Josef Fändrich

Beiträge zum Thema Josef Fändrich

Josef Fändrich wurde Klassensieger, Helga ließ es genussvoller angehen. | Foto: LC Weststeiermark

LC Weststeiermark
Klassensieg beim Buschenschanklauf

Beste Stimmung und Super-Bewirtung bei den Labestationen im Rahmen des 19. Buschenschanklaufs in Loipersdorf. Der LC Weststeiermark war diesmal mit Josef und Helga Fändrich vertreten. Josef Fändrich startete recht forsch in den 10,8 km-Steinlauf und konnte bis zum letzten Anstieg sein Tempo halten. Er finishte als Klassenbester in 47:43 Minuten. "Bis zum letzten Kilometer ging es mir gut, dann ging mir ein bisserl der Saft aus. Aber ich bin richtig froh, das laufen wird bei mir immer besser",...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Max Jurkowitsch, der glückliche Drittplatzierte | Foto: KK

LC-Weststeiermark: Athleten bei Bergduathlon

Wie im Vorjahr zog es die LC-Weststeiermark-Athleten Max Jurkowitsch und Josef Fändrich in die Berge - zur Faszination "Mythos Großglockner". Starker Wind - gute Zeiten Am Tag 1 ging es beim Radfahren über 17,2 km mit 1.354 Höhenmetern von Heiligenblut über die Großglockner Hochalpenstraße auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Jurkowitsch erklomm den Berg in der Zeit von 1:13 Stunden. "Der teilweise starke Wind hat eine bessere Zeit verhindert, aber ich bin zufrieden." Fändrich konnte exakt die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Selina Wiedner
Karoline Dohr gewann den W-60-Titel und war die sechstbeste Österreicherin insgesamt. | Foto: KK
1 2

Marathon: Österreichischer Meistertitel und Rekord

Karoline Dohr vom LC Weststeiermark war die sechstbeste Frau in Österreich. Nachdem das Projekt "Boston Marathon" verletzungsbedingt verschoben werden musste, bereitete sich Karoline Dohr vom LC Weststeiermark auf die österreichischen und steirischen Marathon-Meisterschaften in Salzburg vor. 1.000 Marathonis und 2.000 beim Halbmarathon sorgten für eine Super-Kulisse. Ihr vorgenommenes Ziel waren 3:15 Stunden, was eine Kilometerzeit von 4:37 Minuten bedeutete. Bis zu Kilometer 36 lief Dohr ein...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Helga und Josef Fändrich starteten über zehn Kilometer in Palma de Mallorca. | Foto: KK

LC West-Duo vertrat die Steiermark auf Mallorca

Helga und Josef Fändrich starteen beim 10-km-Lauf in Palma de Mallorca. Das ist Liebe zum Laufen. Auf der Ferieninsel Mallorca starteten Helga und Josef Fändrich vom LC Weststeiermark über zehn Kilometer in Palma de Mallorca. Die ersten sieben Kilometer lief es perfekt, dann machte Josef Fändrich die Hüfte zu schaffen. Trotz kam er in 47:11 Minuten ins ZIel und erreichte Platz zwei in seiner Mastersklasse. "Schade, anfangs lief es gut, aber die letzten drei Kilometer hatte ich Schmerzen und...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Josef Fändrich und Karoline Dohr konnten beim Buschenschanklauf in Loipersdorf feiern. | Foto: KK

Siege für Dohr und Fändrich beim Buschenschanklauf

Bei traumhaften Lauftemperaturen starteten am Samstag vor der Therme Loipersdorf der Halbmarathon und der Steinlauf beim Buschenschanklauf. Josef Fändrich vom LC Westseiermark entschied sich für den 10,8 Kilometer langen Steinlauf. Auf den steilen Bergaufpassagen konnte er seine Stärken ausspielen, bergab war er etwas vorsichtiger. Mit dieser Taktik holte er sich mit einer Zeit von 47:53 Minuten den Sieg in seiner Altersklasse. „Ich merke schon, es wird von Lauf zu Lauf besser, meine Hüfte ist...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Simon Michl
Manuel Seibald vom LTV Köflach hatte auf dem Großglockner nach Rad- und Laufrennen auf den Berg gut lachen. | Foto: KK
2

Köflacher Manuel Seibald rockt den Glockner

Beim "Mythos Großglockner" liefen und radelten auch Voitsberger den Berg rauf - mit Erfolg. Einen riesigen Erfolg, im wahrsten Sinne des Wortes, erreichte Manuel Seibald am höchsten Berg Österreichs. Bei der Bike Challenge auf den Großglockner landete er auf dem zweiten Gesamtrang. Um gerade einmal zwei Sekunden musste sich der Athlet des LTV Köflach dem Sieger Simon Betz aus Deutschland geben. Nach dem Radrennen am Samstag nahm er nur einen Tag später auch den Großglockner Berglauf in Angriff....

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Simon Michl
Beim Erzberglauf war auch eine Abordnung des LC Weststeiermark vertreten. | Foto: KK

Spitzen-Platzierungen am Erzberg

1.150 Athleten starteten beim Erzberglauf, darunter auch sieben Athleten des LC Weststeiermark. Bei den Läufern war Max Jurkowitsch in 1:08,57 Stunden den Berg als Vereinsbester und wurde Gesamt-45. und Klassen-Fünfter. Hugo Kügerl finishte in 1:24,55 Stunden. Überraschungen gab es beim Nordic Walking. Ingrid Jurkowitsch war eine Klasse für sich und wurde in 1:43,45 Gesamt-Zweite bei den DAmen. Der gelernte Läufer Josef Fändrich durchschritt in 1:40,27 Stunden das Zielband undw urde...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Josef Fändrich feierte seinen 60er in der Pfeffermühle. | Foto: KK

Gemeinsam sind wir stark

Unglaublich, aber wahr. Der LC Weststeiermark feierte seinen ersten 60er: Den Laufkollegen und Jubilar Josef Fändrich. Und nach dem Vereinsmotto "Gemeinsam sind wir stark" wurde das Geburtstagskind beim Feiern perfekt unterstützt. Angefangen beim schweißtreibenden wöchentlich-stündlichen Lauftreff in Rosental bei der Pfeffermühle, wo danach Thomas und Simone die illustrie Gesellschaft kulinarisch großartig verwöhnte. Und lustig war es auch noch!

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.