pizzeria

Beiträge zum Thema pizzeria

Egal, ob Klassiker oder "exotisch": Die Pizza zählt zu den beliebtesten Gerichten der Steirerinnen und Steirer. | Foto: unsplash/Inna Gurina
3

Falstaff
Buon appetito: Das sind die beliebtesten steirischen Pizzerien

Bella Italia – ja, es gibt das italienische Lebensgefühl auch in der Steiermark. Zumindest, wenn es auf die Kulinarik ankommt. Nach zweiwöchiger Abstimmung stehen nun die Sieger des Falstaff-Votings der beliebtesten Pizzerias in Österreich fest. STEIERMARK. Zarter Teig, geschmolzener Käse, aromatische Tomaten: Pizza ist und bleibt eines der beliebtesten Gerichte der Österreicherinnen und Österreicher. Wo das italienische Fladenbrot am besten schmeckt, ließ das Gourmet-Magazin Falstaff jüngst...

  • Steiermark
  • Nina Schemmerl
Die Geschäftsführer des Mirano Zelal Yerli (Mitte) Ishak Ceylan (Rechts) mit dem Küchenteam. | Foto: Foto Jörgler
2

Mirano hilft "Von Mensch zu Mensch"
Soziale Pizza fast wie in Neapel

Pizza fast wie in Neapel, ein schönes Ambiente und gesellschaftliches Engagement, das hat sich die neue Pizzeria Mirano auf die Fahnen geschrieben. Am 1. Oktober ist die Eröffnung in der Liebenauer Hauptstraße Nummer 320, der Erlös der ersten 500 Pizzen wird an die Aktion “Von Mensch zu Mensch” von Altbürgermeister Alfred Stingl gespendet. GRAZ. Mit der Pizzeria Mirano eröffnet nicht nur ein neues Restaurant am Grazer Stadtrand, sondern auch ein Tochterlokal des Galliano im Univiertel. Der...

  • Stmk
  • Graz
  • Fabian Prettner
Ciao Italia: Martina Maros-Goller (WOCHE) und Raimondo Trombatore (M.) zu Gast bei Paolo Montirosso in der "Osteria dei sensi" | Foto: Jorj Konstantinov
3

Pizza aus Neapel trifft Amore in Graz – Business Lunch mit "Pizzaiolo"

Raimondo Trombatore und sein "Pizzaiolo" backen sich mit original neapolitanischer Pizza in die Grazer Herzen. Pizza, amore und grande famiglia: Diese drei Komponenten bestimmen das Leben von Raimondo Trombatore. Der Sizilianer hat nun mit der zweiten Filiale seines "Pizzaiolo" am Karmeliterpatz ein neues Mekka für Pizzafans eröffnet und verrät der WOCHE, was die Pizza aus Napoli ausmacht und warum er sich für die Selbstständigkeit entschieden hat. WOCHE: Sie gelten als Rockstar der heimischen...

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
Schmackhaft und gut: Der Kebap gehört zum beliebtesten Fast-Food der Grazer – Kebap-Läden sollen nun stärker kontrolliert werden. | Foto: MEV Verlag GmbH
2

Kampf dem Gastro-Wildwuchs

Gemeinderätin Ingrid Heuberger fordert konsequentere Kontrollen gegen Gastrobetriebe ohne entsprechende Genehmigungen. Spätestens nach der Grazer "Kochlöffelaffäre" ist klar – die Gastwirte haben hierzulande mit vielen Auflagen zu kämpfen, fühlen sich von der Behörde oftmals richtiggehend drangsaliert. "Und dann eröffnen aber immer mehr zugewanderte Bürger Gastbetriebe, wie Pizzerien oder Kebap-Lokale – und das oft ohne die entsprechenden Genehmigungen" ist Ingrid Heuberger, ÖVP-Gemeinderätin...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier

L'Osteria Graz

Letzte Woche waren wir mal in der L'Osteria Am Grazer Mehlplatz, Spannend, da wir ja kurz nach der Eröffnung auch schon mal im dortigen Gastgarten Platz genommen hatten, aber wegen der doch für uns etwas hohen Preise und dem Umstand, dass kein Kellner gekommen ist, wieder gegangen sind. Aber letzte Woche sind wir rein und haben je eine Pizza bestellt. Ohne Vorwarnung wussten wir ja nicht ob der Größe dieser Dinger. Ich denke mal 45 cm ist der Durchmesser schon groß. Knusprig wie in Italien...

  • Stmk
  • Graz
  • Joachim Bacher
Die Müllsammelstelle wurde mittlerweile von der Stadt abgebaut, für die Reinigung des Grundstücks ist aber der Eigentümer verantwortlich. | Foto: geopho.com
2

Pizzeria wurde zur Müllhalde

Italiener ist seit einem Jahr zu, doch draußen stapelt sich der Müll: Nun wurde das Gesundheitsamt aktiv. Angeblich die beste Pizza der Stadt gab es im „Amici mio“ in der Ragnitzstraße – so zumindest sieht es Bezirksvorsteher Wolfgang Renner. Die g’schmackigen Tage auf dem Grundstück sind allerdings gezählt: Der Italiener hat seit Ende 2009 geschlossen und vor der Tür stapelt sich der Müll. „Es ist eine recht undurchsichtige Geschichte“, erzählt Renner. Der Inhaber des Lokals, das an und für...

  • Stmk
  • Graz
  • Klaus Krainer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.