grîne cantat – Grein singt!

Heuer genießen die Zuschauer zum dritten Mal einen musikalischen Spaziergang auf dem Schloss Greinburg | Foto: Privat
  • Heuer genießen die Zuschauer zum dritten Mal einen musikalischen Spaziergang auf dem Schloss Greinburg
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Perg

GREIN. Aller guten Dinge sind drei: Nach 2010 und 2013 findet am Sonntag, 25. September 2016 noch einmal das Chorfestival grîne cantat auf Schloss Greinburg statt. Acht Chöre und Kleinensembles werden in acht verschiedenen Räumlichkeiten der Greinburg Lieder aus 500 Jahren singen. In Gruppen zu 50 Personen werden die Zuhörer jede Viertelstunde in einem neuen Raum geführt. Dort erfahren sie etwas zur Geschichte und den Besonderheiten des jeweiligen Raumes und erleben jeden Chor in einer unverwechselbaren Akustik.

Neben den Greiner Chören Gesangsverein Liederkranz Grein, Coro Danubio und dem Volksschulchor „Donauspatzen“ singen heuer der 4Gsang Bad Kreuzen, der MGV Liedertafel Naarn, die Mühlviertler Laterndlmusi, daChor Persenbeug und Windhaag cantat. Initiator Dr. Markus Pöcksteiner: „Nach dem enormen Zuspruch bei den ersten beiden Veranstaltungen wollen wir Chormusik noch einmal in all ihren Facetten erlebbar machen. Schloss Greinburg bietet hierzu mit dem großzügigen Arkadenhof und seiner prächtigen Architektur einen wundervollen Rahmen!“

Im Rahmen dieses musikalischen Spazierganges durch Schloss Greinburg werden neben der Sala Terrena, dem Facettengewölbe und der Kapelle auch erstmalig Räume der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, die bisher bei Führungen nicht besichtigt werden konnten. Chorliebhaber werden ersucht, sich rechtzeitig Karten zu sichern – die ersten beiden Veranstaltungen waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Karten:
12,00€ im Vorverkauf bei den Chören und im Tourismusbüro Grein, Tel: 07268-7055; 14,00€ an der Abendkassa; Kinder bis 14 Jahre frei

Wann: 25.09.2016 16:00:00 Wo: Schloss Greinburg, 4360 Grein auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.