Thomas Geierspichler - Visionen machen scheinbar Unmögliches möglich

3Bilder

Kulturhaus St. Valentin, 4300 St. Valentin, Schubertviertel 36 am 10.03.2016 um 19:00 Uhr

Das Lebensmotto von Thomas Geierspichler: "Alles ist möglich dem der glaubt!" (Mak. 9:23)

Ein Autounfall nach einer Disconacht endet für den damals 18-jährigen Thomas Geierspichler mit einer Querschnittslähmung. Er fällt in ein tiefes Loch, Drogen und Alkohol werden zu ständigen Begleitern, um den Alltag zu bewältigen. Nach einigen Jahren findet er Kraft durch den Glauben und stellt sich seiner Situation. Durch hartes Training und einen starken Willen wird er zehn Jahre nach seinem Unfall Paraolympicsieger. Wie hat er das geschafft? Was motivierte ihn zu dieser sportlichen Höchstleistung? Thomas Geierspichler zeigt Wege, wie man über sich hinauswachsen und mit mentaler Kraft außergewöhnliche Ziele erreichen kann.

WER VISIONEN HAT, KANN GRENZEN ÜBERWINDEN.

Thomas Geierspichler hat erreicht was vielen Menschen unerreichbar erscheint. Dahinter steht die Kraft der Motivation. Wie man sie jeden Tag aufs Neue findet und voll aktiviert, vermittelt Thomas Geierspichler allen, die den Weg zu den Zielen ihres Lebens erfolgreich gehen wollen.

Es ist ein reicher Schatz an Erfahrungen, aus denen Thomas Geierspichler schöpft. Er weiß, wovon er spricht, wenn er das Geheimnis seiner Motivation auch anderen Menschen zugänglich macht. In den Auftritten, in denen er begeistert und überzeugt. Weil man spürt und weiß, dass er nicht über theoretisches Wissen spricht, sondern über persönlich erlebte, unmittelbare Erkenntnisse. Damit setzt Thomas Geierspichler einen weiteren großen Schritt: Von der eigenen Motivation zum Motivator

Für Thomas Geierspichler ist es der Sport, der seinem Leben einen neuen Sinn gegeben hat. Wie er über Motivation, Selbstüberwindung und Erfolg denkt, sagt er am besten in seinen eigenen Worten:
»Sport macht mir Freude. Und der Erfolg motiviert mich zu Höchstleistungen. Es ist einfach ein tiefes Lebensgefühl, mich auch unter härtesten Bedingungen zu überwinden und meine gesteckten Ziele zu erreichen!«

Um erfolgreich zu sein, bedarf es Grenzen zu überwinden. Diese Grenzen lauern dort, wo man sie bewusst wahrnimmt und sie selbst setzt, d.h. sie existieren im Kopf. Ziel muss es sein, diese Grenzen zu überwinden. Genau das hat Thomas Geierspichler getan. Der Weg zum Erfolg ist eine Mischung aus gegebene Grenzen verschieben und eigene Grenzen überwinden. Thomas Geierspichler hat erreicht, was vielen Menschen unerreichbar erscheint. Dahinter steht die Kraft der Motivation. Wie man sie jeden Tag aufs Neue findet und voll aktiviert, vermittelt Thomas Geierspichler allen, die den Weg zu den Zielen ihres Lebens erfolgreich gehen wollen. Damit setzt Thomas Geierspichler einen weiteren großen Schritt: von der eigenen Motivation zum Motivator.

Visionen machen scheinbar Unmögliches möglich

SPORT ALS ÜBERWINDUNG GEISTIGER UND KÖRPERLICHER BARRIEREN
"Sport macht mir Freude. Und der Erfolg motiviert mich zu Höchstleistungen. Es ist einfach ein tiefes Lebensgefühl, mich auch unter härtesten Bedingungen zu überwinden und meine gesteckten Ziele zu erreichen!"
"Konsequente Selbstüberwindung hilft der Persönlichkeit, über sich hinaus zu wachsen. Man steigt von einer mentalen Ebene hinaus zur nächsten. Im Augenblick habe ich eine Dimension erreicht, in der alle körperlichen und seelischen Kräfte extrem gefordert sind, meine Leistung zu halten und eine weitere, höhere Ebene zu erreichen."

Kartenvorverkauf: Volksbanken und Raiffeisenbanken St. Valentin
Hajek Karin Buch und Papier St. Valentin

Eintritt: Vorverkauf € 20,-- / Abendkassa € 24,--

INFO: Michaela Ströbitzer 0664 502 64 28 od. 07435 523 74

http://kbw.dsp.at/stvalentin

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.