06.05.2016, 12:06 Uhr

Elektro-Auto kann ab sofort ausgeliehen werden

Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher und Thomas Schevaracz-Helm von Europcar (von links) mit dem Elektro-Auto, das ab sofort ausgeliehen werden kann. (Foto: Garaus)

Start des E-Car-Sharing Projekts

BEZIRK. Mit Monatsbegin startete der Betrieb von „E-CARREGIO“, dem Elektro-Auto zum Ausborgen. In Mödling sowie vier weiteren Gemeinden im Bezirk gibt es damit erstmals ein E-Car-Sharing-Projekt. Mit einem günstigen Stundensatz und einer geringen Monatsgebühr kann man mit dem e-Golf seine täglichen Wege erledigen. Die Ausleihe erfolgt durch ein einfaches Reservierungssystem. In Mödling steht das Elektro-Auto in der Norbert Sprongl-Gasse 5 in der alten Remise, in der bereits eine Elektro-Tankstelle installiert wurde. Das Projekt läuft vorerst bis zum Ende des Jahres, soll aber natürlich bei entsprechendem Erfolg weitergeführt werden. Beim Maifest am Schrannenplatz wurde das Auto der Öffentlichkeit präsentiert.
Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher freuen sich über das innovative Projekt und hoffen, dass viele Mödlinger sich daran beteiligen. Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es direkt unter www.ecarregio.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.