15.09.2016, 13:26 Uhr

Miteinander von Hund und Mensch: Hunde-Aktionstag in Mödling

Präsident der Tierärztekammer NÖ Dr. Heinz Heistinger, Irene Rubel (mit Leicester), Stadträtin Franziska Olischer, LAbg. Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Johannes Hammerl, Mag. Claudia Haider‐Kasztler (v. l. n. r.) (Foto: Hammerl)
MÖDLING. Heuer hat erstmals die DogWatcher OG im Auftrag der Stadtgemeinde Mödling den Hunde‐ Aktionstag im Museumspark durchgeführt. Gemeinsam mit den vielen zwei‐ und vierbeinigen BesucherInnen konnte sich die Aussteller und das Organisationsteam am vergangenen Wochenende über beste Rahmenbedingungen und herrliches Wetter freuen.

Die Eröffnung der Veranstaltung nahmen Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner und Franziska Olischer als zuständige Stadträtin vor: „Der Hunde‐Aktionstag ist eine der zahlreichen Initiativen für ein hundefreundliches und sauberes Mödling sowie ein gutes Miteinander von Hund und Mensch im städtischen Raum.“
25 Verkaufs‐ und Infostände haben den Besuchern ein breites Angebot an Themen rund um den Hund geboten. Am Infostand wurde die Möglichkeit der Chipkontrolle gerne angenommen und falsch hinterlegte Daten gleich ausgebessert.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Agility, Dogdancing, Trickdock, Treibball, Kind&Hund, Bodenarbeit, Maintrailing und Rally Obedience gab den Besuchern neue Ideen, was sie mit ihrem Hund alles machen könnten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.