Roland Jandrisits

Beiträge zum Thema Roland Jandrisits

Die Regale im Kaufhaus von Roland Jandrisits sind nun leer.  | Foto: Sonja Radakovits-Gruber
1

Nahversorger
Kaufhaus Roland Jandrisits in Güttenbach hat zugesperrt

Mit 30. Juni haben die Menschen in Güttenbach zum letzten Mal im Kaufhaus von Roland Jandrisits eingekauft. Wirtschaftliche Gründe veranlassten den Geschäftsmann, endgültig zu schließen. Rund 100 Jahre bestandenDer Urgroßvater von Roland Jandrisits eröffnete das Kaufhaus in den 1920er Jahren, dieses ging 1967 auf Engelbert Jandrisits über, der es mit 1.1.2008 seinem Sohn Roland übergab. Somit hat der Familienbetrieb rund 100 Jahre nach seiner Gründung seine letzten Waren verkauft. Keine...

  • Bgld
  • Güssing
  • Sonja Radakovits-Gruber
Roland Jandrisits an der Kassa, nur einem Bereich seiner vielfältigen Arbeit
3

Vom Lehrling zum Chef: Beim "Motzi" ist es nah & frisch

Roland Jandrisits versorgt die Menschen mit Lebensmitteln und Service Zuerst als Lehrling, jetzt als Geschäftsinhaber, werden die Menschen in Güttenbach nun schon seit fast 30 Jahren beim Einkaufen von Roland Jandrisits freundlich begrüßt. "Ich war immer viel im Geschäft, und so war mein Weg in gewisser Weise schon vorgegeben", erzählt der Einzelhandelskaufmann, der den Betrieb bereits in dritter Generation führt. "Der Kontakt zu den Menschen ist mir wichtig. Das Geschäft dient auch als...

  • Bgld
  • Güssing
  • Sonja Radakovits-Gruber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.