05.07.2016, 15:19 Uhr

HTL-Diplomarbeit „Radweg-Konzept“

Christof Herrmann (l.) präsentierte gemeinsam mit Professor Michael Palka (rechts) im Mödlinger Gemeindeamt sein Radweg-Konzept für Mödling. (Foto: Garaus)

Stadtgemeinde prüft Vorschläge

MÖDLING. Die Stadtgemeinde Mödling arbeitet sehr intensiv mit der HTL Mödling zusammen. So auch beim Thema Verkehr, diesmal im speziellen beim Radverkehr. Die Schüler Christof Hofmann und Fabian Weiss erstellten mit Prof. Michael Palka als Diplomarbeit ein Radweg-Konzept für Mödling. Dieses Konzept wurde im Gemeindeamt präsentiert, Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher, Stadtrat Friedrich Panny und Gemeinderat Klaus Percig hörten sich die Ideen und Vorschläge genau an. Wannenmacher betont: "Wir werden die Vorschläge natürlich prüfen und wenn möglich und sinnvoll auch umsetzen." Besonders spannend war in der Präsentation der Vergleich zwischen dem Verkehr von vor 20 Jahren und dem heutigen Aufkommen.

Linktipp: http://www.moedling-radwegekonzept.tk/
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.