linz

Beiträge zum Thema linz

23

Wiener Museen
So oder anders...

...geschrieben - Bruegel, Breugel, Brueghel, Breughel - der Name der Künstlerdynastie garantiert für Schauvergnügen und volle Ausstellungssäle. Am meisten bewundert ist Pieter Bruegel der Ältere. Wir wissen nicht einmal, wann er genau geboren wurde: 1525? 1530? - Gestorben 1569. Aber wir lieben seine Werke, so die hinreißenden Tableaus im Wiener Kunsthistorischen oder die feinen Grafiken in der Albertina. Er war ein niederländischer  Renaissance-Künstler, er interessierte sich für das...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
4

Linz
St. Barbara

Was für ein wunderschöner Spaziergang hätte es sein können, wäre ich nicht aus einem sehr traurigen Anlass in den St. Barbara Friedhof in Linz gekommen. - Er wurde 1286 angelegt, 1531 verlegt und 1599 noch einmal verlegt. - 1658 wurde eine Kapelle der Hl. Barbara errichtet. - Kaiser Joseph II., der aus hygienischen Gründen die Verlegung von Friedhöfen aus den Innenstädten in das Umland vorschrieb, ließ den St. Barbara-Friedhof 1786 ein weiteres Mal verlegen, auf den heutigen Platz. - Adalbert...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Fünf Jahre ist Hans Hallwirth Mitglied im Uni-Rat für die Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz.
3

Vom Thürnlhof an die Linzer Universität

Der Simmeringer Hans Hallwirth wurde zum Universitätsrat bestellt. SIMMERING. Als Gastwirt und Besitzer des Schlosses Thürnlhof ist Hans Hallwirth in ganz Simmering und Schwechat bekannt. Was nur wenige wissen: Der umtriebige Kaiserebersdorfer ist unter anderem diplomierter Sportlehrer und hat Design sowie Produktgestaltung studiert. So wurde Hallwirth schon 2002 als Universitätsrat für die Musikuniversität Wien bestellt. Damals wurde der ehemalige Kellner von Bruno Kreisky von der...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler
1 6

„Schönwettermenschen im Regen“ am Donnerstag 25. Mai im Theater Maestro Linz

Komödie von Rita Hatzmann und Tina Goebel über die Begegnung von zwei ungleichen Nachbarinnen am DO 25. Mai 2017 im Theater Maestro Linz, Bismarckstr. 18, 4020 Linz, Karten über: www.maestro-linz.com, 0732 / 77 11 76 Beginn jeweils um 19.30, Eintritt: VVK 18,- / Abendkasse 20,-€ link zu Fotos, Trailer und mehr Infos Stückinhalt Die Journalistin Katharina, eine moderne Karrierefrau, bringt alles unter einen Hut: Im Job erfolgreich, jongliert sie auch das Familienleben, bei dem sie kaum auf die...

  • Linz
  • Rita Hatzmann
Margit Schnoerch besuchen als Punlikumsgast Studio ORF2 "Die Barbara Karlich Show" viele Jahren! | Foto: Presse-Fotograf Josef Pfisterer
2 7

Publikumsgäste beim "Die Barbara Karlich Show" in 2014.

Publikumsgäste beim "Die Barbara Karlich Show" in 2014. Es war unsere Treffen ins Studio ORF2 "Die Barbara Karlich Show": ich, Mariya Shokalo, Margit Schnoerch, Presse-Fotograf aus ÖÖ - A R T & P R E S S E FOTO Josef PFISTERER (Kunst & Kultur. Reisefotografie. Event- u. Pressefotografie) und Elisabeth Gramberger in Filmstadt Wien.

  • Wien
  • Favoriten
  • Mariya Shokalo

Das ist die Webcam für Linz

http://linz.it-wms.com/wmspanoviewer.php?lang=de Ich hoffe es gefällt habe ich wieder bekommen von lieben Freunden.

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Christopher Salzmann (PVN Neusiedel) vertritt Österreich bei der Europameisterschaft in Rom.
309

PVN Neusiedl siegte beim Petanque- Bundesligaturnier in Haslach

Lokalmatador Andi Priesner schaffte es mit seinem Linzer Team ins Viertelfinale. HASLACH, ÖSTERREICH (hed). "Die extrem schwierigen Bodenverhältnisse auf der Kranzling verlangten den Spielern ihr ganzes Können ab. Durchgesetzt haben sich die absoluten Techniker“, sagt Organisator Andreas Priesner. Er selbst schaffte mit seiner Mannschaft Premiere Petanque Club Linz (PPCL Linz) einen beachtlichen Erfolg. Nach dem souveränen Einzug ins Viertelfinale, sie besiegten den späteren Sieger PVN...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Helmut Eder
Muss der Linzer Dobusch die Stadt in „die Pleite schicken“ oder verliert die Bawag? Finanzministerin Fekter kassiert am Ende wohl die Rechnung. | Foto: BMF

Mails in Linzer Affäre nicht mehr auffindbar

Die Stadt Linz steht wegen Risikogeschäften unter Druck. Nun werden auch noch etliche Mails vermisst. Es geht um 418 Millionen Euro, die die Bawag von Linz fordert. Eine Summe, die, wird sie der Bank zugesprochen, die Stadt in den Ruin befördern würde – kämpft Linz doch bereits mit einem Schuldenstand von einer Milliarde Euro. Hintergrund: Die Stadt hat 2007 zur Absicherung eines Kredits von 195 Mio. Schweizer Franken (152 Mio. Euro) mit der Bawag eine Kurs-Zins-Wette abgeschlossen....

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Karin Strobl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.