„Katsdorf läuft wieder...“

Foto: Privat

KATSDORF. Zum 29. Mal wird der Katsdorfer Altjahrslauf durchgeführt. Veranstalter sind Askö und Naturfreunde Katsdorf.

Immer wieder ist man seitens der Veranstalter bemüht, mehr Läufer nach Katsdorf zu „locken“. Winken hier doch Preise für die ersten drei Plätze einer Altersgruppe und auch Preise für den jüngsten und ältesten Teilnehmer.

Stolz ist man seitens der Veranstalter auch, dass Läufer aus dem benachbarten Ausland den Katsdorfer Altjahrslauf bereits zu einem Lauf mit „internationalem Flair“ gemacht haben. Man sieht also, dass sich die Läufer in Katsdorf wohlfühlen und immer wieder gerne kommen.

Auch heuer gibt es wieder auch für die Kleinen einen eigenen Kinderlauf über 850 Meter!

Auch der bereits zur fixen Institution gewordene „Staffellauf für einen karitativen Zweck“ ist wieder geplant. Hier „messen“ sich Bürgermeister, Politiker, Vereinsobmänner aus der eigenen und der benachbarten Gemeinden in einem eigenem Bewerb. Die Einnahmen aus dem Staffellauf kommen, wie auch in den Vorjahren, einem karitativen Zweck zugute.

Alle Startnummern nehmen im Zuge der Siegerehrung im Gasthaus Fischill an einer Verlosung von schönen Warenpreisen teil.

Die Veranstaltung gliedert sich in zwei Läufe. Eine Runde (3,6 km), quer durch das schöne Gemeindegebiet von Katsdorf und Engerwitzdorf, ist für die „Hobbyläufer“ vorgesehen.

Der „Klasselauf“ geht über zwei Runden (7,2 km). Den Streckenrekord aus dem Jahre 1997 hält Mayr Hubert (Naturfabrik Ahorn) mit 22,29 Minuten für zwei Runden.

Informationen und Anmeldung unter: www.askoe-katsdorf.at

Wann: 14.12.2014 13:30:00 Wo: Ortsplatz, 4223 Katsdorf auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.