Akazie

Beiträge zum Thema Akazie

5

Wiener Spaziergänge
Ich ärgere mich

Ich ärgere mich, weil ich so wenig Ahnung von Pflanzen (und Tieren) habe. Im Laaerwald, am Rand der Löwygrube im 10.Bezirk, Favoriten, blühen jetzt diese Sträucher. Wir spazierten so gern an ihnen vorbei und rätselten, was wir da wohl sehen. Die Blätter wie Akazie (oder was wir so nennen) - die Blüten - unbekannt. Oder werden das später lila Akazienblüten, nur erkennen wir den Zustand vor dem Aufblühen nicht? Oder sind das Robinien, die man gern mit Akazien verwechselt? (Es entschuldigt uns...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
15 22 6

SCHEIN AKAZIE - ROBINIE......

.....wir sagen zwar Akazie, aber die echte Akazie ist nicht winterhart. An der Schein- Akazie ist ALLES GIFTIG: die RINDE, das HOLZ, die STIELE, die SAMEN, außer die BLÜTEN. Die Bestandteile sind so GIFTIG ( unter anderen Robin und Phasin), dass man den Holzstaub nicht einatmen sollte. Das schnellwachsende Holz ist widerstandsfähig gegen Holzfäule, sehr hart, langlebig und wird in der Holzindustrie daher sehr gerne verwendet. Die BLÜTEN verströmen einen wunderbaren, bergamottartigen Duft und...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
Alle Blütenansätze im April abgefroren! Nun lockt die rote Akazie mit ihrer üppigen Nachblüte viele Insekten an.

Libelle

Wo: Garten, Ringg. 2, 8793 Trofaiach auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leoben
  • Sabine Struzl
7 15 7

Robinienduft liegt in der Luft

Die Gewöhnliche Robine auch bei uns Falsche Akazie genannt, ist ein sommergrüner Laubbaum. Seine Blüten verströmen einen starken bergamottartigen Duft und sind 10 bis 25cm lange hängende Trauben. Mehr nachzulesen bei Wikipedia

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
1 3

Blüten

Die Akazie blüht und riecht sehr angenehm

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.