18.04.2016, 16:24 Uhr

Filmhits begeisterten Publikum

Ensemble des Kreuz & Quer Chores (Foto: Bernhard Schatz)
Schwertberg: Volksheim |

Chorkonzert Filmhighlights
Am 16. und 17. April präsentierte der Kreuz & Quer Chor der Pfarre Schwertberg im Volksheim Schwertberg: FILMHIGHLIGHTS.

Mit wunderschönen Melodien, fetzigen Hits und einer erstklassigen Live-Band begeisterte der 40köpfige Chor unter der Leitung von Martin Kapplmüller das Publikum. Es wurde ein musikalisch äußerst anspruchsvolles Programm aus bekannten Hits der Filmgeschichte geboten.

An zwei Tagen brachte der Kreuz & Quer Chor das Volksheim zum Beben.
Clemens Nirnberger und Bernhard Kapplmüller sorgten mit witzigen Gags und ihrer tollen schauspielerischen Leistung für ein amüsantes und kurzweiliges Rahmenprogramm. Auf Videoleinwand konnten sich Groß und Klein zudem von Bildern und Szenen verzaubern lassen und ein wenig Kinofeeling verspüren.
Tolle Solisten schafften es, die Besucher mit ihren gesanglichen Leistungen zu Tränen zu rühren, sie zum Träumen zu verführen oder sie vor Begeisterung fast von den Stühlen zu reißen. Petra Leitner am Klavier und Cello oder auch Victoria Geyrhofer auf der Violine verliehen dem Konzert zusätzlich eine ganz besondere musikalische Note.
In zwei Stunden zeigte der Kreuz & Quer Chor wieder einmal, pure musikalische Leidenschaft. Das großartige Engagement jedes Einzelnen der Mitwirkenden ließen den Funken der Begeisterung vom ersten bis zum letzten Moment auf das Publikum überspringen. Ein ausverkauftes Haus und euphorischer Applaus waren der schönste Dank für die Musikerinnen und Musiker!
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.