FF Irschen

Beiträge zum Thema FF Irschen

41 Kids sind Teil von der Feuerwehrjugend Irschen  | Foto: Sandro Stefaner
2

L(i)ebenswertes Irschen
Er kümmert sich um die Zukunft der Feuerwehr

Die Feuerwehrjugend in Irschen wird bestens betreut.  IRSCHEN. Seit 1984, also seit 39 Jahren, ist Manfred Lanzer Feuerwehrmitglied. Er hat die wertvolle Aufgabe des Jugendbetreuers über. 41 Kids"Ich erinnere mich noch gut, als wir im Jahr 2004 mit dem damaligen Feuerwehrkommandanten von Haus zu Haus gegangen sind, um zehn Jugendliche für die Feuerwehrjugend zu begeistern", so der Irschner. Er ist froh, dass ihm heute bei der Feuerwehrjugend eine Gruppe von motivierten Feuerwehrmitgliedern...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Larissa Bugelnig
Sechs Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk
7

Freiwillige Feuerwehr
Die wahren Held*innen im Bezirk

Der 4. Mai ist der internationale Tag der Feuerwehr. MeinBezirk.at/Spittal holt von jedem Abschnitt eine Feuerwehrperson vor den Vorhang. Celine Lanzer Freiwillige Feuerwehr IrschenSeit vier Jahren ist Celine Lanzer Teil des Betreuerteams der Jugendfeuerwehr Irschen. „Ich bereite die Jugend auf Wissenstests vor, halte Bewerbsübungen ab und plane auch die Ausflüge. Weiters gehöre ich zur Wettkampfgruppe 1 der FF Irschen. Zweimal die Woche wird trainiert!“ Deshalb ist Celine gerne Feuerwehrfrau:...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Larissa Bugelnig
Der Brand konnte durch das rasche Handeln der umliegenden FF schnell gelöscht werden. Personen kamen dabei keine zu Schaden (Symbolfoto) | Foto: Pixabay/planet_fox

Dellach
Hoher Sachschaden bei einem Brand in holzverarbeitenden Betrieb

DELLACH. Gegen 8:15 Uhr kam es am 27. Mai in einem holzverarbeitenden Betrieb in Schmelz, Gemeinde Dellach im Drautal, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Kaminbrand. Die alamierden FF Dellach/Drau, Draßnitzdorf, Stein, Irschen und Berg konnten durch das schnelle Eingreifen, den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Der SachschadenBei dem Brand wurden keine Personen gefährdet. Die Ermittlungen der Brandursache ergaben, dass Holzteile, die zur Trocknung ausgelegt waren, durch...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lara Piery
Diese Mure ging im Graben oberhalb von Glanz, auf der Straße in Richtung Suppersberg, ab | Foto: FF Irschen

Lage in Irschen beruhigt

Zwei Wohnhäuser wurden nach Unwettern evakuiert, Aufräumarbeiten sind im Gang. IRSCHEN. Nachdem es nach den Unwettern der letzten beiden Tage in Irschen zu Vermurungen und der Evakuierung von zwei Wohnhäusern kam, hat sich die Lage laut Polizei nun wieder etwas beruhigt. Aufräumarbeiten im Gang "Die Personen waren bei Verwandten im Ort untergebracht, nun kommt die Sonne wieder heraus, wir werden uns heute im Laufe des Vormittages ein Bild der Lage machen", heißt es von der PI Oberdrauburg. Die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
41

Die Ö3-Disco in Irschen

Die Ö3-Disco macht mit DJ Tobi Rudig Halt in Irschen. Wo: Sportgelände, Irschen, 9773 Irschen auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christian Egger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.