kraftplatz

Beiträge zum Thema kraftplatz

8 4 22

Wandern im Südburgenland - Bernsteiner Hügelland
Planetenweg und Serpentin.Energie.Garten und Schloss Bernstein

Eigentlich war der Beitrag gestern fertig, aber leider verschwand mein Geschriebenes durch einen Netzausfall vor dem Speichern. Na, dann starte ich halt jetzt noch einmal: Obwohl es gestern morgen etwas regnerisch aussah und auch eine Regenwahrscheinlichkeit von 50 % auf meinem App angezeigt wurde, haben wir uns entschlossen eine Wanderung im Bernsteiner Hügelland zu machen. Erste Wahl war eigentlich der W21, der auf den Kienberg mit seinen 807 m führte. Da es aber auch am Vortag regnete und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Blick vom  Gugelhupf: Wechselgebiet und gaaanz rechts der Schneeberg
8 6 15

Wandern vor der Haustür - Südburgenland
Waldlehrpfad und Guglhupf in Redlschlag

Gleich am Morgen nach meinem Frühstück hole ich eine Freundin zur Wanderung auf den Guglhupf ab.  Das Auto parke ich auf einem kleinen Parkplatz gleich nach dem Steinbruch Richtung Redlschlag. Hier zeigt eine Infotafel, das ein Waldlehrpfad durch den Wald führt.  Wir folgen den Wegweisern, sehen uns die Schautafeln an und bewundern die Bäume. Ich mag ja Föhrenwälder sehr gern. Besonders im Sommer, wenn durch die Wärme die aromatischen Nadeldüfte frei werden, ein besonderer Genuss.  Wir gehen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Stausee Rauchwart | Foto: Alexander Novoszel
9

Fotowettbewerb: "Mein Kraftplatz"
Die Sieger stehen fest!

Bis 14. Mai 2023 fand der Fotowettbewerb “Mein Kraftplatz” statt. Eine Jury hat die Sieger aus zahlreichen tollen Einsendungen ausgewählt. Zu gewinnen gab es einen Kurzurlaub im AVITA Resort Bad Tatzmannsdorf für 2 Personen, 3x2 Tageskarten für die AVITA Therme und 5 Pechsalben „Mein Pech – dein Glück zum Schmieren“.  Wir gratulieren den Gewinnern!Alexander Novoszel aus Neuberg hat mit seinem Foto den 1. Platz und somit auch den Kurzurlaub gewonnen! Über 3x2 Tageskarten für die AVITA Therme...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Julia Hahnekamp
8 4 15

Spaziergang in Maltern
Von der Anna-Quelle, zum Kraftplatz und dann der Mountainbike-Strecke entlang spaziert

Am frühen Vormittag habe ich mich auf den Weg gemacht, um magnesiumreiches Wasser von der Anna-Quelle zu holen. Da am Nachmittag Regen angesagt ist, verbinde ich dies gleich mit einem längeren Spaziergang. Bis zum Kraftplatz mit dem tollen Klangspiel bin ich ja schon öfter gegangen, aber heute möchte ich ein bisserl weiter gehen. Ich sehe eine Markierung eines Wanderweges und auch die Dreiländereck-Mountinbike-Strecke ist ausgeschildert. Dieser folge ich dem Bergerl hinauf. Da ich längere Zeit...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Lade hier unten dein Foto hoch und gewinne mit etwas Glück den Hauptpreis - einen Kurzurlaub im Avita Resort in Bad Tatzmannsdorf!
2 Aktion 5

Fotowettbewerb
Zeig' uns deinen Kraftplatz!

Es gibt besondere Orte in der Natur, an denen wir uns sofort wohl und geborgen fühlen, Plätze, an denen man Kraft tankt und von denen man frische Energie mitnimmt. Diese sogenannten Kraftplätze haben eine Wirkung, die man nur schwer beschreiben kann. Ein Kraftplatz kann ein mystischer Wald, eine schöne Lichtung, ein Platzerl am Wasser, ein bestimmter Baum oder einfach ein Platz im eigenen Garten sein. Sie haben aber eines gemeinsam: Mit ihrer Energie holen sie uns zurück auf den Boden, schenken...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Julia Hahnekamp
2 2 11

