Nachlass-hopping

Beiträge zum Thema Nachlass-hopping

Retro-Chic in Wieden: Im begehbaren Schrank der Wohnung wird nach brauchbaren Kleidungsstücken gesucht.
6

Stöbern in Omas Lade: Nachlass-Hopping in Wien

Sie sind urwienerisch, ein bisschen skurril und sicherlich auch ein wenig morbid: Die von der Firma Lichterloh organisierten Nachlass-Hoppings stellen eine beliebte Alternative zu herkömmlichen Flohmärkten dar. Dahinter stehen jedoch durchwegs idealistische Grundgedanken. WIEN. Der Tod muss ja bekanntlich ein Wiener sein. Überrascht es, dass das Nachlass-Hopping in Wien erfunden wurde? In der Verlassenschaft von Verstorbenen zu wühlen, passt irgendwie zum sonntäglichen Familienausflug auf den...

  • Wien
  • Wieden
  • Andreas Edler
Claudia Breitmayer: "Das bisher Kurioseste war ein Herzschrittmacher, der als Hochzeitspräsent verschenkt wurde.“
12

Ein Herzschrittmacher als Hochzeitsgeschenk

Das Geschäft "Ramsch und Rosen" in der Neubaugasse feiert sein 15-jähriges Bestehen. NEUBAU. Wer auf der Suche nach allerlei Kuriositäten ist, ist bei "Ramsch und Rosen" genau richtig. Auf ein paar Quadratmetern werden hier Antiquitäten und Kleinkram – wie Lampen, Schlösser und Bilderrahmen – angeboten. Nützliche Dinge verwerten „Die Idee hinter 'Ramsch und Rosen' liegt in der Weiterverwertung nützlicher Dinge aus Hinterlassenschaften“, erklärt Claudia Breitmayer vom Geschäft. Nun feiert der...

  • Wien
  • Neubau
  • Julia Franz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.