzdem durch intensive Kommunikation mit Ihren Hunden, die Ihnen durch nur kleinste Bewegungen folgten und in einem rasenden Tempo durch den aufgebauten Parcours „fetzten“.

„Der Service ist Spitze, das Essen hervorragend“ - so langjährige Gäste auf der Schanz.
Helfer aller Altersklassen sind beim den "Georgs-Kutschern" am Werkeln, Fotos macht Pensionist Josef Hofer, die 12 jährigen Pferdefans reichen den Pferden nach der Segnung das geweihte Brot. Auch beim Aufbau, in der Küche und im Service waren viele junge Helfer im Einsatz!

Der Reit- und Fahrverein Georgs-Kutscher besteht seit 2004 und hat mittlerweile 150 Mitglieder! (Bei diesem Georgi-Ritt sind wieder sechs jugendliche Pferdefans dem Verein beigetreten). Der Verein besteht eben nicht nur aus Pferdebesitzern, Reitern und Kutschenfahrern, sondern auch deren Freunde sind alle mit dabei und helfen fleißig mit.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.