300 wilde Kerle beim Bezirks-Feuerwehrjugendcamp in Mauthausen

Foto: BFK Perg
6Bilder

MAUTHAUSEN. Das Bezirksfeuerwehrkommando Perg und seine Helfer gestalteten von Donnerstag den 28. Juli bis Sonntag den 31. Juli 2016 ein spannendes und abenteuerliches Jugendcamp in Mauthausen. Unter dem Motto „Alles ist gut, solange du wild bist!“ erlebten 300 Jugendliche spannende und abwechslungsreiche Tage.

Das Young-Fire-Fighters Camp stand heuer ganz unter dem Motto „Die wilden Kerle“! Bezirks- Feuerwehrkommandant Josef Lindner erläutert, dass Spiel, Spaß und Spannung die oberste Prämisse beim Feuerwehrjugendcamp des Bezirkes Perg darstellt. Einige der Höhepunkte waren die über 60 Meter lange selbstgebaute Wasserrutsche, der Bau von Holzfahrrädern, der Stegbau, das A Boot fahren oder auch das Bogenschießen.

Ehrengäste auf Besuch in der Zeltstadt

Am Freitag, den 29. Juli durfte Pergs Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Lindner Landesrat Elmar Podgorschek, Landtagsabgeordneten Bgm. Thomas Punkenhofer, Landes-Feuerwehrkdt-Stv. Robert Mayer, Bgm. Anton Froschauer, Bgm. Christian Aufreiter sowie Johannes Enzenhofer, Bezirks-Feuerwehrkommandant von Urfahr-Umgebung, am Camp begrüßen und eine Führung durch die Zeltstadt unternehmen. Weitere Programmpunkte waren der Aufbau des Zeltplatzes, eine Filmnacht mit den wilden Kerlen, eine Fahrt mit dem eigens errichteten Flying Fox, verschiedene Spiele wie etwa Baumstamm weitwerfen, Fußball Zielschuss, Schlauchkegeln, Leitkegelspritzen, Helmball Parcours und eine Feuershow. Am Samstag präsentierten die Gruppen beim Campabend ihre selbst gebauten Holzfahrräder. Der abschließende Programmpunkt war die Siegerehrung des Gesamtcampsiegers.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.