Pensionistenverband Vorarlberg
Teuerung galoppiert der Regierung davon

Foto: PVÖ

Vorgezogene Pensionserhöhung und Streichung der Wartefrist Gebot der Stunde

Obwohl wir uns mitten in der größten Teuerungswelle der letzten 40 Jahre befinden, macht die Bundesregierung keinen Anstand auf die Vorschläge des Pensionistenverbandes (PVÖ) wie der vorgezogenen Pensionserhöhung einzugehen, kritisiert der Vorarlberger Pensionisten-Präsident Manfred Lackner.

Auch die Abschaffung der Wartefrist für die erste Pensionserhöhung ist ein Gebot der Stunde, da der fehlende volle Teuerungsausgleich von bis zu über einem Jahr einer astronomischen Pensionskürzung für die Neo-Pensionisten gleichkommt.

Er sieht bei notwendigen Anti-Teuerungsmaßnahmen insbesondere seine Vorarlberger Landsleute in der Bundesregierung Magnus Brunner, als Finanzminister, und Johannes Rauch, als Sozialminister, gefordert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.