13.07.2016, 08:09 Uhr

Lehrabschluss mit einer Auszeichnung

Christina Buchacher hat die Fußpflege-Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen (Foto: KK)
FELDKIRCHEN. Vor drei Jahren hat Christina Buchacher ihre Lehre zur Fußpflegerin und Masseurin bei Eveline Buxbaumer begonnen. Bereits im vergangenen Jahr hat sie die Masseurausbildung abgeschlossen, nun folgte die Lehrabschlussprüfung als Fußpflegerin. Diese hat Buchacher nicht nur erfolgreich, sondern mit Auszeichnung bestanden. Laut Auskunft der Prüfer war dies seit fünf Jahren die erste Lehrabschlussprüfung in dieser Berufsgruppe mit Auszeichnung. "Ich habe mich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und dabei die volle Unterstützung meiner Chefin bekommen", freut sie sich. Schwierig sei es gewesen ein geeignetes Modell, das den Prüfungsanforderungen entspricht, zu finden. "Die Aufgabenstellung lautete: Hornhaut entfernen, Hühneraugen und eingewachsene Fußnägel behandeln. Dazu wurde noch ein künstlicher Fußnagel angefertigt."

Ausbildung geht weiter

Stolz auf ihren Lehrling ist Firmenchefin Eveline Buxbaumer: "Christina war immer interessiert und hat sich gut entwickelt. Die Auszeichnung freut mich sehr." Christina Buchacher selbst hat schon weitere Pläne. "Ich will in jedem Fall die Zusatzausbildung 'Diabetischer Fuß' machen. Jede Art von Qualifikation bringt einen im Leben weiter."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.