10.08.2016, 18:04 Uhr

Klara Reisinger Landesmeisterin Springreiten

Klara Reisinger (Foto: Sibil Slejko)
PABNEUKIRCHEN, LINZ. Die Reitsportanlage Linz-Ebelsberg war Austragungsort der Landesmeisterschaften im Springreiten. Die 15-jährige Pabneukirchnerin Klara Reisinger qualifizierte sich mit zwei ausgezeichneten Ritten für das Finale. Hier konnte sie die Nerven bewahren und pilotierte ihre 12-jährige Schimmelstute Princess Melly mit Bestzeit durch den Parcourse und zum Jugend-Landesmeistertitel.
Klara Reisinger reitet für die Sportunion Pabneukirchen, Sektion Reiten und Fahren. Seit bereits drei Jahren sind Klara und ihre Princess Melly ein eingefleischtes Team. Klara Reisinger trainiert am Reiterhof Kastenhofer in Pabneukirchen. Sie fing mit sieben Jahren zu reiten an. Der Trainingsplan für Princess Melly besteht vorwiegend aus Dressurarbeit und Gymnastik mit Cavaletti und Stangen. Dazu wird am Parcours immer wieder hoch hoch gesprungen.
In regelmäßigen Abständen werden Turniere besucht. Hierbei konnten die beiden schon zahlreiche Platzierungen und Siege nach Hause bringen: Siegerin des Mühlviertelcups 2014 allgemeine Klasse und Jugend, Spotunion Landesmeisterin 2014.


Fotos: Sibil Slejko
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.