Michael Strasser

Beiträge zum Thema Michael Strasser

Erfolgreiches "After Work Network" in Weiden am See | Foto: Wirtschaftskammer Burgenland
2

Junge Wirtschaft Bezirk Neusiedl
"After Work Network" bei Ermler in Weiden

Die Junge Wirtschaft Bezirk Neusiedl am See lud zu einem „After Work Network“ in das Autohaus Mercedes Ermler nach Weiden am See ein. WEIDEN AM SEE. Unter dem Motto „Meet & Greet“ mit der mehrfachen Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel und dem Extremradfahrer Michael Strasser, konnte Junge Wirtschaft Bezirksvorsitzender Patrick Fabsich zahlreiche Gäste begrüßen. Infovorträge und weitere HighlightsNeben Kurzvorträgen zum Thema Selbstmotivation durch Nicole Trimmel und Michael Strasser gab es eine...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Der neue Weltrekord ist aufgestellt: Michael Strasser mit seinem Team in Patagonien | Foto: Samuel Renner
3

84 Tage, elf Stunden und 50 Minuten
Michael Strasser stellt neuen Weltrekord auf

Extremsportler Michael Strasser hat mit seinem Projekt „Ice2Ice“ auf der 22.642 Kilometer langen Strecke von Alaska nach Patagonien den klaren Weltrekord von 84 Tagen elf Stunden und 50 Minuten aufgestellt und damit die aktuelle Bestmarke um mehr als 15 Tage unterboten. Der LTC Seewinkel-Athlet hält somit derzeit drei Langstreckenrekorde am Fahrrad. Bestmarken klar unterbotenAm 16. Oktober 2018 um 14:05 (österreichische Zeit) ist das Erfolgsprojekt zu Ende gegangen. Michael Strasser hat die...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Franz Tscheinig
LTC Seewinkel-Athlet Michael Strasser befindet sich gerade in Chile. | Foto: Samuel Renner
2

Ice2Ice
Michael Strasser bereits in Chile

BEZIRK/SANTIAGO DE CHILE (ft). Im Rahmen seines Weltrekordversuches "Ice2Ice" hat der für den LTC Seewinkel fahrende Michael Strasser nach 72 Tagen am Fahrrad vor kurzem die 19.000 Kilometermarke geknackt und befindet sich vor der Hauptstadt Chiles, Santiago de Chile. Dabei gelang dem Ausnahmeathleten auch ein beachtlicher "Zwischenrekord". Zweimaliger MonatssiegerSeine umfangreichen Distanzen für das Projekt „Ice2Ice“ in den letzten zwei Monaten führten nebenbei zum zweimaligen Gewinn der...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Franz Tscheinig
Michael Strasser radelt derzeit durch Peru. | Foto: Samuel Renner

"Ice2Ice": 15.000 Kilometer geschafft

Der Weltrekordversuch schaut gut aus – aber noch fehlen 8.000 Kilometer bis nach Patagonien BEZIRK/PERU. Im Juli setzte sich der LTC Seewinkel-Athlet Michael Strasser auf sein Fahrrad und startete von Alaska aus in Richtung Patagonien. Der Weltrekordversuch beinhaltet knapp 23.000 Kilometer. Nach acht Wochen befindet sich Strasser in Peru und hat bereits mehr als 15.000 Kilometer und 115.000 Höhenmeter absolviert. „Auch wenn die Temperaturen sich schon gegen 0 Grad Celsius auf den Bergen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Franz Tscheinig
In Alaska war ein schnelles Vorankommen aufgrund der Bodenverhältnisse unmöglich. | Foto: Christoph Wisser
2

"Ice2Ice": 1.700 Kilometer in sieben Tagen

Michael Strasser hat auf seiner Rekordjagd Alaska hinter sich gelassen und ist in Kanada angekommen KANADA. Dass der Start von Michael Strasser bei seinem Projekt „Ice2Ice“ hart werden wird, war ihm bewusst. Schlecht befestigte Schotterstraßen mit viel LKW-Verkehr und aufgewirbeltem Staub sind nicht die einfachsten Rahmenbedingungen. „Ein zügiges Vorankommen war nicht möglich, jeder Kilometer war anstrengend und kostete viel Kraft“, berichtet Strasser. Mittlerweile ist der Extremsportler in...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Franz Tscheinig
Michael Strasser beim Start mit seinem Betreuerteam Christoph Wisser (l.), Angelika Huemer-Toff (wird die 1. Woche dabei sein), Viktoria Klammerth, Viola Minixhofer und Kerstin Quirchmayr. | Foto: Christoph Wisser
1 2 4

