Bairisch Kölldorf: Sportler der Woche

1 Bild

Wir küren die Besten 1

Heimo Potzinger
Heimo Potzinger aus Fehring | am 11.12.2012 | 173 mal gelesen

Acht Sportgrößen in der Region stellen sich der 4. Wahl des Sportlers des Jahres.

Sportler der Woche, WOCHE-Wahl, Sportler des Jahres
1 Bild

Der Tischler liefert Tore am Fließband

Heimo Potzinger
Heimo Potzinger aus Fehring | am 13.08.2012 | 288 mal gelesen

Mit einem Doppelschlag in der 44. und 45. Minute schoss Matthias Prödl Landesligist Wildon zur 2:0-Pausenführung gegen Gratkorn II. Am Ende mussten sich Prödl und Team allerdings mit einem 2:2-Auswärtsremis zufrieden geben. Nichtsdestotrotz stellte Matthias Prödl seine starke Form eindrucksvoll unter Beweis. Der 26-jährige Stürmer knüpft nahtlos an seine starke Leistung aus dem Vorjahr an. In der Saison 2011/2012 schoss sich...

Kirchberg, Landesliga, Wildon, Sportler der Woche, Sportler des Jahres, Mathias Prödl, Matthias Prödl
1 Bild

Sportler der WOCHE, Hannes Hochegger

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 07.08.2012 | 186 mal gelesen

Trotz Überschlags weiter Titelchance Mit zwei Punkten Rückstand kam der für den MSV Oberrakitsch startende Autocross-Routinier Hannes Hochegger zum Heimrennen, dem vierten um die Staatsmeisterschaft. Schon im ersten Zeitlauf gab der 9-fache Staatsmeister ordentlich Gas. Bestzeit im ersten Zeitlauf auf nasser Strecke. Die war aber letztendlich wertlos, da er wegen eines nachfolgenden Überschlages einen Abbruch und eine...

Sportler der Woche, Hannes Hochegger
1 Bild

Sportler der WOCHE: Christoph Dressler

Walter Schmidbauer
Walter Schmidbauer aus Straden | am 17.07.2012 | 538 mal gelesen

Den Umstieg nicht in den Sand gesetzt Im Winter entschied sich der junge Gosdorfer Christoph Dressler, nicht mehr in der Halle Volleyball zu spielen, sondern auf Sand. Ein Umstieg, der sich in den Ergebnissen nun bezahlt macht. Gemeinsam mit seinem Grazer Partner Fabian Kandolf hat Dressler heuer bereits drei B-Cup-Turniere gewonnen. Nach Wien und Zell am See siegte das Duo im niederösterreichischen Eibesbrunn sogar ohne...

Sport, Sportler der Woche, Gosdorf, christoph dressler
1 Bild

Sportler der WOCHE, Roman Bohnstingl

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 10.07.2012 | 252 mal gelesen

Mit der Rückhand ganz vorn dabei Der TC Feldbach konnte sich in der Landesliga A, der höchsten steirischen Spielklasse, etablieren. Diese Saison wurde der dritte Tabellenplatz erkämpft. Einen maßgeblichen Anteil am großen Erfolg hatte der Paldauer Roman Bohnstingl, der speziell in den letzten Runden groß aufspielte. Mit viel Kampfgeist und taktischem Geschick rang er jeweils in drei Sätzen Bernd Furche (ITN 2,69) und...

Sportler der Woche, Roman Bohnstingl
1 Bild

Mit der Rückhand ganz vorn dabei

Markus Kopcsandi
Markus Kopcsandi aus Feldbach | am 09.07.2012 | 188 mal gelesen

Der TC Feldbach konnte sich in der Landesliga A, der höchsten steirischen Spielklasse, etablieren. Diese Saison wurde der dritte Tabellenplatz erkämpft. Einen maßgeblichen Anteil am großen Erfolg hatte der Paldauer Roman Bohnstingl, der speziell in den letzten Runden groß aufspielte. Mit viel Kampfgeist und taktischem Geschick rang er jeweils in drei Sätzen Bernd Furche (ITN 2,69) und Florian Treschnitzer, die seit Jahren zu...

Tennis, Sportler der Woche, Roman Bohnstingl
1 Bild

Sportler der WOCHE, Marco Urbanitsch

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 05.06.2012 | 272 mal gelesen

Das große Ziel heißt Bayern München ST. ANNA. Seine Fußballkarriere begann Marco Urbanitsch vor knapp sechs Jahren beim Sportverein St. Anna am Aigen. Seit dem Oktober des Vorjahres erzielt er Tore am Fließband für den UFC Fehring. 24 Treffer in zehn Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Möglicherweise hat er sich schon viel von seinem brasilianischen Idol Neymar Junior vom FC Santos abgeschaut. Wenn sein Erfolgslauf...

