Analogfotografie

Beiträge zum Thema Analogfotografie

22

Schwarzenbach
Keltenfest-Rückblick in Schwarz-Weiß

Das Keltenfest in Schwarzenbach begeistert immer – egal ob in Farbe, oder auf klassischem Schwarz-Weiß-Film... SCHWARZENBACH. Wenn in Kelten Met, Bier und Leckereien bezahlt werden, wenn Menschen in Druiden- oder Krieger-Aufmachung herumspazieren und wenn das Sonnwendfeuer prasselt, dann ist es Keltenfest-Zeit in Schwarzenbach. Die BezirksBlätter haben bereits eine Bilderserie in Farbe auf meinbezirk.at/wiener-neustadt publiziert. Hier noch eine monochrome Draufgabe... Das könnte dich auch...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Geschützturm frontal
2 8 7

Aus der analogen Welt (aufgenommen auf Film) - Bunkeranlage bei Bruckneudorf

Hallo liebe Regionautinnen und Hobbyfotografinnen, ich habe mal einen anderen Schwarzweiss-Film mit meiner Canon AE-1 ausprobiert. Fuji Neopan ACROS 100. Mein Fotoobjekt war diesmal eine Bunkeranlage zwischen Bruckneudorf und Parndorf. Ein ideales Objekt für SW weil es doch ein düsteres Thema ist. Die Bunker und Sperranlagen sind ein Überbleibsel der Spannocchi-Doktrin (Raumverteidigungskonzept). Wikipedia sagt dazu auschnittsweise: "Das Raumverteidigungskonzept sah den Kampf und die starke...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Wolfgang Horinek
Sommerstimmung am Donaukanal, von der Schwedenbrücke aus festgehalten. | Foto: Foto: Joham
6

In der Galerie Hollerei werden analoge Fotos gezeigt

Wiener Rundblick: Ab 22. September sind Fotografien des Künstlers Stefan Joham zu sehen. RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Der vielseitige Fotograf und Künstler Stefan Joham zeigt eine Auswahl seiner analogen Arbeiten und will damit beweisen, dass die "alte" Art zu fotografieren – nämlich auf 35mm-Filmrollen – immer in Mode sein wird. 31 seiner Arbeiten sind in der Galerie zu sehen und sollen den Besucher zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Unter den Fotos sind unter anderem Momentaufnahmen aus Wien,...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Andreas Edler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.