Der Weltrekord ist das Ziel: Start von „Ice2Ice“

Der LTC Seewinkel-Athlet Michael Strasser startete sein Weltrekordprojekt „Ice2Ice“ BEZIRK. Vom Wohnhaus zum Heurigen oder zum Neusiedler See zu fahren, gehört für viele in der Region dazu. Sind es mal mehr als 50 oder 100 Kilometer, sind schon weniger für diese Strecke motiviert. Der LTC Seewinkel Ausnahme-Athlet Michael Strasser nimmt sich bei seinem Solo-Projekt „Ice2Ice“ viel vor. „Ich möchte die Strecke von Alaska nach Patagonien mit dem Fahrrad in Weltrekordzeit fahren“, berichtet...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Franz Tscheinig

Radausfahrt nach Kittsee

KITTSEE (chriss). Wenn LTC Seewinkel-Athlet Michael Strasser zu einer Radausfahrt einlädt, dann finden sich schnell einige Sportbegeisterte. Vor kurzem wurde von Wien nach Kittsee gefahren und als Belohnung gab's Kaffee und Kuchen bei einer Bäckerei vor Ort.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
2

Treffen der österreichischen Sportszene

BEZIRK/WIEN (chriss). Es ist das Treffen aller heimischen Sportstars einmal im Jahr, bei dem die Sportler des Jahres und die Mannschaft des Jahres gekürt werden. Heuer erstmals in der Marx-Halle in Wien warteten dort hunderte Gäste gespannt auf die Antwort von der Frage, wen die heimischen Sportjournalisten gewählt haben. Die Sportler des Jahres 2017 heißen Anna Gasser und Marcel Hirscher. Der Salzburger gewann zum insgesamt vierten Mal und ist gemeinsam mit Hermann Maier nun Rekordsieger. Den...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
2

1.600 Kilometer quer durch Deutschland

BEZIRK (chriss). Während seiner intensiven Vorbereitung für sein nächstes großes Weltrekordprojekt „Ice2Ice“, welches im Juni 2018 starten wird, war Michael Strasser quer durch Deutschland mit dem Fahrrad unterwegs. Es war keine reine Trainingsfahrt, sondern im Rahmen der „Rush-Serie“ war er Streckenverantwortlicher. „Ziel war es, von Berlin in vier Tagen zu Deutschlands höchstem Berg, zur Zugspitze zu radeln“, erklärt Strasser, der die 811 Kilometer lange Strecke geplant hatte. Das zum Teil...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl

Stockerlplatz beweist derzeitige Klasse von Michael Strasser  

BEZIRK (chriss). Nur zwei Wochen nach seinem Sieg beim Austria Extreme Triathlon startete Michael Strasser erneut bei einem solchen Rennen. Fünf Kilometer Schwimmen durch den Grundlsee, 186 Kilometer Radfahren mit einigen Pässen wie der Postalm oder dem Dientner Sattel und dann noch ein 25 Kilometer langer Berglauf bis auf das Hochtor am Großglockner mit insgesamt 5000 Höhenmetern standen am Programm. "Für einen Sieg war ich noch zu sehr angeschlagen vom vorigen Rennen, aber mit einem Podium...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
2

Starker Sieg bei Michael Strasser’s Saisonhöhepunkt

BEZIRK (chriss). Es ist der Höhepunkt seiner heurigen Saison. Der Austrian Extreme Triathlon in der Steiermark, den Michael Strasser bereits im Jahr 2015 gewonnen hat, war seit vorigen Herbst sein Ziel, diesen Titel nach einem Jahr Pause wieder zu verteidigen. Bevor er seinen Sieg verteidigen konnte, waren 3,8 Kilometer Schwimmen im Fluss zum Teil gegen die Strömung, 186 Kilometer Radfahren mit 4000 Höhenmetern mit zwei Bergpässen und 44 Kilometer Laufen mit 2000 Höhenmetern mit Ziel auf dem...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Stargast bei weltweit größtem Fahrradforum

