Siege für Dohr und Fändrich beim Buschenschanklauf

Josef Fändrich und Karoline Dohr konnten beim Buschenschanklauf in Loipersdorf feiern.
  • Josef Fändrich und Karoline Dohr konnten beim Buschenschanklauf in Loipersdorf feiern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Bei traumhaften Lauftemperaturen starteten am Samstag vor der Therme Loipersdorf der Halbmarathon und der Steinlauf beim Buschenschanklauf. Josef Fändrich vom LC Westseiermark entschied sich für den 10,8 Kilometer langen Steinlauf. Auf den steilen Bergaufpassagen konnte er seine Stärken ausspielen, bergab war er etwas vorsichtiger. Mit dieser Taktik holte er sich mit einer Zeit von 47:53 Minuten den Sieg in seiner Altersklasse. „Ich merke schon, es wird von Lauf zu Lauf besser, meine Hüfte ist immer besser trainiert“, freute sich Fändrich. Vereinskollegin Karoline Dohr war natürlich auf der Halbmarathon Strecke unterwegs, immerhin entsprach das kupierte Gelände exakt ihren Vorstellungen. Von Anfang an ließ sie nichts anbrennen und landete einen klaren Start-Ziel-Sieg mit einer Zeit von 1:28:31 Stunden, der Vorsprung auf die Konkurrenz betrug über vier Minuten. „Mir liegt das kupierte Laufen, Gedanken machte ich mir aber wegen der letzten acht flachen Kilometer", meinte Dohr nach dem Lauf. "Ich hab's mir dann aber gut eingeteilt und bin die drei letzten Runden beinahe exakt die gleiche Zeit gelaufen."

Viele Buschenschänke

Auf der 13 Kilometer langen Nordic-Walking-Strecke tummelten sich mit über 400 anderen Walkern Helga Fändrich und Peter Veit. Beide kamen nach knapp zwei Stunden ins Ziel. „Eine tolle Gegend, wir mussten unbedingt die vielen Labestationen besuchen“, streuten sie dem Veranstalter Rosen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen