Babytreff und Spielgruppen in Fischamend!

Vergangenen Donnerstag versammelten sich zahlreiche Fischamender Jungfamilien mit ihren Kleinsten in der Kinderkrippe Fischamend. Frau Mag. Elisabeth Melichar, Kindergartenleiterin und selbst Mutter einer 10 Monate alten Tochter, stellte für Eltern und Kinder im Alter von 0 - 2 Jahren den geplanten Babytreff/Spielgruppe in Fischamend vor. „Bürgermeister Mag. Thomas Ram und ich haben im vergangenem halben Jahr an der Umsetzung gearbeitet und die Rahmenbedingungen festgelegt. Mit der Kinderkrippe haben wir den passenden Ort dafür gefunden“, so Elisabeth Melichar, die das Angebot leiten wird. Die Idee dahinter ist, dass sich Eltern untereinander kennen lernen und ihren Kindern die Möglichkeit geben, sich mit Alltagsgegenständen spielerisch selbst zu entdecken und erste Erfahrungen mit Gleichaltrigen zu sammeln. Finanziert werden der Babytreff und die Spielgruppen von der Stadtgemeinde Fischamend – für die Eltern entsteht lediglich ein Unkostenbeitrag von 2€/pro Treffen (für die Reinigung). Das Interesse war bei der Infoveranstaltung schon so groß, dass der Start von 3 Gruppen bereits fix ist. Die jeweils 90minütigen Treffen finden wöchentlich am Vormittag in den Räumlichkeiten der Kinderkrippe, Wiener Straße 39, statt.
Alle Kurzentschlossenen können sich noch direkt bei Elisabeth Melichar telefonisch unter 0650 / 49 00 779 anmelden.
0
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.