Spaziergang in Drumling
Artesischer Säuerlingsbrunnen und Kraftplatz

Am Drumlinger Brunnen bin ich in den letzten 3 Jahren sehr oft vorbei gefahren. Meine Lieblingsstrecke zur Arbeit war die Fahrt über den Gieberling - liegt zwischen Drumling und Neumarkt im Tauchental. Heute hab ich mir den Brunnen näher angeschaut und gleich einen Spaziergang entlang des Drumlingbaches gemacht. Eine Flasche zum Abfüllen des Wasser habe ich mitgenommen.  Das Drumlingbacherl war an verschiedenen Stellen zugefroren und die interessant waren die verschieden Eiskristalle und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
3 3 15

Fernblick vom Scheahaufn Redlschlag
Wunderbarerer Rundumblick vom Gugelhupf Redlschlag

Wer weiß was Scheahaufn heißt? Maulwurfshügel 😅. Und weil der Aussichtpunkt künstlich aufgeschüttet wurde und ein bisschen wie ein Scheahaufn ausschaut der hiesige Namen: Scheahaufn. Eines Tages im August hatte ich Lust auf Aussicht und da fiel mir der Gugelhupf ein, der nicht so weit von mir entfernt ist. Wenn man oben am "Gipfel" steht hat man ein bisschen Gipfelfeeling - der Weitblick ist bei klarem Wetter noch besser - man kann sogar den Neusiedler See sehen. Es gibt Tafeln an denen man...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Abendsonne - diese Stelle mag ich hier im Park besonders 😍
6 3 11

Unterwegs in Bad Pirawarth
Von Geomantie, Lithopunktur, Heilung und Ausbalancierung von Landschaftsräumen

Seit ein paar Tagen befinde ich mich zur REHA in Bad Pirawarth. Schon bei meinem ersten Spaziergang ist mir eine Steinsäule im Park aufgefallen, die mit einem Symbol  versehen wurde und faszinierend auf mich wirkt. Bei meinem Gang durch das Zentrum entdecke ich auf den Wänden verschiedene Bilder und Beschreibungen von Symbolen und auch einen Plan, wo weitere Steine zu finden sind. Das interessiert mich jetzt aber und ich fange ein bisschen zu recherchieren an. 2012 wurden am Gelände der Klinik...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Das Klangspiel auf einer Lichtung in Maltern
4 4 8

Annaquelle - magnesiumreiches Heilwasser
Besichtigung der Annaquelle und des Kraftplatzes STIGMATA in Maltern

Manchmal begebe ich mich auf  mapcarta auf die Suche nach interessanten Orten. Vor ein paar Tagen habe ich mich auf der Karte in meiner näheren Umgebung umgesehen und ich hab eine Markierung "Stigmata/Kraftplatz/Windspiel" entdeckt und dann ein bisserl recherchiert, was es damit auf sich hat. Vor einigen Monaten bin so auch auf die Ladislauskapelle gestoßen. 2015 fand im Rahmen eines Viertelfestivals die Einweihung des Malterner Kraft-Platzes, Die Denk – Dank – Stelle, statt. Ich schau mir die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
6 4 17

Allmerfelsen im Bezirk Hartberg
Entdeckung des Allmerfelsen

In ein paar Minuten fahre ich von der Burg Neuberg zum Allmerfelsen. Ich parke bei einem verlassenen Haus und spaziere in den Wald hinein. Ich habe googlemaps aktiviert damit ich in die richtige Richtung gehe. Links neben dem Weg fließt ein Bacherl und schon nach ein paar Minuten sehe ich eine Markierung, die zum Allmerfelsen zeigt. Die Sonne strahlt durch das noch lichte Laub der herrlichen und teilweiße mächtigen Buchen. In so manchen Stämmen sind Jahreszahlen und Buchstaben und Herzen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Steine zeichnen einen Kraftplatz aus, der andere ist links vom Weg, wo man auch eine Bank erkennen kann. Der imposante Baum in der Mitte ist - finde ich - das Herzstück des Hains.
3 4 28

Besuch des Kastanienhains im Bezirk Oberpullendorf
Kraftplätze im Kastanienhain Liebing

Vor 20 Jahren ca. besuchte ich diesen Kastanienhain das erste Mal. Seither war ich immer wieder mal dort, meistens wenn ich auf der Fahrt nach Eisenstadt oder so auch wie diesmal nach Oberpullendorf  war. Als ich das 2. Mal dort war hatte ich ein besonderes Erlebnis.  Ein Kastanienbaum, in dessen Stamm man eintreten konnte, stand da auf meinem Spaziergang vor mir. Ich stellte mich in die Mitte des Hohlraumes.Von oben herab "hing" der Kern des Stammes wie ein Stalaktit bis zu meiner Brusthöhe....

