Reinhard Koch

Beiträge zum Thema Reinhard Koch

Am Dienstag, dem 22. März, referieren im Kulturzentrum Güssing um 19.00 Uhr die Energie-Experten Martin Zloklikovits, Reinhard Koch und Richard Zweiler.

Dienstag, 22. März
Biomasse und Klimawandel: Experten-Talk in Güssing

Können Biomassekraftwerke das Klima retten? Dieser Frage gehen namhafte Güssinger Energieexperten bei einem Vortragsabend am Dienstag, dem 22. März, im Kulturzentrum Güssing nach. Beginn ist um 19.00 Uhr.   Güssing hat es mit der TU Wien vorgezeigt und aus Biomasse klimaschonend Bio-Erdgas, grünen Wasserstoff, flüssigen Kraftstoff sowie Strom und Wärme erzeugt. Wie das funktioniert, erfahren Besucher in diesem Vortrag. Den "Science Village Talk" bestreiten Martin Zloklikovits von der...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Gibt es keinen Ökostrom-Nachfolgetarif, muss das Güssinger Biomassekraftwerk strategisch neu positioniert werden.

Ökoenergie-Stadt Güssing im Umbruch

Die Ökoenergie-Szene von Güssing ist grundlegenden Umwälzungen unterworfen. Sichtbarstes Zeichen ist der Abschied von Reinhard Koch, unter dessen Federführung der Biomasse-Forschungsstandort entstanden ist. Koch hat seine Tätigkeiten in Güssing beendet und schlägt seine Zelte in Strem auf. Koch musste gehen Seine Funktionen als Geschäftsführer des Europäischen Zentrums für erneuerbare Energie (EEE) und des Verbands "Ökoenergieland" musste er aufgeben. "Auf Wunsch des Eigentümers", sagt Koch....

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Nach dem Konkursverfahren ist Basketballmeister Güssing endgültig die Lizenz entzogen worden.
4

In Güssing gehen die Lichter aus

Heute Vormittag wurde fixiert, was schon lange gemunkelt wurde: Dem zweifachen Basketballmeister und Pokalsieger "Güssing Knights" wurde die Lizenz nur wenige Runden vor dem Ende der Basketball-Saison entzogen. Die bisherigen Spiele werden nun alle anuliert. Besonders bitter: Güssing führte die Tabelle des Grunddurchgangs klar an und war schon fix Erster. "Habe großen Respekt" „Ich habe großen Respekt vor dem was in Güssing in den letzten Wochen und Monaten an Versuchen unternommen wurde, den...

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek
Reinhard Koch konnte den Konkurs nicht mehr abwehren und lässt zahlreiche Unternehmen zittern. | Foto: David Marousek
2

Konkurs von Reinhard Koch könnte Kettenreaktion auslösen

Über das Vermögen von Reinhard Koch, Technisches Büro für Elektrotechnik in Güssing wurde am 31. März 2016 am Landesgericht Eisenstadt aufgrund eines Gläubigerantrages das Konkursverfahren eröffnet. GÜSSING. Reinhard Koch ist Geschäftsführer der ökoStadt Güssing Sport GmbH (vormals Wasserkraftwerk Wellingermühle GmbH) und geschäftsführender Alleingesellschafter der Biogas Güssing GmbH (vormals Lebenstraum ProjektentwicklungsgmbH). Befürchtete Insolvenzen Diese Nachricht erschüttert auch viele...

  • Bgld
  • Güssing
  • Karin Vorauer
Wie lange ist Güssing noch "for real"?
2

Basketball-Meister Güssing erneut mit Finanzproblemen

Die Knights stehen am Scheideweg. Fehlende Sponsor-Gelder bringen den Meister in finanzielle Probleme. Bis Freitag wurde eine Deadline gesetzt. Noch ist die Beendigung der Saison nicht gesichert. Bereits im November 2015 kamen erstmal Details über die Finanzlage der Knights ans Licht (Bezirksblätter berichteten). Danach kehrte zwar Frieden ein, doch dieser war nur von kurzer Dauer. Freitag Deadline "Bis Freitag haben wir eine Deadline gesetzt. Wenn das Geld kommt, dann ist die Saison gesichert....

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek
Bei jeder Wanderung lernt Reinhard Koch seine heimatliche Umgebung neu kennen. Hündin Lela ist fast immer dabei.

Freizeit-Tipp: Entdeckungsreisen in die eigene Heimat

Ökoenergie-Manager Reinhard Koch gefällt es in und um Strem am besten Reinhard Koch hat schon viel gesehen. Seine Tätigkeit als international gefragter Ökoenergie-Fachmann und als Basketball-Manager hat ihn oft ins Ausland geführt. "Aber je mehr ich reise, umso mehr ist mir bewusst geworden, dass ich in einer der schönsten Gegenden der Welt wohne", bekennt der Stremer. Seine Wanderungen mit Hündin Lela oder seine Fahrradtouren ins Stremer Umland werden zu regelrechten Entdeckungsreisen. "Da ein...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.