Wolferner Landesstraße

Beiträge zum Thema Wolferner Landesstraße

Foto: Technischer Zug der FF Steyr
17

Feuerwehreinsatz
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Steyr und Wolfern

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - Drei Verletzte, eine Person per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. STEYR, WOLFERN. Ein 19-Jähriger aus Steyr lenkte seinen Pkw am 21. Juni 2023 gegen 16:10 Uhr auf der Wolfener Landesstraße stadteinwärts. Aus bislang noch unbekannter Ursache dürfte der Mann plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte mit dem Wagen einer 31-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen sowie mit dem dahinter fahrenden Auto eines 61-Jährigen aus dem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich Höhe Enzing aus noch unbekannter Ursache miteinander kollidiert. | Foto: © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR / GABRIEL
9

Kollision auf Kreuzung
Verkehrsunfall auf der Wolferner Landesstraße – drei Personen verletzt

Am Nachmittag des 26. Mai wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall auf der Wolferner Landesstraße alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich Höhe Enzing aus noch unbekannter Ursache miteinander kollidiert. ST. FLORIAN. Die FF St. Florian traf als erste Einsatzorganisation ein und kümmerte sich neben der Absicherung der Einsatzstelle natürlich auch um die verletzten Personen. Zum Glück konnten sich alle Beteiligten selbstständig aus den Unfallfahrzeugen befreien, es war kein...

  • Enns
  • Martina Weymayer
Der 52-Jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr gerettet werden.  | Foto: Team Fotokerschi.at / Kerschbaummayr
Video 7

Hofkirchen
Tödlicher Motorradunfall auf der Wolferner Landstraße

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es Donnerstagmittag im Gemeindegebiet von Hofkirchen im Traunkreis. Ein Motorradfahrer verunglückte, als er einen PKW überholen wollte. HOFKIRCHEN. Gegen 12 Uhr war der 52-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Motorrad auf der Wolferner Landesstraße Richtung Steyr unterwegs. Bei dem Versuch, einen Pkw überholen zu pberholen, fuhr er links auf das Bankett, woraufhin er in den Straßengraben und weiter in ein angrenzendes Feld schleuderte. Zeugen...

  • Enns
  • Sandra Würfl
Die Feuerwehren St. Florian und Niederneukirchen standen im Einsatz. | Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr
5

Wolferner Straße
Pkw-Lenkerin in Hofkirchen von Fahrbahn abgekommen

Die Feuerwehren St. Florian und Niederneukirchen rückten heute gegen 8.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aus. HOFKIRCHEN. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe wurde zuerst die Feuerwehr St. Florian alarmiert. Da die Unfallstelle nicht gefunden wurde, alarmierte man die Feuerwehr Niederneukirchen nach. Der Unfall ereignete sich in Hofkirchen auf der Wolfener Landesstraße. Eine Pkw-Lenkerin ist von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Böschung geprallt und mit ihrem Fahrzeug auf...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Der Lkw-Fahrer verlor auf 15 Kilometern auf der Wolferner Straße, der Ipfstraße und der A1 in Richtung Salzburg losen Mais.  | Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)

Ladeklappe geöffnet
Lkw verlor Maiskörner auf mehreren Straßen in Linz-Land

LINZ-LAND. Zu einer großflächigen Fahrbahnverunreinigung kam es heute, 13. November, gegen 5.30 Uhr, auf mehreren Straßen im Bezirk Linz-Land. Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit einem Lkw auf der Wolferner Straße sowie der Ipfstraße und danach auf die A1 in Richtung Salzburg. Dabei öffnete sich unbemerkt die hintere Ladeklappe und die Ladung, lose Maiskörner, verstreute sich über etwa 15 Kilometer über die gesamte Fahrbahn. Auf Höhe des Ebelsberger-Berges bemerkte der Lenker den...