SEEWINKEL/MEXIKO (chriss). Nicht nur in Österreich und Deutschland sind die Vorträge von Michael Strasser über seine Weltrekordjagd „Cairo2Cape“ beliebt, sondern auch im 10.000 Kilometer entfernten Mexiko. Der Niederösterreicher, der für den LTC Seewinkel fährt, wurde als Vortragender zum „World Bike Forum“ nach Mexiko City eingeladen. „Das ist die größte und wichtigste Radmesse der Welt. Hier trifft sich die Crème de la Crème der Bikeszene“, erzählt Strasser von seinen Erfahrungen. Der...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl

Formaufbau für heurige Saison

BEZIRK (chriss). Etwas mehr als ein Jahr ist es her, als Michael Strasser den zweifachen Weltrekord von Kairo nach Kapstadt aufgestellt hat. Für ihn kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen. „Erfolg kennt keine Pause. Ich bin wieder mitten im Formaufbau für meine weiteren sportlichen Herausforderungen“, erzählt der LTC Seewinkel-Athlet aus Niederösterreich. Bereits Ende Jänner ging es für Strasser in seine „zweite“ Heimat nach Südafrika. Dort verbrachte er insgesamt sechs intensive Wochen,...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
1 49

Persönliche Erlebnisse von Michael Strasser

NEUSIEDL AM SEE (chriss). 34 Tage, 11 Stunden und 10 Minuten auf dem Fahrrad quer durch Afrika, eine Wettfahrt, die keiner bisher schneller absolvierte und somit als Weltrekord zählt. Seine Erlebnisse verpackte der LTC Seewinkel-Athlet in einen Vortrag und begeisterte das Publikum im Neusiedler Weinwerk. "Ich wollte so persönlich wie möglich meine Hoch und Tiefs wiedergeben und den Besuchern einen Einblick in meinen Alltag, der aus 16 Stunden Radfahren, Essen und Schlafen bestanden ist, geben",...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl

Afrika-Erlebnisse in Vortrag verpackt

NEUSIEDL AM SEE (chriss). „Den Weltrekord nach Österreich holen“, lautete das Ziel von Michael Strasser, als er am 30. Jänner 2016 in Alexandria die „verrückte“ Fahrt quer durch Afrika mit einem zweiköpfigen Betreuerteam startete. Nach 34 Tagen, elf Stunden und zehn Minuten in Kapstadt angekommen, schaffte er das schier Unmögliche und errang zwei phänomenale Weltrekorde. Erlebnisse hautnah erzählt Für Michael Strasser ging mit dem Brechen der Weltrekorde ein Traum in Erfüllung. Die vielen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
1 30

Großer Jubel bei der Ankunft

SEEWINKEL (chriss). Zwei Wochen nach der Zieleinfahrt am Kap der guten Hoffnung bei Kapstadt ist für den Extremsportler das Erreichte noch nicht greifbar. „Ich habe meine Weltrekorde noch nicht realisiert. Schließlich habe ich 35 Tage nichts anderes gemacht als Radfahren, Essen und Schlafen. Mein Team und ich waren in einem Hamsterrad, dass sich dauernd weiter drehte und die Zeit ticken ließ. Aber ich freue mich jetzt auf ein paar ruhigere Tage, damit ich das im Vorhinein unmöglich...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
1

Strasser holt den Weltrekord

SEEWINKEL (chriss). Der Extremsportler Michael Strasser vom LTC Seewinkel kam Freitagmitternacht, am 4. März 2016 in Kapstadt an und konnte somit die Weltrekordzeit von Kairo nach Kapstadt auf 35 Tage reduzieren, bei der Kontinentaldurchquerung, von der Mittelmeerstadt Alexandria bis zum Indischen Ozean, also zum Kap der guten Hoffnung wurde die neue Weltrekordmarke von 36 Tagen aufgestellt.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.