Münzbachs Faustball-Damen steigen in die 2. Bundesliga auf

Union Münzbachs erfolgreiche Girls | Foto: Privat
3Bilder
  • Union Münzbachs erfolgreiche Girls
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

MÜNZBACH. Dieses Jahr verlief für unsere Faustball-Damen äußerst erfolgreich. Gerade in die oberösterreichische Landesliga aufgestiegen, war es Absicht, sich einen Rang im Mittelfeld zu erspielen. Dieses Ziel wurde in die Tat umgesetzt und die Mädels belegten nach der Herbstrunde den guten fünften Platz in der Tabelle. Voller Tatendrang startete die Mannschaft in die Rückrunde im Frühjahr. Bereits nach den ersten Spielen war klar, dass man sich mit einer Platzierung im Mittelfeld nicht zufrieden geben werde. Ein Sieg folgte dem anderen und so belegte die Union Greisinger Münzbach vor der letzten Runde den zweiten Rang, dicht gefolgt von Union St. Leonhard – BlauWeiß USTL auf Rang drei. Der letzte Spieltag der Saison am 5. Juni war besonders wichtig für die Münzbacherinnen.

Showdown in Grieskirchen

Höchst motiviert, einen Stockerlplatz zu erspielen, reisten die Damen nach Grieskirchen. Die Ausgangslage war, um sich auf dem zweiten Platz zu halten, beide Spiele gewinnen zu müssen. Dass dies keine einfache Aufgabe sein würde war von Anfang an klar. Vor allem der Sieg gegen die St. Leonharderinnen würde eine Herausforderung werden. Das erste Spiel gegen FBC ABAU Linz Urfahr 2 konnte ungefährdet mit 3:0 Sieg gewonnen werden. Nach einer längeren Pause kam es zu dem alles entscheidenden Spiel gegen die Leonharderinnen. Bereits der erste Satz glich einem Faustballkrimi und beide Teams kämpften um jeden Ball. Am Ende konnten sich die Mädels knapp durchsetzen und gewannen Satz 1. Der 2. und 3. Satz musste an die gegnerische Mannschaft abgegeben werden. Im 4. Satz mobilisierten Münzbachs Damen noch einmal alle Kräfte und glichen in Sätzen auf 2:2 aus. Im fünften und entscheidenden Satz ging es Schlag auf Schlag. Die Mädels konnten sich durchsetzen und sicherten sich die Silbermedaille. Mit dem hart erkämpften Vizelandesmeistertitel in der Tasche marschieren die Mädels in Österreichs zweithöchste Spielklasse und mischen somit ab Herbst 2016 in der 2. Bundesliga mit.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.