20.09.2016, 12:43 Uhr

Jubiläumskonzert des „DUO GRÜBL“ in Großschönau am 1. 10.

Das Duo Grübl konzertiert am 1. Oktober in Großschönau. (Foto: privat)
GROSSSCHÖNAU. Das Jubiläumskonzert des „DUO GRÜBL“ findet am 1. Oktober um 19.30 Uhr in die Kultur-Werkstätte Großschönau statt.
Anlässlich ihres 10. Konzerts in Großschönau gestalten die beiden heuer einen speziellen Abend: Es wurde ein besonderes Stück aus jedem der vergangenen neun Konzerte ausgesucht und daraus ein BEST-OF-Programm zusammengestellt. "Wir werden dabei für viel Abwechslung sorgen – von Renaissance bis Moderne, von Mozart und Beethoven bis hin zu zeitgenössischen jazzigen Klängen – es wird für jeden Musikliebhaber etwas dabei sein", so das Duo Grübl unisono.
Das DUO GRÜBL besteht sein 2007 und setzt sich aus den Brüdern Stefan und Herbert Grübl zusammen. Beide wohnen in der Gemeinde Großschönau. Das Programm besteht überwiegend aus klassischer Musik. Stefan und Herbert haben in Wien Musik studiert und sind sowohl als Musiker als auch als Musiklehrer hauptsächlich im Waldviertel tätig. Nähere Infos: www.duo.grübl.com.
Geboten werden beim Konzert Werke von L. Gröndahl, N. Rimski-Korsakov, W. A. Mozart, B. Marcello, L. v. Beethoven, F. Sabathil, H. Hill, G. Rocha u. a.
Es wird auf folgenden Instrumenten musiziert: Klavier, Klarinette, Tenorhorn, Altposaune und Tenorposaune.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.