Genossenschaft

Beiträge zum Thema Genossenschaft

Edi van Dorn in seinem Paradies: Hier will er seinen Lebensabend verbringen, wenn es ihm die Genossenschaft erlaubt. | Foto: Zezula
5

Fischauer-Gassler bangen um ihre Gärten
Großes Zittern ums Paradies

WIENER NEUSTADT. Edi van Dorn (87) lebt seit den 1980er-Jahren in der Fischauer Gasse, ist nur einmal in eine andere Mietwohnung übersiedelt. Jetzt geht ihm schön langsam die Kraft aus, die er vor eineinhalb Jahren noch für ein Aufbäumen gegen die Schrebergarten-Planierung besaß. Schon damals kam ein Schreiben der Wohnungsgesellschaft EGW, das ein schnelles Räumen der Gartenparadiese hinter den Häuserblöcken Nr. 145 bis 201 vorsah. Bürgermeister Klaus Schneeberger selbst beendete das Dilemma...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula

Feuerwehrfest

Feuerwehrfest Wann: 01.09.2017 ganztags Wo: Genossenschaft, Hauptpl. 4, 2493 Lichtenwörth auf Karte anzeigen

  • Wiener Neustadt
  • Barbara Montag

Feuerwehrfest, Genossenschaft

Feuerwehrfest, Genossenschaft Wann: 11.09.2016 ganztags Wo: Hauptplatz, Hauptpl. 4, 2493 Lichtenwörth auf Karte anzeigen

  • Wiener Neustadt
  • Simone Zwölfer
6

Spielplatz Straße in Wohnsiedlung

WIENER NEUSTADT. Rutsche, Schaukel und Sandkiste suchen die Kinder in Lagergasse und Schleppbahngasse vergebens. Sie müssen mangels Alternative auf der Straße spielen. Aller Gefahren inklusive. "Bis was passiert", ärgert sich eine Anwohnerin des Alpenland Genossenschaftsbaus. Schon lange sieht die Wiener Neustädterin zu. Seit einigene Monaten geht sie aber in die Offensive. "Ein Spielplatz muss her. Ich habe zwar selbst keine Kinder, aber ich habe Angst um die Kids." Bis her hatte sie keinen...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.