Stockweingarten Bisamberg

Beiträge zum Thema Stockweingarten Bisamberg

Robert Müllner und "Bua" sowie Sandra und Johannes Friedberger mit der Gewinnerin Wilfriede Blumauer.
3 20

Mit dem 'Bua' über Stock und Stein

So ein "geiles" Ding: Wilfriede Blumauer pflügte mit Pferd durch den Weingarten von Johannes Friedberger. BISAMBERG. Die Bezirksblätter verlosten "25 geile Dinge", die man in Niederösterreich erlebt haben muss. Groß war die Freude bei Wilfriede Blumauer aus Bisamberg, als sie der Anruf über ihren Gewinn erreichte: Ein Erlebnistag im Stockweingarten von Bio-Winzer Johannes Friedberger, bei dem auch das Pflügen mit einem Pferd, dem "Bua" von Robert Müllner, auf dem Programm stand. "Es war einfach...

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair
Bodenbearbeitung wie anno dazumal. Noriker "Bua" und Robert Müllner im Stockweingarten von Johannes Friedberger.
2

Jede Menge Holz im Weingarten

Bisamberger Winzer bearbeitet Stockweingarten wie im Mittelalter BISAMBERG. BIO-Winzer Johannes Friedberger präsentierte mittels eines Filmes, erstellt von Peter Pawlicki, ein Jahr im Stockweingarten. Als Lehrer der Weinbauschule Klosterneuburg, der ältesten Weinbauschule der Welt, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, einen Weingarten wie vor längst vergangenen Zeiten zu bearbeiten. Beim sogenannten Stockweingarten werden die Reben nicht an Drähten geleitet sondern einzeln an Holzstöcken empor...

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.