Nummerntaferl

Beiträge zum Thema Nummerntaferl

Foto: foto.fritz/panthermedia

Verkehrskontrolle in Kremsmünster: Vier Mofa-Lenkern wurden die Kennzeichen abgenommen

KREMSMÜNSTER. Im Rahmen von Verkehrskontrollen führten Polizisten aus Kremsmünster am 28. August 2017 Kontrollen bei fünf Mofa-Lenkern aus Wels, Kremsmünster, Ried/Traunkreis und Sipbachzell durch. Die Kontrollen fanden im Ortszentrum der Marktgemeinde Kremsmünster sowie auf der Sipbachzeller Landesstraße statt. Laut Polizeimeldung wurden bei den fünf Mofas mit Hilfe geeichter Rolltester überhöhte Bauartgeschwindigkeiten von 103 km/h, 102 km/h, 89 km/h, 88 km/h und 75 km/h gemessen. Vier...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Wirtschaftskammer-Bezirkschef Wolfgang Wimmer ist seit 15 Jahren als "WIWO1" unterwegs.

Die Perger und ihre Wunschkennzeichen

Seit 1.1. 1990 wurden im Bezirk Perg rund 3700 Anträge auf ein Wunschkennzeichen gestellt. BEZIRK PERG. 42.381 Pkw und Kombi sind im Bezirk aktuell zugelassen. Rechnet man Motorräder, Anhänger, Lkw und Ähnliches hinzu, ergibt sich eine Zahl von 69.466. Und damit um 5000 Fahrzeuge mehr als noch vor vier Jahren. Seit 1. Jänner 1990 ist es möglich, mit seiner persönliche Nummerntafel durch die Gegend zu fahren. Seitdem gab es rund 3700 Neu-Anträge auf ein Wunschkennzeichen bei der...

  • Perg
  • Michael Köck
Der Scheibbser Buchhändler Rudolf Ebner ist seit 1972 mit seinem Volvo Kombi unterwegs und mit diesem sehr zufrieden.
1 8

Scheibbser fahren 'schwarz'

Die Bezirksblätter hörten sich um, wie viele Besitzer alter Nummerntaferln es in Scheibbs noch gibt. BEZIRK. Heuer ist es 25 Jahre her, dass erstmals ein weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift auf ein Auto montiert wurde. Seit 1989 verschwinden die alten schwarzen Nummerntafeln, ein Vierteljahrhundert später sind sie fast ganz ausgestorben. Doch noch immer gibt es hartnäckige "Schwarzfahrer". Die Bezirksblätter hörten sich im Bezirk Scheibbs um, wie viele es noch sind – und stellen stolze...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
2

Noch 5517 schwarze Nummerntaferl sind in Amstetten gemeldet

Vor 25 Jahren wurde erstmals ein weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift auf ein Auto montiert. Seit 1989 verschwinden die alten schwarzen Nummerntafeln, ein Vierteljahrhundert später sind sie fast ganz ausgestorben. Doch noch immer gibt es hartnäckige "Schwarzfahrer". Die Bezirksblätter hörten sich in Amstetten um, wie viele es noch sind – und stellen stolze Besitzer alter Bleche vor. Seit 37 Jahren angemeldet "Meinen Opel Ascona hab ich mir 1977 gekauft und er war seitdem durchgehend...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.