Anzeige

Lehrabschluss mit einer Auszeichnung

Christina Buchacher hat die Fußpflege-Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen | Foto: KK

FELDKIRCHEN. Vor drei Jahren hat Christina Buchacher ihre Lehre zur Fußpflegerin und Masseurin bei Eveline Buxbaumer begonnen. Bereits im vergangenen Jahr hat sie die Masseurausbildung abgeschlossen, nun folgte die Lehrabschlussprüfung als Fußpflegerin. Diese hat Buchacher nicht nur erfolgreich, sondern mit Auszeichnung bestanden. Laut Auskunft der Prüfer war dies seit fünf Jahren die erste Lehrabschlussprüfung in dieser Berufsgruppe mit Auszeichnung. "Ich habe mich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und dabei die volle Unterstützung meiner Chefin bekommen", freut sie sich. Schwierig sei es gewesen ein geeignetes Modell, das den Prüfungsanforderungen entspricht, zu finden. "Die Aufgabenstellung lautete: Hornhaut entfernen, Hühneraugen und eingewachsene Fußnägel behandeln. Dazu wurde noch ein künstlicher Fußnagel angefertigt."

Ausbildung geht weiter

Stolz auf ihren Lehrling ist Firmenchefin Eveline Buxbaumer: "Christina war immer interessiert und hat sich gut entwickelt. Die Auszeichnung freut mich sehr." Christina Buchacher selbst hat schon weitere Pläne. "Ich will in jedem Fall die Zusatzausbildung 'Diabetischer Fuß' machen. Jede Art von Qualifikation bringt einen im Leben weiter."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.