Jetzt gehts ans Eingemachte

Patrick Illgoutz (re., HSC) im Duell mit Silvio Jakobitsch (CCU). Am 21. Juli geht's los | Foto: Pessentheiner
  • Patrick Illgoutz (re., HSC) im Duell mit Silvio Jakobitsch (CCU). Am 21. Juli geht's los
  • Foto: Pessentheiner
  • hochgeladen von Erich Hober

KLAGENFURT/POGGERSDORF. 18 Runden dauerte der Grunddurchgang in der Kärntner Ballhockeyliga an. Mit den Spielen am vergangenen Wochenende wurde dieser abgeschlossen.
Als Tabellenführer ging der ASKÖ Villach um Trainer Robert Moser ins "Ziel". Die Entwicklung der Liga sah vor allem Verbandsobmann Helmut Falle sehr erfreut: "Wir hatten heuer erstmalig zehn Mannschaften, die an der Meisterschaft teilgenommen haben. Drei Mannschaften - UEC Kiebitz Althofen, BHSV Viktring und ESC Steindorf - waren absolute Neulinge. Sie haben sich tapfer geschlagen. Man darf nicht vergessen, dass die arrivierten Teams aus Villach und Klagenfurt auf einem hohen Niveau diesen Sport ausüben."
Tabellenschlusslicht war der UEC Kiebitz Althofen. "Diese Mannschaft hat brav gespielt. Leider musste sie im Laufe der Meisterschaft oftmals mit dezimiertem Kader auftreten. Sonst hätten sie vielleicht mehr als drei Punkte gemacht", meint Falle und ist überzeugt: "Wie Carinthian Zehenthof - das Team stieg im Vorjahr in die Meisterschaft ein - werden die Neuen sicher bald den Anschluss finden."

Zwei Derbys

Das Halbfinale wird von den Mannschaften ASKÖ Villach, City Club United Klagenfurt (Titelverteidiger), VAS Villach und den HSC Eagles aus Poggersdorf bestritten. Heuer kommt es zu zwei Derbys. ASKÖ Villach eröffnet das erste Duell gegen VAS Villach am 19. Juli (19.30 Uhr) in der Villacher Alpenarena. Das Retourspiel geht am 27. Juli (19.30 Uhr, Alpenarena) über die Bühne. Ein eventuell drittes, entscheidendes Spiel geht am 27. Juli über die Bühne. Als Favorit gilt in diesem Duell ASKÖ Villach. Die Mannen um Timo Ettlmayr dominierten den Grunddurchgang und mussten lediglich eine Niederlage in der Overtime gegen die HSC Eagles einstecken.
Im zweiten Halbfinalduell treffen die HSC Eagles auf Meister City Club United Klagenfurt. Während der Meister sich als Torfabrik schlechthin erwies - Markus Pirmann und Co. erzielten nicht weniger als 179 Tore - setzen die Eagles auf eine kompakte Mannschaftsleistung. Der in Poggersdorf beheimatete HSC beendete den Grunddurchgang als Zweiter. Gerald Stanossek konnte in seiner erste Saison als Trainer ein Team ohne große Namen nach vorne führen. Im Grunddurchgang hatten die Eagles gegenüber CCU die Nase vorne. Das erste Spiel findet am 21. Juli (19 Uhr) in Poggersdorf statt. Spiel zwei geht am 25. Juli (19 Uhr) in der Sepp Puschnig Halle in Klagenfurt über die Bühne. Ein mögliches Entscheidungsspiel in der Best-of-three-Serie findet am 28. Juli (19 Uhr) in Poggersdorf statt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.