  • Linz-Land
  • Elisabeth Klein
Foto: fotokerschi
6

Tödlicher Verkehrsunfall in Wolfern

WOLFERN. Ein Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall Mittwochfrüh auf der Wolferner Straße. Im Gemeindegebiet ist ein PKW frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Der schreckliche Unfall ereignete sich gegen 5:30 Uhr früh. Laut Polizei dürfte der Pkw-Lenker den Lastwagen beim Überholen übersehen haben. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der Autofahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wolfern und Losensteinleiten...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
16

LKW Bergung für die FF Steyr

Zu einer Fahrzeugbergung wurde heute gegen 8.00 Uhr die FF Steyr alarmiert. Der technische Zug rückte mit 10 Mann zum Einsatzort  in die Wolfenerstraße aus, am EInsatzort eingetroffen stellte sich heraus, daß ein LKW-Lenker beim revisieren im Erdreich versunken war, und aus eigener Kraft das Fahrzeug nicht mehr auf die Straße zurück brachte. Der LKW wurde fachgerecht gesichert und dann mit dem Kran aus dem Graben gezogen, nach knapp einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: BRS

Schwerverletzte bei Unfall

WOLFERN. Eine 21-Jährige lenkte am 20. März um 7.05 Uhr ihr Auto auf der Wolferner Landesstraße in Richtung Linz. In einer langgezogenen Linkskurve geriet sie, vermutlich aufgrund der Fahrbahnglätte ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW einer Frau, die mit ihrem Sohn unterwegs war. Die 21-Jährige wurde dabei schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Die andere Lenkerin wurde leicht verletzt, ihr Sohn blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand bei dem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Die beiden Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt (Symbolfoto). | Foto: benjamin nolte.Fotolia

Pensionistin übersah Querverkehr

WOLFERN. Zu einem Zusammenstoß zweier PKW kam es am 1. April in Wolfern. Eine 91-jährige Oberösterreicherin lenkte ihren PKW in Wolfern, auf der Wimstraße in Richtung der WolfernLStr 564. Dort wollte sie die Landesstraße benachrangt überqueren. Gleichzeitig lenkte ein 41-Jähriger aus Steyr-Land seinen PKW auf der WolfernLStr von rechts kommend in Richtung Steyr. Im Bereich der Kreuzung kollidierten beide Fahrzeuge im rechten Winkel, wobei das Auto der Pensionistin von der Fahrbahn nach rechts...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Friedberg/Fotolia

Autofahrer fuhr gegen Telefonmast

NIEDERNEUKIRCHEN. In Niederneukirchen verursachte ein Mann aus Wolfern einen Verkehrsunfall. Er kam von der Straße ab und krachte gegen einen Telefonmasten. Seine Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Niederneukirchen, deren Mitglieder sich zum Unfallzeitpunkt gerade auf einer zweitägigen Klausur in Lembach befunden hatten. Dennoch konnten sie den Einsatz rasch bewältigen.

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: benjaminnolte - Fotolia

Alkoholisierter Lenker verursachte Unfall

NIEDERNEUKIRCHEN (red). Gestern, 19. November, wurden zwei Autofahrer bei einem Zusammenprall in Niederneukirchen verletzt. Ein Lenker aus Niederneukirchen war gegen 17.10 Uhr mit seinem Wagen von Ruprechtshofen Richtung Niederneukirchen gefahren. An der Kreuzung mit der Wolferner Landesstraße - Schmidberg hatte er den Pkw eines von rechts kommenden Lenkers aus St. Florian übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: benjaminnolte/Fotolia

Hund seit Verkehrsunfall verschwunden

WOLFERN. Auf der Wolferner Landesstraße wich ein junger Steyrer (23) am 4. Juni kurz nach Mitternacht einem Reh aus. Es kam zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein mitfahrender Malteser-Hund davonlief. Der kleine weiße, langhaarige Hund ist seither verschollen. Hinweise erbeten! Das Auto war bei dem Unfall ins Schleudern gekommen, überschlug sich mehrmals und kam in einem Feld zum Stehen. Der Lenker und zwei Mitfahrer auf der Rückbank, 30 und 51 Jahre alt, sowie das Hündchen wurden aus dem Wagen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Der Rehbock landete im Fond des Wagens. | Foto: Polizei
2

Rehbock flog durch die Windschutzscheibe

WOLFERN. Ein Unfall wie in einem Horrorfilm ereignete sich am 23. Mai gegen 14.45 Uhr auf der Wolferner Landesstraße kurz vor dem Ortsgebiet Niederlindach. Bevor der Autolenker und seine Beifahrerin noch mitbekamen, was passierte, war ein Rehbock in ihrem Auto gelandet. Das schwere Tier kam durch die Windschutzscheibe geflogen – direkt auf den Rücksitz des Wagens, wo es verendete. Die beiden Insassen wurden bei dem ungewöhnlichen Wildunfall verletzt und mit dem Rettungsauto ins LKH Steyr...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.