07.07.2016, 09:10 Uhr

Handwerk neu inszeniert

Wann? 29.09.2016

Wo? Volksmusikakademie, Liesing 15, 9653 Liesing AT
Johann Lexer Geigenbaumuseum (Foto: KK)
Liesing: Volksmusikakademie | In der Volksmusikakademie in Liesing/Lesachtal ist bis 30. September das Johann Lexer Geigenbaumuseum sowie das Andreas Niggler Schustermuseum geöffnet.

Geigenbaumuseum

Johann Lexer war nicht nur Geigenbauer, er war auch Organist und Kapellmeister. Er komponierte über 100 Märsche wie „Hoch Lesachtal“ und „Mein Heimattal“, Polkas, Walzer.

Schustermuseum

Andreas Niggler war der letzte Lesachtaler Schuhmachermeister, der im Laufe seines Berufslebens altes Werkzeug und Schuhe sammelte.

Öffungszeiten

Dienstag, 10 bis 11.30 Uhr
Johann Lexer Geigenbaumuseum und anschließend bis 12 Uhr Schusterwerkstatt

Donnerstag, 19 bis 20.30 Uhr Johann Lexer Geigenbaumuseum und anschließend bis 21 Uhr Schusterwerkstatt
Sonntags nach Vereinbarung

Die Führung im Johann Lexer Geigenbaumuseum dauert ca. eine Stunde. Für Gruppen ab 5 Personen sind Führungen auch außerhalb der geregelten Öffnungszeiten möglich. Anmeldung unter +43 (0)664 21 41 651.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.