Sportler der Woche, Marco Urbanitsch
1 Bild

Sportler der WOCHE, Viktoria Schnaderbeck

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 23.05.2012 | 410 mal gelesen

„Ösi-Madl“ mischt die Bundesliga auf BERNDORF/MÜNCHEN. österreichischen Teamkolleginnen die Ehre des großen FC Bayern München. Nach der Finalniederlage der Männer gegen Dortmund liefen Viki und Co. vor fast 16.000 Zuschauern in der Arena in Köln gegen Favorit Frankfurt zur Höchstform auf und schenkten Bayern-Präsident Uli Hoeneß mit dem 2:0-Sieg doch noch einen DFB-Pokal. Wie ihre österreichischen Kolleginnen Carina...

Sportler der Woche, Viktoria Schnaderbeck
1 Bild

Sportler der WOCHE, Lisa Rumpf

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 15.05.2012 | 280 mal gelesen

Mit Zielstrebigkeit zum großen Erfolg Sportlich ist Lisa Rumpf auf mehreren Ebenen unterwegs. Wenn sie mit ihren Freundinnen Fußball spielt, meidet sie tunlichst jeglichen Körperkontakt und umkurvt elegant ihre Gegenspielerinnen. Auf der Judomatte hingegen packt sie kräftig zu und legt ihre Gegnerinnen reihenweise aufs Kreuz. Vor einigen Wochen war sie mit der Bronzemedaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften...

Sportler der Woche, Lisa Rumpf
1 Bild

Sportler der WOCHE; Elmar Leitinger

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 23.04.2012 | 348 mal gelesen

Ein Goalgetter steht vor dem Hunderter Im Frühjahr 2009 holte der damalige 1. Klasse-Verein Mettersdorf den Weststeirer Elmar Leitinger in die Mannschaft. Hätte er die ganze Saison gespielt, wäre ihm damals der Torschützenkönig nicht zu nehmen gewesen. So schoss er sich aber mit 20 Treffern noch auf Platz vier und die Mettersdorfer gemeinsam mit Markus Lipp in die Gebietsliga. Zwei Jahre lang war der Romario-Fan der...

Sportler der Woche, Elmar Leitinger
1 Bild

Sportler der WOCHE, Kevin Paul

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 03.04.2012 | 257 mal gelesen

In nur einem Jahr zum Topschützen Der erst elfjährige Hauptschüler Kevin Paul aus Bad Gleichenberg gewann mit 191 von 200 möglichen Ringen in Vorarlberg den Staatsmeistertitel bei den Sportschützen. Damit landete das junge Ausnahmetalent nach dem Sieg bei den Vereinsmeisterschaften und dem Gewinn der Landesmeisterschaften heuer bereits zum dritten Mal auf der obersten Treppe des Siegerpodests. Innerhalb eines Jahres...

Sportler der Woche, SSV Bad Gleichenberg, Kevin Paul
1 Bild

Sportler der WOCHE: Fabian Bubendorfer

Walter Schmidbauer
Walter Schmidbauer aus Straden | am 27.03.2012 | 534 mal gelesen

Geräteturnmeister hat Messi als Idol GNAS. Vielseitigkeit bewies eine Bubenmannschaft der Sportklasse 3a der Hauptschule Gnas. Als Mitglieder des LAZ eher im Fußball zu Hause, zeigten die Schüler auch beim Geräteturnen ihr sportliches Talent und holten den steirischen Meistertitel. Sie übertrafen punktemäßig sogar den Landessieger der vierten Klassen und dürfen jetzt zu Bundesmeisterschaft nach Tirol. Punktebester der...

Sport, Sportler der Woche, Geräteturnen
1 Bild

Sportler der WOCHE, Oliver Neuhold

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 20.03.2012 | 322 mal gelesen

Späte Liebe zu den Tennisturnieren Obwohl Oliver Neuhold schon seit der Hauptschulzeit das Racket schwingt, wurde er erst im Alter von 36 Jahren vom Tennisfieber angesteckt. Der Spätstarter vom UTC Riegersburg ist dafür seit drei Jahren in den Siegerlisten diverser nationaler und internationaler Turniere in der Altersklasse 35+ ganz oben zu finden. So gewann er 2009 und 2010 den Steirischen Meistertitel, holte sich im Jahr...

