vermehren

Beiträge zum Thema vermehren

Purpur-Magnolie 'Niga', Zierstrauch
23 10 7

Magnolienblüte
Purpur-Magnolie 'Niga' - Zierstrauch

Die Purpur-Magnolie 'Niga' ist ein Zierstrauch, der bei Temperaturen bis zu minus 17 Grad, noch gut winterhart ist. Die Blüte der Purpur-Magnolie ist auch nicht so anfällig für den Spätfrost, wie die normale Magnolie. Die wunderschöne Magnolienblüte, verströmt einen zarten Duft. Die Blüten der Purpur-Magnolia 'Niga' stehen am Ende der Zweige und haben einen Durchmesser von 10 bis 13 Zentimeter. Der Strauch wächst aufrecht und jährlich ungefähr 30 bis 40 cm. Im Zeitraum von April bis Mai blüht...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
15

EntWicklung
Ich freue mich jedes Jahr wieder, wie sich mein Farn ent.wickelt

Alles sprießt und wuchert nach dem Regen der letzten Tage - ich möchte anhand meines Farns aufzeigen, wie prachtvoll sich die Natur ent.faltet, wenn frau sie nicht dabei stört.Die ersten drei Bilder waren von Anfang, Mitte und Ende April - danach machte ich sie im 2-Tages-Abstand - und in den nächsten Tagen sollte er sich mindestens noch verdoppeln - es ist einfach mein größter, den es in einer Miniversion schon gab, als wir 2001 hier eingezogen waren. Ich habe Farne schon immer geliebt, aber...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
Eine neue Pflanze für das Büro und die nächsten sind schon im Anschlag. | Foto: Peter Weiß
1 Video

Alltagstipp der Woche
Grüner Daumen für Anfänger

Unser Büro soll grüner werden! Deshalb zeigen wir heute wie man selbst seine Grünpflanzen vermehren kann. SALZBURG. Die Grünlilie ist eine pflegeleichte Pflanze die sehr gut für das Raumklima ist, deshalb ist sie der ideale Kandidat zur Vermehrung. Dafür werden ihre "Kindel" genannten Ableger benötigt. Die Grünlilie gehört zu den Liliengewächsen und bildet über das Jahr verteilt kleine weiße Blüten. Am markantesten sind jedoch ihre langen grasähnlichen Blätter. Sie wirkt positiv auf das...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl

Vermehrung von Pflanzen

Gärtnerin Martina Imhiavan zeigt, wie man Pflanzen sowohl über Samen als auch über z.B. Stecklinge erfolgreich vermehrt. Kosten 6 Euro/Person Wann: 19.05.2016 17:00:00 Wo: Botanischer Garten, Sternwartestraße 15, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Cäcilia Lechner-Pagitz
4 4 6

Liebe im Haus des Meeres

Wenn sich zwei Schildkröten entschließen sich zu vermehren müssen sie sich vorher einig werden. Aber dann,.............

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.