Felsmalereien

Beiträge zum Thema Felsmalereien

Der Eingang zu einem ganz besonderen Ort. Eine beinahe vergessene Klamm, welche eigentlich schon viel Geschichte hinter sich hat. Auf den Wänden findet man zahlreiche Bilder aus den letzten Jahrhunderten. Mehr auf meiner Seite www.michaelherzog.at

Klamm mit Geschichte

Wo: Bilderschlucht, 5093 Weißbach bei Lofer auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Michael Herzog
3

Eindrucksvoll und ausdrucksstark: Matteo Giagnacovo in der M&K Galerie Linz

Die alten Meister der italienischen Malerei sind hinreichend bekannt. Ganz anders ist es mit den jungen italienischen Künstlern. Das zu ändern, hat sich die noch junge M&K Galerie in Linz zur Aufgabe gemacht. Mit ihrer vierten Ausstellung stellt Galeristin Katharina Sigl den 1986 in Mailand geborenen Künstler Matteo Giagnacovo vor, der sich selbst als "unheilbarer Forscher" sieht und ganz dem Primitivismus verschrieben hat. Fasziniert von der "Zeichen"sprache, wie sie auch in der Felsmalerei...

  • Linz
  • Katharina Sigl

Körperschmuck – Piercings & Tattoos

Körperschmuck ist aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Ja, es ist schon fast ungewöhnlich, KEIN Tattoo oder Piercing zu haben. Doch wer denkt, dass es sich bei Körperschmuck um einen vorübergehenden Trend in unserer modernen Zeit handelt - liegt falsch. Durch prähistorische Funde wurde belegt: Körperbemalungen fanden schon in Zeiten der Felsmalerei statt und waren eine der ersten künstlerischen Äußerungen der Menschen. Natürlich sprach...

  • Salzkammergut
  • Madeleine Tröstl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.