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
SPÖ-Klubobmann Robert Hergovich mit Bgm. Renate Habetler am Guglhupf | Foto: SPÖ Landtagsklub

Redlschlag
SPÖ-Klubobmann Robert Hergovich am Guglhupf

Die Aussichtswarte Guglhupf bei Redlschlag lockte auch Robert Hergovich. REDLSCHLAG. SPÖ-Klubobmann und Nordburgenländer Robert Hergovich tankt gerne im Südburgenland Energie. Bei seiner letzten Stippvisite hat er sich von der Bernsteiner Bürgermeisterin Renate Habetler den sogenannten Guglhupf in Redlschlag als Kraftquelle zeigen lassen. Der Aussichtskegel ermöglicht auf 794 Metern Höhe einen wunderbaren Rundblick. „Von hier kann man einen Rundblick vom Wechsel über den Schneeberg, die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
23

Wandern im Waldviertel
Bahnwanderweg und weiter gehts am Langschlager Steinwanderweg

Weiter gehts am  Bahnwanderweg 90.  Ein Teil des Weges ist ident mit dem Langschlager Steinwanderweg. Da ich noch fit bin und Lust hab auch weitere schöne Platzerl, entschließe ich mich den längeren und interessanteren Teil des Steinwanderweges zu gehen. Radiästethen haben die Energiefelder bei verschiedenen Steingruppen gemessen und enorme Schwingungsfelder festgestellt. So misst die Energie beim Augenbründl ähnlich hohe Werte (14000 - 20000 Biometer) wie bei vielen Wallfahrtsorten und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
5 3 11

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Steinpyramide

Von der Weltkugel fahre ich an diesem Tag weiter nach Oberneustift, um wieder einmal die rätselhafte Steinpyramide zu besuchen: 1. Station - Opferstein 2. Station - Kierlingstein 3. Station - Weltkugel Die Klauskapelle (ein weiterer Kraftplatz der Kraftarena) habe  ich besucht, als ich die Schmetterlingsrunde ging. Sie ist nach wie vor ein archäologische Rätsel. Der unterste Steinring misst 16,5 m und im Zentrum kreuzen verschiedene geomantische Linien, was den Ort zu einem Kraftplatz macht. In...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Weltkugel
3 2 15

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Weltkugel

Die 3. Station an diesem (23.9.20) Tag war die Weltkugel: 1. Station - Opferstein 2. Station - Kierlingstein 4. Station - Steinpyramide Als erstes aktiviere ich mein Navy, um zum Parkplatz in der Nähe der Weltkugel zu kommen. Ich war zwar schon öfters dort, aber ich weiß, dass ich mich auch öfters am Weg dorthin verfahren bin - früher fuhr ich laut Papierkarte. Diesmal zeigt es mir ca. 1/4 Stunde Fahrzeit an und ich starte los und kreises und kreise und kreise. Mal bin ich mitten im Wald und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Den Kierlingstein kann man über die Leiter erklimmen - schon faszinierend wie er da liegt, oder?
3 3 9

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Kierlingstein

1.  Station der Kraftarena war der Opferstein in Thail  - nach ca. 20 Minuten Fahrt bin ich beim Parkplatz Nähe Böhmsdorf, von wo ich gemütlich ca. 20 Minuten zum Kierlingstein gehe. 3. Station - Weltkugel 4. Station - Steinpyramide Der Kierlingstein liegt inmitten 3er geomantisch positiver Zonen, welche man erspüren und erforschen kann. Auf dem Stein befindet sich ein sagenumwobene Schale, die angeblich nie austrocknet - dem Wasser werden gar Heilwirkungen zugeschrieben. Ich liege erst am...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Kraftplätze der Kraftarena wurden vom Ludwig Boltzmann Institut untersucht und dokumentiert. Die Geomantie ist ein interessantes Gebiet
1 13

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Opferstein

Am 23.  September 2020,  an meinem 5. Urlaubstag im Waldviertel beschließe ich wieder einmal die Kraftorte der Kraftarena Groß Gerungs zu erwandern und zu erspüren. Da ich in den letzten Tage lange Wanderrouten gegangen bin, Schmetterlingsrunde, Erlebnisweg Heinrichs und den Bahnwanderweg, entschließe ich mich die 5 Kraftorte - 2. Station - Kierlingstein 3. Station - Weltkugel 4. Station - Steinpyramide extra mit dem Auto anzufahren. Ich besuche die Plätze auf kürzestem Fußweg und stelle mein...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Marienkapelle Ollersdorf - rechts davon befindet sich die Marienquelle und links steht eine Skulptur von Pater Pius
10 4 17

