Teleskopmastbühne

Beiträge zum Thema Teleskopmastbühne

Foto: FF Haibach
1 3

Mit 94 Jahren erstmals hoch in die Lüfte

HAIBACH. „Mein ganzes Leben lang hatte ich nie die Gelegenheit in die Lüfte zu gehen und heute habt ihr mir eine große Freude bereitet“, so die erste Reaktion der 94-jährigen Altbäuerin Theresia Sailer aus Blaßberg in der Gemeinde Haibach. Im Rahmen der Ablegung der Goldenen Bezirksplakette der FF Haibach wurde das Objekt „Sailer in Blaßberg“ als Brandobjekt ausgewählt und sie durfte mit der Teleskopmastbühne Zwettl rund 30 Meter in die Lüfte gehen. Trotz der eher widrigen Wetterverhältnisse...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: FF Zwettl

Teleskopmastbühne in Zwettl ist gesegnet

ZWETTL. Gut besucht war die Fahrzeugsegnung der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Zwettl am vergangenen Sonntag. Kommandant Andreas Ganglberger konnte unter anderem Landesrat Michael Strugl, LAbg. Josef Eidenberger, LAbg. und Zwettls Bürgermeister Arnold Weixelbaumer, Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner sowie Bezirksfeuerfeuerwehrkommandant Manfred Mayerhofer mit seinen Abschnittskommandanten Heinz Huber und Rudolf Reiter begrüßen. Die Sonne blinzelte hervor als Pater Meinrad...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Das neue Hubrettungsgerät mit Teleskopmastbühne ist in Zwettl stationiert.
14

Zwettler Feuerwehr erhielt neue Einsatzgeräte

ZWETTL. Ein Hubrettungsgerät mit Teleskopmastbühne wurde kürzlich in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Zwettl gestellt. Der Zwettler Feuerwehrkommandant Andreas Ganglberger und Bürgermeister Arnold Weixelbaumer freuen sich, dass Zwettl als Standort ausgewählt wurde. Für den Standort Zwettl sprach die günstige Lage, alle zehn Gemeinden des Abschnittes Bad Leonfelden sind in 20 Minuten erreichbar. Weitere Entscheidungskriterien für Zwettl waren der vorhandene Stellplatz aufgrund des...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.