11.07.2016, 09:11 Uhr

Jutta Treiber: den Sommer zum achten mal erlesen

OBERPULLENDORF. Abgesehen von den qualitativen, die man nach eigener Meinung sowieso nie wirklich erreicht, hatte ich zwei quantitative Lebensziele auf literarischem Gebiet: Erstens – 50 Bücher schreiben und zweitens – 3000 Lesungen halten. Das zweite Ziel werde ich (vielleicht) nächstes Jahr erreichen.
Das erste aber schon heuer! 50 Bücher werden es in diesem Sommer sein – kleine und große, dicke und dünne, alte und neue, heitere und ernste …
Ich nehme das Erreichen dieses ersten literarischen Lebenszieles zum Anlass, beim heurigen Lesefestival eine Rückschau auf mein gesamtes Werk zu halten. Zu den 50 Büchern kommen noch eine ganze Menge anderer Sachen … Kabarettprogramme, Hörspiele, Filmskizzen, Kurzfilme, Musicals …
Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, kriegen also heuer alle meine Bücher und alle meine anderen Werke in irgendeiner (Kurz)Form präsentiert. :-) Dazu gibt es auch die eine oder andere Geschichte zur Entstehungsgeschichte.

8. Sommer erlesen

(Fast) jeden Mittwoch im Juli und August findet im Garten des Konos Oberpullendorf eine Lesung von Jutta Treiber statt. Nach jeder Lesung gibt es ein Gläschen Sekt oder Wein.
PROGRAMM.
Mittwoch den 13. Juli, 20.00 Uhr: alle meine Bücher – die Anfänge (1976 bis 1985)
Mittwoch 20. juli, 20.00 Uhr: Alle meine Bücher – erste Erfolge (1986 bis 1995)
Mittwoch 27. Juli, 20.00 Uhr: Alle meine Bücher – mittendrin (1996 bis 2005)
Mittwoch, 3. August, 20.00 Uhr: alle meine Buchstaben (neu bis 2016), Buchpräsentatiion. BUCHPRÄSENTATION "ALLE MEINE BUCHSTABEN"
Verlagsleiter und Programmleiterin des G&G Verlages präsentieren gemeinsam mit Jutta Treiber und Carola Holland dieses interessante Buchstabenbücherprojekt, (für jeden Buchstaben ein eigenes Buch), an dem sechs AutorInnen und sechs Illustratorinnen mitgewirkt haben.Nach der Buchpräsentation laden wir zu einem kleinen Buffet.
Mittwoch 10. August, 20.00 Uhr: alle meien Bücher – die letzten zehn Jaher (206 bis 2015)
Mittwoch 17. August, 20.00 Uhr: alle meine heurige , Nachlese, Vorschau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.