Sportler der Woche, Oliver Neuhold
1 Bild

Sportler der WOCHE, Ingrid Stasny

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 21.02.2012 | 259 mal gelesen

Ein Höhepunkt in der großen Karriere BAD RADKERSBURG. „Dafür, dass ich eigentlich schon vor drei Jahren aufhören wollte, macht es immer noch sehr viel Spaß. Und dass ich in meinem Alter noch in dieser Liga spielen und so halbwegs mithalten kann, taugt mir ungemein“, lautet das zufriedene Resümee von Ingrid Stasny nach dem ersten Sieg der Damen des TUS Bad Radkersburg gegen Linz/Steg 2 in der Aufstiegsrunde der 1....

Sportler der Woche
1 Bild

Die WOCHE-Wahl geht ins große Finale

Heimo Potzinger
Heimo Potzinger aus Fehring | am 23.12.2011 | 423 mal gelesen

Am 31. Dezember fällt die Entscheidung. Am 11. Jänner wird der Sieger präsentiert. Laut jüngster Zählung am 23. Dezember führt Dominik Unger hauchdünn vor Andreas Glaser. Der Schwimmer aus Mühldorf hat vor dem Countdown am letzten „Wahltag“ an Silvester rund 100 Stimmen Vorsprung auf den Goalgetter von Landesligist Fürstenfeld. Knapp dahinter liegt Thomas Frühwirth in Lauerstellung. Der Paratriathlet und Sportler des...

Sportler der Woche, Sportlerwahl, WOCHE-Wahl, Sportler des Jahres, Wochewahl
1 Bild

Stürmer führt vor Delfin

Heimo Potzinger
Heimo Potzinger aus Fehring | am 19.12.2011 | 404 mal gelesen

In der WOCHE-Zwischenwertung liegt Andreas Glaser vor Dominik Unger. Die Wahl des Sportlers des Jahres 2011 geht langsam, aber sicher ins Finale. Bis Silvester bleibt WOCHE-Lesern und Sportfans noch Zeit, ein Stimmenfeuerwerk für ihre Favoriten abzufeuern. Und es gibt einen Zwischenführenden, der seine Mitstreiter ein wenig distanzieren konnte: Andreas Glaser, der Goalgetter von Landesligist Fürstenfeld. Der 23-jährige...

Sportler der Woche, Sportlerwahl, WOCHE-Wahl, Sportler des Jahres, Sportwahl
1 Bild

Fanstimmen per Karte und Mail

Heimo Potzinger
Heimo Potzinger aus Fehring | am 05.12.2011 | 369 mal gelesen

WOCHE-Leser in 46.000 Haushalten wählen den Sportler des Jahres. Wegen technischer Probleme musste das SMS-Voting leider eingestellt werden. Die Wahl des Sportlers des Jahres 2011 ist jetzt mittels Postkarte an die WOCHE, Hauptplatz 25, 8330 Feldbach oder neu per E-Mail an redaktion.bildpost@woche.at möglich (siehe rechts in der Infobox des Inserates). Die ersten Stimmen sind in der Redaktion eingelangt. Allerdings konnte...

Sportler der Woche, Sportlerwahl, Sportler des Jahres
1 Bild

Auf Anhieb einen Staatsmeistertitel

Waltraud Wachmann
Waltraud Wachmann aus Fürstenfeld | am 22.11.2011 | 270 mal gelesen

Fürstenfeld: Fürstenfeld | Der 17-jährige Loipersdorfer Paul Weber schaffte bei der ersten Teilnahme bei Karate-Staatsmeisterschaften den Titelgewinn. In Feldkirchen in Kärnten sicherte sich der Newcomer unter Fürstenfelds Karate-Assen die Goldmedaille im Kumite in der U18-Kategorie. Weber, der unter Gerhard Jedlicka im Leistungszentrum Steiermark trainiert, widmete sich erst in jüngster Zeit dem wettkampfmäßigen Sport. „Karate als Hobbysport übe ich...

Karate, Sportler der Woche, Paul Weber
1 Bild

Unser Sportler der WOCHE

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 22.11.2011 | 163 mal gelesen

Auf Anhieb einen Staatsmeistertitel FÜRSTENFELD. Der 17-jährige Loipersdorfer Paul Weber schaffte bei der ersten Teilnahme bei Karate-Staatsmeisterschaften den Titelgewinn. In Feldkirchen in Kärnten sicherte sich der Newcomer unter Fürstenfelds Karate-Assen die Goldmedaille im Kumite in der U18-Kategorie. Weber, der unter Gerhard Jedlicka im Leistungszentrum Steiermark trainiert, widmete sich erst in jüngster Zeit dem...

