Goldenes Ehrenzeichen

Beiträge zum Thema Goldenes Ehrenzeichen

Goldenes Ehrenzeichen für Reinhold Eibensteiner

REICHENAU. Kürzlich überreichte Landeshauptmann Josef Pühringer dem ehemalgen Projekt- und Bauleiter Reinhold Eibensteiner das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Reinhold Eibensteiner trat 1991 in den Landesdienst ein, wo über seine fachliche Expertise hinaus auch bald seine Einsatzbereitschaft und seine Teamfähigkeit ihre Wertschätzung fanden. Anfangs mit der Instandhaltung von landeseigenen Wohnhäusern betraut, wickelte er in den letzten zehn Jahren mehr als 20...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair

Goldenes Ehrenzeichen für Ernst Strauss

Ernst Strauss engagierte sich über ein Vierteljahrhundert in der Interessenvertretung auf Landes- und Bundesebene. Er war zunächst Ausschussmitglied und in weiterer Folge Landesinnungsmeister-Stellvertreter sowie Innungsmeister. Von 2010 bis 2014 bekleidete er die Funktion des Bundesinnungsmeisters der Fotografen bzw. Berufsfotografen. Gründer einer Akademie Mit großem Einsatz wurde eine moderne, praxisgerechte Lehrlingsausbildung und Meisterprüfung umgesetzt. 2013 hob der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Reinhold Entholzer, Barbara Prammer, Josef Pühringer (v. l.). | Foto: Land OÖ/Kraml
1

Barbara Prammer erhielt Goldenes Ehrenzeichen

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer erhielt vorigen Freitag das "Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich". Prammer, als erste Frau bekleidet sie das zweithöchste Amt im Staat, wurde dabei von Laudator Josef Pühringer als "eine Persönlichkeit mit Mut zum aufrechten Gang" beschrieben. Prammer gab vor mehr als 120 Ehrengästen zu verstehen, dass "wir in Österreich an unserer politischen Kultur arbeiten müssen". Den Kindern habe man "alles erdenklich Gute auf den Weg mitzugeben. Und...

  • Linz
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.