Wandern im Südburgenland
Marienkapelle Ollersdorf - Chakrenweg in Ollersdorf

Nachdem ich heute zum Wandern nicht fit war, fuhr ich nach Ollersdorf. Die Marienkapelle besuche ich schon seit 15 Jahren immer wieder gerne. Gleich neben der Kapelle gibt es die Marienquelle, an der man rechtsdrehendes Wasser abfüllen kann. Hinter der Kapelle beginnt der Chakrenweg, der auf ca. 1,5 km hinauf zum Hotel Allegria führt, wo sich als Abschluß ein Steinkreis befindet. Ich setze mich erst in die Kapelle, um zu Beten und zu Danken. Danach spazieren ich zu den ersten zwei Kraftplätze,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Herz Jesu Kirche und das Kriegerdenkmal in Grodnau
6 5 20

Wandern vor der Haustür - Südburgenland
Rundweg Grodnau - Serpentin-Energiegarten, W73 der Lauf und Walkingarena

Neue Wege wollen entdeckt und gegangen werden. Ich finde es immer wieder spannend die nahe Umgebung zu Fuß zu erkunden. Viele Orte kennt man durch die Autofahrten, aber fernab der Straßen gibt es soviel schöne Natur - diesemal bin ich im Bernsteiner Hügelland unterwegs.  Ich bin schon verschiedene Wege der Lauf und Walkingarena gegangen, diesemal ist der W73/Rundwanderweg Grodnau-Braunriegel/Kalkgraben/Schartenäcker dran. In Grodnau in der Nähe der Kirche starte ich los. Der Weg führt durch das...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Vorbei an schönen Bildstöcken und
1 2 17

Wanderrückblick - den Wandersommer Revue passieren lassen
Von Gainfarn zur Ruine Merkenstein

Bei Sonnenschein und einer angenehmen Brise Wind starten eine Freundin und ich in Gainfarn - Bad Vöslau, um die sagenumwobene Ruine Merkenstein und das Schloss Merkenstein zu erkunden. Wir folgen erst dem Wanderwegweiser nach Merkenstein, jedoch gefällt uns der Weg - erst Asphalt, dann Feldweg - nicht besonders. So marschieren wir zwischen den Weingärten Richtung Wald und finden eine anderer Markierung, den Beethovenweg und den E2 - Esoterikwanderweg, welchem wir neugierig folgen. Vorbei am...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
3 6 17

Planetenwanderweg in Bernstein

Das es den Planeten-Wanderweg gibt, ist mir schon lange bekannt, doch erst in den letzten Tagen klingelte die Lust ihn zu erkunden an. Ich starte in Bernstein vor dem Felsenmuseum und folge dem gutausgezeichneten Weg erstmal bergab Richtung Naturschwimmbad. Dort entdecke ich den "Fuß-Eindrücke"-Weg, der weg führt vom Planetenwanderweg. Ich mag es sehr den natürlichen Weg unter meinen Füßen zu spüren und so verlasse ich die Straße, um diesem zu folgen. Das erste was ich entdecke ist eine...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Anzeige
1 6

Seminar: Kraft tanken im Paradies - in 7434 Bernstein

Ein Tag für dich. Sei in Resonanz mit dir und deinem Umfeld. Überforderung, Stress und Ängste kennen wir alle. Wie gehst du leichter damit um? Nimm aus diesem Tag mit, was du für dich brauchst, nimm wahr, wie sich dein Körper anfühlt, wenn du ihn wieder spürst. Finde heraus was dir gut tut, entdecke deine inneren Kraftquellen und lerne,- egal wo du gerade bist, diese für dich abzurufen. Deine Sehnsucht wird dich führen... Erkenne, welche Antworten die Natur auf Themen hat, die dich gerade...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Heike Tröstner
"Luaga Lucka Weg"
1 9

Waldviertel "Ein Schritt in den Himmel"

Durch Zufall habe ich vor Jahren einen Bericht im Fernsehen über die Wackelsteine des Waldviertels gesehen. Sie haben mich berührt, fasziniert und ich hörte ihren Ruf. Ein Jahr später - ins Auto rein und los. Mein Auto brachte mich auf die Frauenwiesalm, Nähe Langschlag. Nun ja, .... es gab so einiges zu entdecken. Ich fahr jetzt schon seit 6 Jahren jedes Jahr ein paar Tage ins Waldviertel und es tut mir immer wieder gut. Reine, wunderschöne Natur, Ruhe, so viel Grün, sanft hügelig und überall...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michaela Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.