Sportler der Woche
1 Bild

Sportler der WOCHE: Daniel Krobath

Walter Schmidbauer
Walter Schmidbauer aus Straden | am 25.10.2011 | 498 mal gelesen

Bad Gleichenberg: Bad Gleichenberg | Der Regisseur zieht wieder die Fäden BAD GLEICHENBERG. „Es war ein guter Schritt in der Situation, in der wir sind und es wäre schön, wenn wir da etwas mitnehmen könnten“, meinte Daniel Krobath nach dem Steirercup-Sieg der Gleichenberger gegen Landesligist Anger. Auch für den Mittelfeldregisseur war es wieder ein wichtiger Schritt in Richtung Topform, nachdem er mit einer langwierigen Entzündung mehr als ein Jahr außer...

Fußball, Sport, Bad Gleichenberg, Gnas, paldau, Sportler der Woche, WOCHE Steirercup, Daniel Krobath
1 Bild

Sportler der WOCHE: Jochen Hafner

Walter Schmidbauer
Walter Schmidbauer aus Straden | am 19.10.2011 | 379 mal gelesen

Fürstenfeld: Rudolf-Gutmann-Stadion | Nicht Konkurrent sondern Ergänzung FÜRSTENFELD. Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit seinem Stammverein Deutsch Kaltenbrunn in der burgenländischen 2. Liga – zuvor spielte er auch eine Saison in Stegersbach – wechselte Jochen Hafner zu Beginn dieser Saison nach Fürstenfeld. Hier entwickelte er sich zur optimalen Ergänzung zu Sturmkollegen Andreas Glaser, der den Burgenländer auch wegen seiner Qualitäten im...

Fußball, Sport, Fürstenfeld, Sportler der Woche, Stürmer
1 Bild

Unser Sportler der WOCHE

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 18.10.2011 | 234 mal gelesen

Nicht Konkurrent sondern Ergänzung FÜRSTENFELD. Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit seinem Stammverein Deutsch Kaltenbrunn in der burgenländischen 2. Liga – zuvor spielte er auch eine Saison in Stegersbach – wechselte Jochen Hafner zu Beginn dieser Saison nach Fürstenfeld. Hier entwickelte er sich zur optimalen Ergänzung zu Sturmkollegen Andreas Glaser, der den Burgenländer auch wegen seiner Qualitäten im...

Sportler der Woche, Jochen Hafner
1 Bild

Unser Sportler der WOCHE

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 12.10.2011 | 300 mal gelesen

Mit Ehrgeiz zum ersten Gesamtsieg BAD GLEICHENBERG. Mit einem Sieg in der Gesamtwertung des Internationalen Supercups erreichte Markus Hirtl den bisherigen Höhepunkt seiner noch jungen Sportlerkarriere. Ein erster und ein zweiter Platz beim letzten Rennen in Kärnten sicherten den klaren Vorsprung mit 43 Punkten auf den Zweitplatzierten in der Klasse Jugend (bis 85 ccm). Diese Rennserie wurde in Österreich, Ungarn und...

Bad Gleichenberg, Sportler der Woche, markus hirtl
1 Bild

Sportler der WOCHE: Silbermedaille für Jürgen Grasmugg

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 04.10.2011 | 329 mal gelesen

REGION. Einen der größten Erfolge der letzten Jahre für den Judo-Klub Kirchbach erkämpfte Jürgen Grasmugg bei der Österreichischen U17-Judomeisterschaft im burgenländischen Oberwart. Der Schüler des Sport-Borg in der Grazer Monsbergergasse holte sensationell die Silbermedaille. Problemlos verliefen die ersten beiden Runden gegen Maximilian Kurzweil und Thomas Weichselbaumer. Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Victor...

Sportler der Woche, jürgen grasmugg
1 Bild

Schögler fährt den Titel ins Trockene

WOCHE Südoststeiermark
WOCHE Südoststeiermark aus Feldbach | am 20.09.2011 | 171 mal gelesen

BAD GLEICHENBERG. Spannung pur war für den Bad Gleichenberger Motocrosser Marco Schögler und rund 3.000 PS-begeisterte Fans beim MX2 ÖM Rennen in Dechantskirchen angesagt. Der 24-Jährige war nach einer ausgestandenen Verletzung und einem ersten und fünften Platz beim Lauf in Kirchschlag mit einem Punktepolster von 21 Zählern auf Verfolger Peter Reitbauer angereist und hatte somit die Chance, den Titel nach Hause zu...

Bad Gleichenberg, Sportler der Woche, schögler marco